Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 17:47
Jaaa wir sind ja alle so dumm und du allwissend

Anzeige
melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 17:48
@Nurili

"Verhältnisse in Amerika"
Also bitte , dieses Land setzt auch nochauf die Todesstrafe!

@Delon

Sie werden nicht "gemacht" , Behandlungerfolgt auf eigenen Wunsch.
Entmündigungen gibt es seit Anfang der 90'er nicht mehr.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 17:50
jemand der mir sehr nah steht,hatte kürzlich einen längeren aufenthalt in einerpsychatrischen einrichtung...er ist nicht ruhiggestellt worden oder ähnliches,ganz imgegenteil,hat man fast vier wochen lang versucht ihm ohne medikamente zu helfen-es gingleider nicht so gut.
er hat ein medikament zugeteilt bekommen,worüber ausführlich mitihm gesprochen wurde-nebenwirkung,wirkung überhaupt und ihm die wahl gelassen,es zunehmen.
alles in allem,war dieser aufenthalt für ihn das beste was ihm passierenkonnte!

medikamente begleiten heutzutage doch nur noch eine viel wichtigeregesprächs-,verhaltens-und ausdruckstherapie!

das es überall schwarze schafegibt....muß man darüber wirklich noch reden??find ich ehrlich gesagt,etwasschwachsinnig,da wir alle nur menschen sind!

und was früher vielleicht an denbehandlungen von psychisch kranken als normal und gerechtfertig angesehen wurde,istüberholt-wie in vielen anderen berufszweigen auch.sollte der thread dann nicht eherlauten-psychatrie damals-tod statt hilfe??

außerdem muß man auch zwischen deneinzelnen bereichen mal differenzieren-eine geschlossene abteilung in einem krankenhausist längst nicht dasselbe wie eine "normale" stationäre.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 17:52
>Zu blöd das diese Medikamente die Menschen nur noch aggressiver machen<

Daswird mir nun zu blöd , wieviel psychatrische Kenntnisse kannst du eigendlich vorweisen ?!


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 17:53
@vampireswife
Schön , daß du so ein Beispiel lieferst!


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 17:57
lag mir auf der seele-da bisher niemand beispiele gebracht hat...

hört sich fürmich alles nach hollywood an....


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:00
Also ich finde wir könnten ja in Zukunft die ganzen psychisch kranken Menschen zu Nurilischicken, der weiß wie man mit solchen Menschen umgeht ;)
Wach mal auf aus deinerrosaroten friede freude eierkuchen Welt, was willst du denn tun mit diesen menschen? Undvor allem wer?

btw: Die Kuh die in meinem Garten den ganzen tag abscheisst istin Wahrheit eine Biowaffenfabrik..


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:03
@xy
Gib bei google Nebenwirkungen Prozac oder irgendwelche anderen Psychopharmakasein...


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:05
@ Aniki

Lesende sind immer im Vorteil !
" Soweit mir bekannt ist " - bezieht sich auf kennen - und nicht auf lesen ^^

Was du denkst - ist mirziemlich egal - merke aber - das du am Thema vorbei schreibst !
Ich habe dich gebeten- deine Ausdrucksweise zu ändern - deine Beleidigungen zu unterlassen !
Ist das fürdich so schwer zu verstehen ?
Warum sollte ich dich melden ?
Wenn mir was nichtpasst - bin ich selbst in der Lage - dich darauf aufmerksam zu machen !
Wie du daraufreagierst - ist dann wiederum deine Sache ^^

Merke noch kurz ein Sprichwort an :

" Passe auf - wer du vorgibst zu sein - denn : Du bist das - was du vorgibst zusein !!! "

Delon.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:05
Nebenwirkungen?
Die gibt es bei JEDEM Medikament...


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:06
oh mein gott was ist das denn jetzt für eine aussage??

jedes medikament hatnebenwirkungen-andere mehr andere weniger!!

was hat das mit der wirksamkeit zutun?

nimm mir mein cortison weg und ich dreh durch-und hast du dir dienebenwirkungen davon mal angeguckt??


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:12
@vampireswife
Freut mich das es auch Erfolge gibt..
Meiner Meinugn nach gibt esaber mehr schwarze Schafe als normale Psychiater!

