Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 20:49
hassen? das nicht
aber ich kann ihn ebensowenig ab wie goebbel, himmler oder sonst wer ... hitler ist nicht alleinschuldig!

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

20.12.2008 um 20:51
überall wo du bist... hassen und fürchten sie hitler...
nein ich denke, also persönlich für mich sind die anderen schlimmer gewesen...

wenn ich das jetzt erklären würde, würde man mich wohl falsch verstehen..
:)
xxxx


melden

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 19:45
Als ich muß IMMER über Hitler lachen, wenn ich seine Auftritte am Bildschirm sehe. Liegt vielleicht daran, dass ich das Glück habe nicht in einem Land und in einer Zeit zu leben in der solche Typen über mein Schicksal bestimmen können und ich mich auch in keinerweise schuldig für die Ereignisse zwischen 33 und 45 fühle.

Ich kann eher nicht über solche Leute lachen, die seinen Wahnsinn in die Tat umsetzten und gewissenlos jeden Befehl ausführten, den er und seine Helfer so von sich gaben. Da hört dann bei MIR der Humor auf. Insofern gebe ich darco recht. Hitler war für mich ein Idiot, seine Handlanger (und damit meine ich jetzt nicht Göring, Goebbels usw. die waren aus meiner Sicht auch Knallchargen) waren dagegen skrupellose Killer. Und davon gibt es auch heute noch genug.

Gruß greenkeeper


melden

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 20:06
HEUTE, sieht man die Dinge anders nicht wahr?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 20:19
gibt auch heute nur wenige Leute
die nicht in Allem und Überall die Besten sein wollen und das um jeden legalen und weniger legalen Preis.

Vielleicht mal eine Überlegung wert, dass im Glauben manchmal mehr böses als gutes steckt, vor allem wenn man sich damit sein Selbstwertgefühl aufwerten will.

Kleine und große Hitler stecken wohl in den meisten von uns und wahrscheinlich auch der eine oder andere Goebbels und Göring. Man nennt diese Dämonen auch Stolz

Darüber zu lachen ist wohl die beste Lösung sie loszuwerden !!??


melden

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 20:26
@ Hornisse
Heute sieht man die Dinge ohne Angst vor Gestapo, Volksgerichtshof und Ostfronteinsatz, ich denke das ist ein Fortschritt.

Außerdem ist die beste Waffe gegen Naziideologie immer noch die, ihre Vorbilder als das zu Brandmarken was sie sind, "nützliche" Idioten, an deren hirnrissigen Phantasien nur ebensolche kleben bleiben. Die Geschichte kann man nicht mehr rückgängig machen, man kann nur seinen Beitrag leisten, damit sie sich nicht wiederholt. Und daran hat intelligente Comedy aus meiner Sicht einen großen Anteil.

Gruß greenkeeper


melden

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 20:41
Heute sieht man die Dinge ohne Angst vor Gestapo, Volksgerichtshof und Ostfronteinsatz, ich denke das ist ein Fortschritt.

heute sieht man die Dinge anders ja. Das Urteilsvermögen dafür auch nicht ausreicht.

Ja natürlich...jeder Lacher gegen diesen Mann ,für solch Menschen ein Schlag ins Gesicht ist.^^


melden

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 20:52
GEnu ! Natürlich darf man über so ein Arschloch lachen ! Er selbst hat gelacht als er zehntausende von Menschen im Krieg ermordet hat oder er hat gelacht als er sah wie die menschen in konentrationslagern ermordet wurden ! Über so ein schwein kann man lachen !


1x zitiertmelden

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 21:05
Zitat von adrian01adrian01 schrieb:Er selbst hat gelacht als er
hab ich noch nie gesehen.
ich denke der Führer hatte keinen Humor, keinen Plan...und keinen Führerschein.

wenn er lachte, dann höchstens nur im Keller


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 21:19
"wenn er lachte, dann höchstens nur im Keller"

Das hiess doch bei ihm "Führerbunker".
Ich empfehle zu diesem Thema Walter Moers, "Adolf, die Nazisau" etc.


melden

Darf man über Hitler lachen?

21.12.2008 um 21:21
eigentlich heisst es doch eher der "Föhrerrbonkerr" , oder?


melden

Darf man über Hitler lachen?

22.12.2008 um 00:14
Ich finde man sollte auf jeden Fall über Hitler lachen, und zwar schön herzhaft, aber
man sollte dabei eine Strenge Linie ziehen zwischen Hitlerwitzen und Judenwitzen, da
diese oft ähnlich sind und auch miteinander zu tun hat.


melden

Darf man über Hitler lachen?

22.12.2008 um 15:11
Ob man über ihn lachen darf ist ne gute Frage. Nicht nur der Film, auch bei Switch sind oft Sketche über Hitler zu sehen. Beweist den Humor der deutschen. Manche sagen, die die nicht drüber lachen, seien verklemmt, andere sagen das was Hitler gemacht hat, ist nicht lustig. Hat von beiden etwas. Die Zeit mit Hitler ist überstanden, hat aber immernoch Folgen. Kommunistische Staaten sind noch vorhanden. Der einzige Grund, weshalb man nicht lachen soltle, sind die Opfer, die Hitler mit sich gezogen hat. Für Menschen, die da viel verloren haben ist es ein hartes Thema, aber die sollen sich auch solche Sachen nicht angucken. Gerade für die Menschen, die das nicht miterlebt haben, und dazu keine Verbindung haben ist es eher lustig. Man kann sein lachen nicht kontrollieren. Jeder hatn anderen Humor.


melden

Darf man über Hitler lachen?

22.12.2008 um 18:00
alle meine verwandten sind bei der shoa gestorben, aber ich lache trotzdem drüber.


melden

Darf man über Hitler lachen?

22.12.2008 um 18:13
Einfach Genial..."Frühling für Hitler"!!!


melden

Darf man über Hitler lachen?

22.12.2008 um 18:15
klar kann man über ihn lachen, ob man es sollte ist die andere Frage^^


melden

Darf man über Hitler lachen?

22.12.2008 um 18:46
Hitler soll kurz vor Kriegsende gesagt haben, wenn Deutschland untergeht, weine ich keinen einzigen Deutschen nach, denn Sie waren schwach !!

Man sollte sich diesen Satz mal kurz vor Augen halten.


melden

Darf man über Hitler lachen?

22.12.2008 um 19:23
@M11
An diesem Satz sieht man halt was fü ein Schwein er war. Sich in die Köpfe von den Menschen reden, sie aufzustacheln, zum Krieg bringen und dann so reden. Ich frage mich was daran lustig ist. Ich lache über Hitlerwitze, okay. Liegt auch an meinem Humor.
Ich denke man kann drüber lachen, wenn man sich bewusst ist was früher passiert ist und die Geschichte kennt. Wird in der Schule durchgenommen und wenn man drüber lachen kann, sieht man wie stark das Land ist, nach der Zeit, die es mal durchgemacht hat.


melden

Darf man über Hitler lachen?

22.12.2008 um 19:35
@@Bassmonster

..da gebe ich dir vollkommen recht....
...dass mit dem Lachen kommt natürlich auch auf die Generation an......
es ist absolut verständlich dass ältere Leute, schon alleine zusammen zucken, wenn sie seinen Namen hören und überhaupt nicht lachen.......können...

und ja wir sollten uns schon lange nicht mehr für Hitler schuldig fühlen, meine Meinung....


Anzeige

melden