Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

12.05.2008 um 11:40
Unsinn.

Anzeige
melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

12.05.2008 um 11:53
Kommst du dir sinnlos vor? Ein Leben ohne roten Faden bringt keine selische Befriedigung. Aber es gibt einen Sinn für alles: das Er-leben. Ich meine damit, dass man sich Erfahrungen und Erlebnisse er-lebt (so wie man sich den Lohn er-arbeitet). Das, was nach dem Tod von dir bleibt, was vor dem Leben von dir schon da war, das ist es was reift durch die Erlebnisse in deinem Leben. Wenn du nach dem Tod wieder bewusst bist, dann bringst du Bereicherung dadurch, für dich und alle anderen, denn jedes Leben ist anders. Es gibt keinen Zufall; du gehst mit einem gewissen Plan in das Leben, auf dem dich deine "innere Stimme" zu halten versucht. Das ist es auch was man das Schicksal nennt. Lausche der Realität. Fühle dein Schicksal, höre auf deine Seele in dir, und du wirst ein interessantes und sinnvolles Leben haben. :)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

12.05.2008 um 12:08
als jemand, der nicht an gezielte schöpfung glaubt, glaube ich auch nicht, dass mein leben einen höheren sinn hat.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

18.05.2008 um 18:35
Unfall.....


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

18.05.2008 um 18:40
einfach Sinn und Zweck trennen
und in Vermutung, Vorstellungskraft und Glaube zerlegen
dann alles wieder richtig zusammenbauen


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

19.05.2008 um 15:54
hmmm? wer ist eigentlich mit "wir" gemeint?

du und hans-otto oder wir = menschen, oder wir = lebewesen, oder wir = sterne, planeten? x_X

also wenn menschen damit gemeint sind, dann zufall... in den anderen fällen würd ich mal vom "nicht vermeindbarfall" sprechen :>

obs sinn oder unsinn ist, kann dir nur der schöpfer sagen...


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.05.2008 um 10:03
der schöpfer der nct existiert lol na dannn...


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 04:16
Man sagt wir leben aus Liebe...... was immer das auch bedeuten mag^^

Das Leben kann kein Zufall sein behauptet zumindest die Theorie der nicht reduzierbaren Komplexität welche auch die darwinische Evoulutionstheorie wiederlegt.


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 08:13
wir existieren, weil wir zu einem versuchsprogramm gehören.;)
es hat einen sinn und jeder wird eine andere theorie dafür haben.
Zitat von dantesprayerdantesprayer schrieb:Man sagt wir leben aus Liebe...... was immer das auch bedeuten mag^^
dann gehört aber ein gegensatz dazu, "wir leben und schmerzen/leid zu ertragen,"warum auch immer.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 09:10
dann gehört aber ein gegensatz dazu, "wir leben und schmerzen/leid zu ertragen,"warum auch immer.

gegensatz von Liebe ist Angst und nicht Schmerz ;)

Man sagt auch der Schmerz den man in sich trägt ist die Liebe welche man zurückhält....


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 09:22
dante, liebe kann verdammt schmerzen!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 09:43
MiYu, Liebe kann sogar töten!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 09:54
ja das stimmt, nicht nur die liebe in einen, sondern auch den menschen selbst.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 10:39
ja das stimmt, nicht nur die liebe in einen.....

NEIN, Die Liebe kann sich doch nicht selbst töten^^ wie soll das gehen?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 10:44
dante, die liebe in einen kann getötet werden.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 10:57
Wenn die Liebe in dir vollständig verblasst ist, dann kannst du gar nicht mehr Leben ergo du stirbst!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 11:00
dante, es gibt mehr menschen die die liebe hassen und aus ihren leben verbannt haben als du denkst.
sie leben ein trauriges und nicht lebenswertes leben, aber sie leben ohne die schönste sache der welt.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 11:07
MiYu, Es gibt nicht nur die Liebe zu einem Menschen,

Man Liebt es zu Atmen,
Man liebt es sich zu bewegen,
Man liebt es zu riechen,
Man liebt es zu fühlen,
...

Liebe ist es was alles bewegt, geht man eine Verbindung mit einem Menschen ein so verstärkt sich das ganze und man fühlt sozusagen Doppelt. Wird die verbindung getrennt, so fühlt sich das an als ob einm ein Teil des Herzens heraus gerissen wurde. Ein Teil der Liebe bleibt aber immer noch vorhanden sonst könnten wir ja nicht mehr weiterleben!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 11:09
dante, dass mußt du mir nicht sagen, ich liebe das leben und alles was dazugehört, aber ab und an hassen ich es auch und alles was es beinhaltet.
und dann gibt es menschen, die in keinster weise liebe irgendwo sehen und fühlen.
ich bin sogar der meinung, dass menschen immer unfähiger werden zu lieben.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

10.07.2008 um 11:23
sry


Anzeige

melden