Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:46
@TLACOLTEOTL

Weißt du, seröse Psychiatrien erlauben gar nicht erst, dass in ihnen gefilmt wird.
Weil Patienten sowas wie ein recht auf anonymität und schutz der persönlichkeit haben.

Anzeige
melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:48
@shionoro
Als würde man dort gerne sein wollen, so ein Quatsch, die Leute da sind krank in der Birne, da ist wahrscheinlich der Denkfaden durchgebrannt / gerissen. Die wollen Arbeit haben, sind an Geld interessiert, der ganze Ort ist eine Farce! Wenn es einem schlecht geht und man freiwillig dort ist okay oder andere gefährdet okay aber einfach so ist doch übertrieben!


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:50
@rainlove

>>Arzneien, das ist doch Scheißendreck! Wenn man das nehmen MUSS ohne das man eine Wahl hat ist das Körperverletzung, jeder Mensch hat die gleichen Rechte, einem Patienten Spritzen ins Bein zu rammen, gerade wenn er schon hilflos ist ist das LETZTE. Das einzige was solch Leute verstehen ist Selbstverteidigung, was aber als Krankheitssysmpton angesehen wird, ist das nicht krank?

Man ist nichts mehr Wert, wird getrieben ist wie ein böses Tier, liegst Tage in der eigenen Pisse. Ist sowas human? Ist es human, wenn 8 Leute auf einen draufspringen, obwohl man nur an der Wand steht? ist es richtig, dass man Medikamente bekommt, die einem nicht gut tun und man nichts dagegen machen kann?

<<

Und niemand muss die nehmen.
Außer bei akuter gefährdung, wie beispielsweise wenn jemand einfach so wahnhaft verrückt und aggressiv ist, dass es nicht anders geht weil er sonst die ganze Bude auseinanderhaut und sonst quasi wochen ans bett fixiert werden müsste,

Aber das hab ich dir schon 100 mal gesagt und du hälst die Lüge weiter aufrecht, dass Medikamente zwang wären.

Du bist einfach unehrlich.

Erzählst horrorgeschichten von Spritzen, obwohl zwangsmedikation heutzutage nurnoch in den aller seltensten notfällen durchgeführt wird weil diejeniegen pfleger einen scheiß ärger bekommen wenn da was nicht ganz koscher ist.

LIEGT TAGE IN DER EIGENEN PISSE? Komm, jetzt machst du dich wirklich lächerlich.
Bei ans Bett gefesselten Patienten musste ich teilweise mehrmals protag das ganze Bett abbeziehen und neu desinfizieren bis sie wieder drauf konnten, weil bei manchen psychotischen episoden sie leider bettnässend sind.

Warum musst du solche Lügen immer wiederholen?


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:51
@rainlove


Ich will dich mal sehen wenn du mit einem wirklich psychisch kranken umgehen musst der keine medis nimmt und super aggressiv oder anderweitig gefährlich ist.

Du wärst der erste der nach hilfe ruft.

Pfleger in Deutschland und auch Ärzte tun jeden tag ihr bestes vernünftig mit solchen Leuten umzugehen und sie möglichst wieder gesund zu kriegen und lebensfähig.

darauf spuckst du, teils wider ebsseren wissens.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:51
und glaub mal, nen arzt und nen pfleger in solchen einrichtungen verdient nicht viel.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:53
Man merkt dass es doch viele zu geben scheint, die die Unterschiede in der psychatrischen Medizin nicht kennen !

Psychiatrie ist nicht Psychiatrie, es gibt verschiednene Einrichtungen für ganz spezifische Krankheitsbilder und es gibt Kliniken die in der Kriesenintervention Patienten aufnehmen !

Irr ist nicht gleich irr meine Lieben !


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:54
@shionoro
hast diu dir mal die berichte durchgelesen von unserer klinik?
denkst du das ist nur eine außnahme?
ich glaube das nicht.
es ist fast das selbe wie mit den schlechten zuständen in den altersheimen.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:56
@shionoro
Nicht alle erfahren solche Erfahrungen, das ist sicher. Das System fordert auch Opfer hab das an eigenen Leib erfahren, bei anderen war es noch schlimmer. Es hat sich schon viel zum Positiven verändert aber nicht immer nicht in jedem Fall. Gerade man macht garnichts und es werden einem Sachen unterstellt, das habe ich am eigen Leid erfahren, angeblich ein erfahrener Gutachter, der spinnt sich dort über mich die tollsten Sachen zusammen aber nur in seinem Kopf = wahr = keine wirkliche Realität du verstehst, einfach ein Scheißendreck wie manche ihre eigenen Kompetenzen überschätzen und damit unbescholdenem Bürger schaden, um ihn zu diskreditieren.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 19:59
@ivi82

ICh denke schon, dass es HEUTZUTAGE eine ausnahme ist.