Zum Thema Hollywood sag ichnur das dort im Gebäude der CCHR Internationel sich ein Museum befindet auf dessenRundgang sich die Besucher Dokumentarfilme und Ausstellungsstücke verschiedenster Artansehen,darunter Geräte, die Psychiater für einige ihrer schädlichsten Behandlungenverwenden. Das Museum liefert maßgebliche Informationen über die historischen undgegenwärtigen Theorien und Praktiken der Psychiatrie es soll die Augen öffnen.DerEintritt ist frei.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:15
man muss halt auch zwischen Psychiater und Therapolt unterscheiden


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:17
Schaut euch doch mal die Statistiken an!
Ein Beispiel nur eine Frau nimmt seitungefähr ein Monat Prozac ein und ermodet ihren Mann+Söhne und es gibt noch viel mehrsolcher Fälle..
Nein hab ich mir nicht ausgedacht!Ist alles Tatsache
Das Zeugist gefährlich!!Sie führen hauptsächlich zu Gewaltausbrüchen und Selbstmord


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:17
Man sollte auch zwischen Psychiater -
und Seelenklempner unterscheiden ^^

Delon.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:19
Kommt halt drauf an welche Nebenwirkungen ne...
Und die WIrkung Psychopharmakasbesteht einzig und allein darin Symptome zu unterdrücken setzt man es ab treten siewieder auf.
Mag sein das es jeder Mensch anders verträgt ist klar aber ich würde dasRisiko nicht eingehen...


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:22
@Readon6

>Therapolt <
Ich kenne nur Gerhard Polt:
"Auf Umfragen gebeich keine Antwort, um Meinungsmüll zu vermeiden."
:D


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:27
@Nurilli,

sicher gibt es viele Schiksale und Fälle in denen die Behandlungfalsch war, oder gar die Ansätze dem Patienten helfen zu wollen scheiterten. Aber nichtnur in der Psychiatrie gab es hm, sagen wir mal unhumane Behandlungen, wenn du es ganzgenau nehmen willst, dann müsstest du jedwede Forschung im Bereich Medizin undPsychiatrie verbieten, denn nur durch Erkenntnisse kommt man in diesen Bereichen weiter,so grauenvoll es sich auch anhören mag. Fiele OP´s, oder diagnostische Untersuchungenwären heute nicht möglich, wenn die Ärzte nicht die Möglichkeit ihrer Forschung gehabthätten.

Was bei der Psychiatrie eben um einiges schwieriger ist, ist dieTatsache, dasss psychische, seelische Erkrankungen bzw Störungen nur schwer zudiagnostizieren sind, eben nicht wie bei einem Knochenbruch den man mal kurz röntgenkann. Es brauch Zeit für den Patienten die richtige Behandlung zu finden und der Patientsollte einen Arzt/Therapeuten finden bei dem er/sie auch wirklich offen über allesbezüglich seiner/ihrer Problematik schildern kann, sprich das Vertrauen ist beim Erfolgeiner Psychotherapie (ebenso im Bereich der medikamentösen Behandlung) verdammt wichtig.Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht jedem mit psychisch/neurologischen Störungenrechtzeitig geholfen werden kann.

Die heutige Psychiatrie und Neurologie ist beiweitem nichtmehr das Schreckgespenst, welches in vielen Köpfen scheinbar nochimmerüberlebt zu haben scheint.

Aber ich gebe dir in einem Recht, es gibt dieseEinzelschiksale, bei denen man fast den Eindruck erhalten könnte sie wären zu todetherapiert worden, aber selbst der fähigste Arzt kann seinem Patienten schliesslichkeinen Lebenswillen eintrichtern, sowas geht auch nicht mit Medikamenten !

GrussSis


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:28
@saturas
also erstmal bin ich ne SIE außerdem hab ich nicht behauptet das Ich wüsstewie man mit diesen Leuten umgeht nur ich bin der Meinung dass da einiges falschläuft...Meine Welt ist nicht rosarot denn dann würde ich das Problem nicht anführn...
Keine Ahnung was man mit diesen Menschen tun kann woher soll ich das wissen wenn diePsychiater es selbst auch nicht wissen?Aber ich würde nicht an ihnen rumexperimentierenoder sie mit irgendwelchem Zeugs vollpumpen...


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:31
und kein arzt behauptet von sich jedem in jeder lebenslage helfen zu können!!!


Anzeige

melden