Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:32
Aber ich würde nicht an ihnen rumexperimentieren oder sie mit irgendwelchemZeugs
vollpumpen...

Gut ausgedrückt ^^
Ausnahmen bestätigen wie immerdie Regeln
!

Delon.

Anzeige
melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:33
@nurilli
was meinst du mit vollgepumpt und wo bleiben die beispiele von denen du deinwissen hast?


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:34
@DieSache
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht!Logisch man kann nur durch Forschungdie richtige Behandlung erzielen. Aber bist du dir über den Weg und die Art und Weise derForschung der Psychiatrie bewusst??


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:37
@Nurili,

hm, also wenn man nicht ausprobiert, welche Medikation und Therapieanschlägt, wie soll mann dann deiner Meinung nach behandeln. Schau dir die anderenmedizinischen Bereiche an z.B. bei Infektionen, da wird auch erstmal das Mittel derersten Wahl (beruhend auf bisherigen Erfahrungswerten was antibiotische Therapienbetrifft) verordnet.

Arzt und Patient sollten zusammenarbeiten und ehrlichzueinander sein. Um den Erfolg einer Therapieform abschätzen zu können bedarf es einerAnamnese und wenn der Patient nicht alles diesbezüglich angibt, dann kann es eben auchmal zu Fehleinschätzungen kommen !


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:38
@vampireswife
Anderes Wort für :Viele schädliche Tabletten in einem Menschen^^
Beispiele??Zu was speziell willst du Beispiele?


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:39
@Nurili

>Keine Ahnung was man mit diesen Menschen tun kann woher soll ich daswissen ...<

Du hast dir also keine Alternativen zur herkömmlichen Psychatrieüberlegt ?
Dann bist du auch nicht in der Position , derart über unsere Klinikenherzufallen , zumal du wohl noch nie eine von innen gesehen hast.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:42
@Nurili,

dann kannst du aber gleich weiter die Medizingeschichte verteufeln,denn in jedem Bereich gab es für unser heutiges Verständniss menschenunwürdigeBehandlungsformen, die sogar mehr Schaden anrichteten, als den Patienten zu helfen.

Worauf du ansprichst sind sicherlich diese Verwahranstalten und z.B.Elektroschocktherapien bei denen einigen Patienten alle im grunde gesunden Zähne entferntwurden. Ich kenne die Geschichte der Psychiatrie und Medizin, aber das was heuteangewendet wird stellt zu damals dennoch eine Entwicklung zur "menschlicheren" Behandlungdar !


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:43
@nurilli
zu was will ich beispiele?na zu dem was du hier sagst...irgendwo mußt dudein wissen doch her haben-aus statistiken,museen?ist ein bißchen dürftig...

obtabletten schädlicher sind als die krankheiten gegen die sie genommen werden,wage ich zubezweifeln!!
fehldiagnosen gibt es in jedem bereich der medizin....dazu brauch manwohl nicht groß was zu sagen...

die frau die unter prozac menschen ermordethaben soll.....wenn es bewiesen wäre,das das medikament schuld daran hatte,würde es wohlvom markt genommen oder seh ich das falsch?


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:44
hm, also wenn man nicht ausprobiert, welche Medikation und Therapie anschlägt, wie sollmann dann deiner Meinung nach behandeln. Schau dir die anderen medizinischen Bereiche anz.B. bei Infektionen, da wird auch erstmal das Mittel der ersten Wahl (beruhend aufbisherigen Erfahrungswerten was antibiotische Therapien betrifft) verordnet.


Stimmt, genauso hätte man Prozac(usw.) testen sollen und merken müssen was esanrichten kann!!Außerdem ist es auch kein Medikament um Geisteskrankheit zubehandeln,wird jedoch dafür verschrieben..
Um Medikamente zu testen gibt esTestpersonen die sich freiwillig zur Verfügung stellen.Warum macht man das dann anPatienten?


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:46
Um Medikamente zu testen gibt es Testpersonen die sich freiwillig zur Verfügungstellen.Warum macht man das dann an Patienten?

Testpersonen kosten Geld !
Patienten bringen Geld !?

Delon.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:50
Wie ich weiter oben erwähnt habe steht und liegt die Diagnose mit dem Vertrauen desPatienten, wenn er/sie z.B. gewisse Dinge aus Scham oder Scheu nicht angibt, kann diesschon dazu führen, das Fehldiagnosen erstellt werden und falsche Medikamente verabreichtwerden die sogar zu Psychosen führen können !

