Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 19:02
Muß mal erwähnen - das ich seit 20 Jahren nicht mehr bei einem Doc war !
Mirwurde
irgendwann bewußt - das man bei mir was finden muß -
ansonsten verdient manja an
mir nichts !!!
Ich zog meine Konsequenzen daraus ^^

Delon.

Anzeige
melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 19:05
@Nurili,

was meinst du wieviele Medikamente Psychosen begünstigen können, aberwer nicht nachfrägt, sich (oder zumindest Familienangehörige) schlau machen was dieeigene Erkrankung betrifft...sicherlich sind gut informierte Patienten nicht jedem ArztRecht, aber sich selbst zu schulen empfehle ich jedem der chronisch erkrankt ist, oderpsychisch/neurologische Störungen hat.

Nur wenn man selbst aufgeklärt genug ist,kann man selbst dazu beitragen, dass eine Behandlung erfolgsversprechend ist. Vielescheinen dies aber zu vergessen und glauben daran, dass der behandelnde Arzt schonrichtig handeln bzw behandeln wird. Behandlung im medizinischen Bereich ist Teamwork,ohne dies geht es nicht !


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 19:09
@Delon
schön wenn du so gesund bist,das du dir das erlauben kannst-andere habendieses glück nicht!

@nurilli
ich kenne mich mit diesen verschwörungstheoriennicht aus,aber das was du da eben geschrieben hast,hört sich für mich als laien schondanach an...

@DieSache
seh ich genauso!leute die alles den ärztenüberlassen,bauen wohl darauf das sie alles richtig machen müssen und vergessen dabei,dases auch nur menschen sind,die auch fehler machen.und nachher ist das geschrei groß!

geht es hier um krankenkassen abzocke oder um die wirksamkeit der psychatrie?


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 19:16
hmm ... also ich weis nicht aber ich hab was gegen solche anrichtungen ...

ichfinde dass viel zu schnell dazu geraten wird uns ausserdem kommt es mir bei vielen fällenso vor (also ich habe ein paar erlebt und auch davon gehört) dass die menschen in diesenplätzen immer nur tiefer reingeritten werden und dass es ihnen am ende noch schlechtergeht ...

ich halte auch nicht viel von therapien da ich das gefühl habe dassowas einfach nichts nützt ... entweder man hilft sich selbst oder gar nicht ...

also klar gibt es auch fälle wo sowas nützt ... oder wo es nicht anderes geht dochviele sind ... na ja


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 19:52
@Vampireswife.
"wie kann sich denn ein körper selbst heilen außer bei einererkältung?"

Das Funktioniert nicht nur bei Erkältungen, sondern auch beichronischen Krankheiten, man muss dem Körper ebend nur ein Stubs in die richtige Richtunggeben, das macht man aber nicht bei einem Schulmediziner, sondern vorzugsweise bei einemHeilpraktiker der sich mit sowas auskennt. Wie schon erwähnt, die Schulmedizin hat ihreDomäne in der akuten Erkrankung wenn es darum geht den Körper zu stabilisieren ihn vordem tod zu retten. Bei chronischen Geschichten stehen sie aber ziemlich hilflos da undkönnen Dir nur mittelchen verschreiben damit Du die Krankheit aushalten kannst. Das istnun mal nicht die definition von "Heilen". Wie gesagt, es gibt genug Beispiele wo derKörper sich selbst heilen kann. Knochenbrüche, Schnittwunden abschürfungen heilt derKörper ja auch selbst.

Ein Beispiel was ein Arzt selbst erlebt hatt. BesagterArzt litt an einer Chronischen Schuppenflechte die er nicht wieder los wurde. Eines Tageserkrankte er an TBC, die TBC heilte aus und die Schuppenflechte verschwand auch. Ist dochkomisch oder ? Nur von solchen "Wunderheilungen" will die Schulmedizin nichts wissen.

Baloo


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 19:55
@Delon

"Muß mal erwähnen - das ich seit 20 Jahren nicht mehr bei einem Doc war !
Mir wurde irgendwann bewußt - das man bei mir was finden muß -"

Jau, dasmündet dann ich versuchen der Pharmaindustrie neue Krankheitszweige zu erschaffen, z.B.Cholesterinspiegel und Osteoporose.

Baloo


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 20:11
Keine Theorie!


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 20:19
@Baloo
wie gesagt,dann hat mein körper den knall nicht gehört....
ich habe einechronische erkrankung und bin drei jahre lang alles durchgegangen,was es nurgibt.....nichts hat mir helfen können!!

seit einem halben jahr nehme ichcorison-die schmerzen,die mich fast wahnsinnig gemacht hätten sind weg und die entzündunggeht auch zurück....


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 20:19
@Nuril
Wow du bist ein gebohrener Bildzeitungsautor! Absolut unseriös deine Aussagenklingst du schlimmer als jeder Sciontologe. Ich persönlich bin gegen die meistenZwangseinweisungen dennoch verteufle ich die Psychatrie nicht da sie für viele Menscheneine Anlaufstelle sind die mit dem Leben nicht mehr klar kommt. Und das du der Psychatriedie Schuld an den Verbrechen der Nazis gibst ist absolut dämlich. Sie haben villeicht aneinigen Dingen mitschuld aber die Hauptschuld? Du hast in Geschichte anscheinend nichtaufgepasst. Und Psychopharmaka sind klar harte Medikamente die man niemals leichtsinnigverschreiben sollte aber vielen Menschen helfen und das ist nicht nur meine Meinungsondern ein Fakt. Von daher hoffe ich das dieser Thread bald gelöscht wird. Ein Threadder sich gegen die Psychatrie richtet ist in Ordnung sollange man nicht fanatisch wirdund jegliche Fakten und Objektivität hinter sich lässt doch genau das ist dir in deinemAnfangspost nicht gelungen. Sorry geistiger Bullshit hoch drei...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

05.02.2007 um 23:55
@Baloo

"Und sorry, bei der Aussage das Ärzte nicht Heilen können bleibe ichnun mal, nur der Körper kann sich selbst heilen."

