Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:04
Nun, sind hier alle seiner Meinung?????
Im übrigen habe ich mit keiner Silbe geschrieben"Gott hat uns gemacht". Weiterhin bin ich überzeugt, das du nicht zu beschliessen hast, wie ich meine Meinung frei äußern kann. Wenn es dich nervt, dan tut es mir leid. Kleiner Tipp: Überlies es einfach!;)

Anzeige
melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:05
Ich wollte dich natürlich nicht beleidigen oder so.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:09
ufftata
das der zufall auch einen ursprung hat. das glaube sogar ich. aber das der sinn der existens mehr als nur aus zufälligen beisammensein von mehreren faktoren entsprungen sein soll, nämlich mittels einer höheren kraft. die ich nichteinmal abspreche, solange man sie als energie ansieht!, sondern es als etwas "göttliches" betrachtet, wie es z.b. gläubiger für sich darlegt. da hört für mich das verständnis auf.
zufall hat keinen sinn. zufall passiert, auch wenn man es mathematisch berechnen kann ändert es nichts daran das es zufall ist.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:10
Prima, dann hätten wir die Sache geklärt. Jedem das seine! DAS macht zumindest Sinn, oder ;)


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:12
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:DAS macht zumindest Sinn, oder
Ich muss mal ein Lob aussprechen (ich weiß dass ist man von mir nicht gewohnt): Weise Worte!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:16
Danke für dein Lob, denn dafür muß ich dich loben! :D


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:19
Aber mal back to topic. Um die gestellte Frage beantworten zu können sollte man auch wissen was Zufall ist (wurde eigenltich schon geklärt) und was Sinn. Aber was verstehen wir unter Sinn?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:26
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken. Was der Sinn ist, ich würde sagen Erkenntnis der Vorgänge und oder das Wissen um Sie.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:27
das macht sinn gläubiger :D


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:30
Danke!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:34
Vielleicht etwas OT aber interessant über diesen SINN nachzudenken! Wer möchte kann es überlesen :D:D:D

Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten. Zwei Tage, die wir frei halten sollten von Angst und Bedrückung. Einer dieser Tage ist Gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen, geistlichen und körperlichen Schmerzen. Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle! Alles Geld der Welt kann das Gestern nicht zurückbringen; wir können keine einzige Tat, die wir gestern getan haben, ungeschehen machen. Das Gestern ist vorbei.

Der andere Tag, über den wir uns keine Sorgen machen sollten, ist das Morgen mit seinen möglichen Gefahren, Lasten, großen Versprechungen und weniger guten Leistungen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle. Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Aber eins steht fest: sie wird aufgehen! Bis sie aufgeht, sollten wird uns nicht über Morgen Sorgen machen, weil Morgen noch nicht geboren ist.

Da bleibt nur ein Tag übrig: Heute!
Jeder Mensch kann täglich nur ein Tagwerk bewältigen. Dass wir zusammenbrechen geschieht nur, wenn Du und ich die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - Gestern und Morgen - zusammenfügen. Es sind nicht die Erfahrungen von Heute, die die Menschen verrückt machen; es ist die Reue und Verbitterung für etwas, was gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird. Heute ist das Morgen, worüber wir uns gestern Sorgen gemacht haben.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:36
Das ist zwar eine lange Geschichte aber Wahrheit steckt drin


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:44
....und macht in gewisser Weise Sinn! Erklärt zwar nicht unsere Existenz aber erleichtert vieles.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:44
ein gutes beispiel für sinn :D


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:49
Danke..muß jetzt weg


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 17:53
also, um jetzt der diskussion ein ende zu geben. gott, die treibende kraft oder wie ihr immer diesen zustand bennen wollt, war der ursprung von allem. dann lies er den dingen seinen freien lauf und nach paar millionen jahren sitzen jetzt leute im allmy-forum und überlegen sich den sinn des lebens. dabei hat das alles ja schon alleine einen sinn...


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 18:52
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:dabei hat das alles ja schon alleine einen sinn...
und der wäre?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 19:01
das wir eben existieren weil wir da sind. und wir sollten auch in zukunft weiter existieren...sonst hätte es keinen sinn gemacht uns enstehen zu lassen, wenn unsere existenz sinnlos wäre.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 19:05
"Sinn" von "sinnvoll".

Im biologischen Sinne alles was das Leben unterstützt und nicht schädigt. Damit ist eine evolutionäre Entwicklung zwangsläufig sinnvoll, da sie überhaupt nicht "nicht sinnvoll" sein kann da dies eben in einer evolutionäre Entwicklung dank der Auslese nicht möglich ist.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 19:06
na dann denke ich mal, wenn sie sinnvoll ist, dann kann sie nicht ohne sinn sein ;)


Anzeige

melden