Psychiatrie/Neurologie ist keinFachbereich der einfach ist, da man wie gesagt nicht wirklich immer in den Patienten"reingucken" kann. Ausserdem gibt es noch die sogenannte paradoxe Wirkung beiPsychopharmaka, sprich der Patient reagiert gegenteilig auf das verabreichte Präperat. Eskann viel schieflaufen, aber hier ist nachwievor die Mitarbeit des Patienten gefragt.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:50
Chemotherapien werden auch nur an krebserkrankte Patienten erprobt, das könnte daranliegen , das ein gesunder Mensch eben nicht die nötigen Voraussetzungen mit bringt ;)


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:50
@aniki
"Ähm, ich bin kein Arzt, wenn du den Eindruck haben solltest."

Dannbist Du zumindest auf den Weg dahin.

" Ich habe nur ein Problem damit,literweise seine stinkende Gülle zu verspritzen, ohne beide Seiten der Medaillebetrachtet zu haben und dieses nicht einmal zu wollen."

Ach so, der Betrug anden Krankenkasseneinzahlern hat eine zweite Seite? Na da bin ich aber mal gespannt.

Der eine hat schlechte Erfahrungen mit Bullen gemacht und schimpft auf die ganzeBranche.

"Der andere macht das bei Ärzten.
Beschränkt sind beide. "

Jaja iss klar, das sich Ärzte für das Verschreiben von Medikamenten bezahlen lassenist dabei vollkommen ok, ja ? Natürlich, prima bescheissen wir ebend die Krankenkassen,macht doch nichts, ist ja alles im Sinne der Gesundheit.

Und sorry, bei derAussage das Ärzte nicht Heilen können bleibe ich nun mal, nur der Körper kann sich selbstheilen.

Baloo


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:51
Ich gebe hier allen ein Stückweit recht. Es gibt natürlich IMMER ein FÜR und Wider unddarüber könnten man ewig diskutieren aber man muß auch jeden fall individuell sehen undnicht alles in einen Sack hauen und sagen "Medizien ist BÖSE"
Es ist aber auchrichtig das viele Ärzte Psychiater und Psychologen nicht mehr wissen was sieverschreiben, sie schauen in den Computer und ihrer "Diagnose" wird vom Pharmakonzern einMedikament zugeführt- Obs richtig ist muß man mal schauen.
Aber nicht alle und esstimmt auch, man sollte zwischen Psychiatern, Psychotherapeuten usw unterscheiden


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:53
@Baloo
wie kann sich denn ein körper selbst heilen außer bei einer erkältung?
isteine ernstgemeinte frage und wenn du sie mir beantworten könntest wäre ich froh,denn meinkörper hat dann offenbar den knall nicht gehört...


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:54
@Nurili,

das mit diesen Testprobanten ist auch so ein Punkt, diese sind gesund,sprich ihr Stoffwechsel reagiert unter Umständen anderst auf die Substanzen des zutestenden Medikaments !

Es gibt viele Medikamente die ursprünglich für andereErkrankungen konzepiert wurden und nun in der Psychiatrie eingesetzt werden z.B. auchAntiepileptika, die in klinischen Versuchen zeigten, dass sie eine"Stimmungsausgleichende" Wirkung haben z.b. Carbamazepin.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:55
@ Baloo

Wußtest du schon - das wenn ein Doc dich fragt - wie es dir geht - ersich nach deinem Wohlbefinden erkundigt hat - und damit schon ein Honorar verdient hat ?

Delon.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:56
@vampireswife

Die Frau mit dem Prozac und viele andere Opfer wurden geladen umihr Leid in Anhörung vorzutragen(das auch nur um zu viel AUfsehen zu vermeiden).
Sieschilderten alle was passiert ist, Selbstmorde,Gewaltausbrüche,Ermordung der eigenenFamilie alles seit Einnahme Psychopharmakas...
Letztendlich stellte sich raus dass inder ANhörung hauptsächlich Psychiater saßen die Geld von Firmen wie Prozac bekamen....Undsomit geriet alles unter den Tisch.
Ich habe mein WIssen aus einer Dkumentation. Sieist nur auf DVD vorhanden und sie dient dazu die Menschen aufzuforden die KVPM dabei zuunterstützen unmenschlichen psychiatrischen Praktiken ein Ende zu setzten. Bestell siedir doch vllt ist dann mal jemand meiner Meinung!


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:58
@Delon Genau das ist ja mein Problem!!


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 18:58
@Dwlon

Wußtest du schon , daß nicht wenige Praxen seit Einführung des PunkteSystems um ihr Überleben kämpfen?
Kein Wunder , daß sich manch ein niedergelassenerArzt von der Pharmaindustrie um den Finger wickeln läßt.


Anzeige

melden