Die Bestimmungen sind SEHR viel strenger geworde in den letzten paar jahren.
Früher durften sich PFleger sehr viel mehr erlauben als heute.

Das ist einerseits bei Pflegern die es gut meinen zwar manchmal eine Behinderung (wenn du weißt die EMdikamente würden einer person helfen aber du keine zwangsmedikation geben darfst und du die person nen halbes jahr lang siechen siehst), aber eben andererseits eine blockade für so schlimme fälle wie dort bei dir.

Es gibt sicherlich hässliche oder schlecht ausgestattete psychietrien, aber solche sachen sollten in Deutschland so heute nicht mehr vorkommen.
Jedenfalls nur in Ausnahmen.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 20:01
@rainlove

Es gibt sicherlich unfähige Ärzte und gutachter.

Aber lass das 'um zu' weg.
Der hat gemact was er dachte was richtig ist und sich deiner meinung nach geirrt.

Aber du sagst selber, dass dir der psychiatrieaufenthalt trotzdem was gebracht hat.

Kein Mensch in der Psychiatrie will Leute länger da behalten es nötig.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 20:02
undzwar weil es denen nichts bringt. wirklich nichts, nur ärger.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 20:03
Heute gibts eine Vielzahl von Kliniken, angefangen von Landeskliniken, hin zu angeschlossenen psychosomatischen Kliniken in KH´s, bis hin zu privat geführten Einrichtungen (die auch Kassenpatienten annehmen !).

Man sollte schon differenziert sehen in welcher Klinikform man war und ob es überhaupt eine Klinik ist, die auf die vorliegende Diagnose auch spezialisiert ist. Ganz wichtiger Aspekt in meinen Augen, dass Familie und Betroffener sich auch selbst informieren !


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 20:22
und noch was
http://www.mainpost.de/regional/franken/Mit-Patienten-gekungelt-Staatsanwalt-ermittelt;art1727,5011498


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

02.09.2011 um 12:54
Gefährliche Psychopathen haben unsere Gesellschaft unterwandert...

Arbeiten sie auch in der Psychiatrie und richten dort Schaden und Leid an?

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1619633/pg1


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

03.09.2011 um 13:07
@TLACOLTEOTL

Es ist ziemlich blödsinnig einige wenige symptome psychischer krankheiten auf leute des öffentlichen lebens anzuwenden und daraus irgendwas konstruieren zu wollen.

viele Menschen haben psychische unregelmäßigkeiten.

Niemand ist komplett körperlich gesund, und so ist auch niemand geistig komplett gesund.

Jeder hat kleine süchte, kleine ticks und viele haben auch irgendwo eine leichte persönlichkeitsstörung die imm alltag gar nicht auffällt.

Bis man es aber zu einer behandlungsnotwendigen krankheit stilisieren kann, da muss schon was kommen.

dann ist man ein fall für die Psychiatrie, vorher macht es mehr sinn sich ambulant behandeln zu lassen, oder, am besten, wenn man anders klarkommt, gar nicht.

Aber warum erzähl ich dir das?
Du hast noch nie einen psychisch schwer kranken menschen gesehen oder gesprochen.
darum hast du schließlich kenerlei vergleichswerte, was wirklich krankhaftes verhalten ist und was einfach nur eine schrulle eines anderweitig geistig gesunden Menschen.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

09.05.2012 um 13:54
@Nurili
Ich stimme Dir vollkommen zu. Die Diagnose "vorzeitige Verblödung" ist keine Diagnose. Auch nach dem Ende der Nazi-Eutanasie wurden die Anstaltsreglements in beiden deutschen Staaten beibehalten. Viele dieser Mörder waren weiterhin in diesem Bereich tätig. Im der Geschichte der Psychiatrie wurden unzählige Existenzen durch Inkompetenz, Staatsräson und Fehldiagnosen zu Grunde gerichtet.

Allerdings muss man auch sagen, dass in den letzten 20 Jahren in Deutschland eine Öffnung in der Psychiatrie stattgefunden hat. Es gibt dort auch durchaus Menschen, die dem Patienten aufrichtig helfen und auch vielen geholfen haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Arbeiten in der forensischen Psychiatrie
Menschen, 24 Beiträge, am 05.02.2020 von Feniiya
Feniiya am 29.01.2020, Seite: 1 2
24
am 05.02.2020 »
Menschen: Ist die Psychiatrie in den 70 ern stehen geblieben?
Menschen, 15 Beiträge, am 13.06.2020 von renasia
Rhythm am 28.08.2013
15
am 13.06.2020 »
Menschen: Psychiatrie
Menschen, 810 Beiträge, am 17.01.2016 von feallai
tankguy am 10.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
810
am 17.01.2016 »
Menschen: 6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!
Menschen, 282 Beiträge, am 29.11.2016 von AzuraAstraea
Dr.Thrax am 25.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 29.11.2016 »