Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 11:59
@JimboJoe

das mag schon sein... nur glaube ich nicht daran, dass sich jeder seinen eigenen sinn suchen soll....das geht vllt. jetzt in unserer zeit, wo die leute die zeit und die muse dazu haben sich über sowas gedanken zu machen. die affenmenschen in der frühzeit haben dies wohl nicht getan. zumindest bezweifele ich das. aber trotzdem hatte ihr leben oder besser gesagt ihr dasein doch auch einen sinn, oder?

oder ist der sinn nur eine erfindung des 21 jahrhunderts?


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:01
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:oder ist der sinn nur eine erfindung des 21 jahrhunderts?
Der Sinn des Lebens hat uns Menschen schon seit Jahrhunderten beschäftigt.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:01
Und Nichen ist fön :D (Zahnlos gesprochen)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:02
Eigentlich schon, als der erste Mensch aufrecht ging und bewußt den Himmel betrachten konnte.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:02
aber nicht seit jahrmillionen! ;)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:02
Stellte er sich die Frage: Warum gibt es etwas da oben und warum bin ich hier unten?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:02
IM endeffekt ist das Wort sinn nur ein weiteres dennen wir eine bedeutung zugewiesen haben, richtig.
Aber einfach mal gefragt, warum denkst du ein Orang Utan würde sich darum keine gedanken machen? soweit sind wir noch nicht das wir in die köpfe anderer sehen können, wie gesagt man sollte sich nicht all zu sehr in die wissenschaft vertiefen den es gibt noch einiges mehr dahinter.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:03
@ belight:
Vor Jahrmillionen sind wir auch nur unseren Trieben gefolgt.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:03
sehe ich genau so.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:07
meine rede!

der eine oder andere stellt aber den menschen hier mal wieder als das absolute individum hin....wir suchen uns unseren sinn, der rest folgt nur trieben oder was?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:08
Jeder Mensch will irgendwann den Sinn des Ganzen verstehen. Die Antwort kann aber nur gegeben werden , wenn unser dasein einen Sinn hat. Der Sinn des ganzen bringt viele Dinge zusammen, die auf den ersten Blick nicht zusammen gehören oder einen "Sinn" ergeben.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:11
Ehrlich check ich auch garnicht warum wir alle solche Sorgen haben was unser Sinn ist. Wenn ihr es so wollt: Gut dann liegt der Sinn einfach darin sich durch die Menge zu vögeln damit unsere Art erhalten bleibt.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:15
Wüßten wir den Sinn des Lebens, wären wir Gott...
Aber nicht jeder kann meinen Titel tragen, unwürdiges Menschenpack !!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:16
Durch welche Menge vögelst du dich?
Ich finde, sich die Frage nach dem Ganzen zu stellen ist gut und legitim. Das macht uns halt zu einem denkenden Wesen.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:16
he..Hunter: *kniefall*


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:18
@VHO-Hunter

Wann kommt die nächste Eiszeit? Hab mal wieder lust auf ein Eis !


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:19
Aber das wir denken können und unsere Instinkte auch kontrollieren ist das einzige was uns zum Menschen macht. Einem Tier z. B. einem Tiger ist es doch vollkommen egal ob sein Dasein einen Sinn hat oder nicht. Hauptsache er kann was jagen, es fressen und dann mit der Paarung fortfahren und seine Art erhalten.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:20
um 12:19 schon alkohol trinken? manche verstehen den sinn wohl etwas falsch, so viel zum Denkenden Wesen des Menschens.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:21
HELMI: das meine ich doch! Das wir uns Gedanken machen, macht uns zu Menschen. Dadurch heben wir uns nicht vom Rest der Schöpfung ab. Eben halt "nur" Menschen.
Mehr nicht,,nicht....nicht!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:22
wer säuft so früh!?


melden