Ja, spitze, duKlugscheißer, erzähl das mal einem an einer Schizophrenie oder von mir aus auch an Krebsoder Malaria erkrankten Patienten! :(


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 01:52
The.Secret

Also, ich denke dass Du da ziemlich viel durcheinanderbringst.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 06:44
"Ja, spitze, du Klugscheißer, erzähl das mal einem an einer Schizophrenie oder von miraus auch an Krebs oder Malaria erkrankten Patienten!"

Dann möchte ich mal sehenwie der Arzt Schizophrenie heilt. Falls es Dich überrascht, Shizophrenie ist nichtheilbar. Und Malaria gehört ja wohl eindeutig zu den Akuten Krankheiten, hast Du auch malgelesen was ich zu den Akuten Krankheiten geschrieben habe ? Und wenn Du glaubst das einArzt auch nur im entferntesten Krebs heilen kann dann liegst Du leider sowas vonmeilenweit daneben das Du den richtigen weg schon nicht mehr siehst. Und auch hier wirdes dich überraschen das Krebs eher zu den Chronischen Krankheiten zählt.

Baloo


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 07:27
manche krankheiten kann man eben nicht heilen. der patient kann nur stabilisiert werden!


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 07:46
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest das aniki sich z.B. daran stört das ichgeschrieben habe "Nur der Körper kann sich selbst heilen" Nun das muss ich natürlichetwas relativieren, dabei waren eigentlich nur physische Schäden gemeint, nichtPsychische. Im Fall von Malaria oder auch Krebs klappt die Selbstheilung ebend auch wieviele dokumentierte Fälle von "Spontanheilung bei Krebs" belegen. Manchmal braucht esebend ein wenig Unterstützung der medizin um den Körper in die lage zu versetzen das ersich selbst wieder zur Gesundung zurückführen kann. Und auch bisher unheilbareKrankheiten könnten geheilt werden wenn man denn mal den Auslöser oder den Grund derErkrankung finden würde. Ist der Grund beseitigt, kann sich der Körper auch wieder selbstheilen. Was in der Psychatrie gemacht wird, ist das überdeken bzw dämpfen von Symptomen.Die eigentlich Ursache, weil ebend noch unbekannt, ist da aussen vor.

Aber auchwie bei allen gilt es kalppt ebend nicht immer und überall, vorallen dann nicht wennOrganschäden vorliegen. Diese Einschränkung muss natürlich gemacht werden. Es wächst jaauch niemandem ein neuer Arm falls er amputiert wird.

Nur eins muss man hierauch Kalrstellen, weder die Schulmedizin, noch die Heilpraktiker können heilen. DieSchulmedizin kann bei Chronischen erkrankungen nicht mal den Weg zur Selbstheilungbereiten, da sind die Heilpraktiker eher geeignet.

Baloo


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 09:37
@Baloo
Dafür ist Schizophrenie behandelbar, je nach Erscheinungsform undErkennungsstadium recht gut. Und selbst wenn es die Betonköpfe mit ihrem Psychiatriebildvon anno dunnemals überrascht, es GIBT Fortschritte in derpsychiatrischen/psychologischen Medizin!

Und dein Geblubber zur "Selbstheilung"von Malaria und Krebs schenk ich mir mal, a) weil das hier OT ist, und b) weil einzelneFälle nun mal nicht verallgemeinerbar sind.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 11:03
@aniki
"Dafür ist Schizophrenie behandelbar, je nach Erscheinungsform undErkennungsstadium recht gut. Und selbst wenn es die Betonköpfe mit ihrem Psychiatriebildvon anno dunnemals überrascht, es GIBT Fortschritte in derpsychiatrischen/psychologischen Medizin!"

Jau, dann erklär das mal so einigeÄrzten, denn manchmal kann man echt der Meinung sein das die "Betonköpfe mit ihremPhychatriebild von annodunnemals" in recht vielen Kliniken rumsitzen.

"Und deinGeblubber zur "Selbstheilung" von Malaria und Krebs schenk ich mir mal, a) weil das hierOT ist, und b) weil einzelne Fälle nun mal nicht verallgemeinerbar sind."

Jo,das ist die 5 Jahresüberlebensratre von 35% von Krebs mit Schulmedizinischer Behnadlungaber auch nicht.

Zu Malaria sei gesagt das erst der Organimus von dem Plasmodienbrfreit werden muss, damit der Köper wieder gesund werden kann, also eine Akutbehandlung, die nicht den Körper gesund macht sondern nur den "Parasiten" abtötet.

Baloo


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 11:14
Schau mal an, nun sind es doch nur "einige Ärzte"? Doch nicht alle? Heißt das, es wirddoch eingesehen, daß es Fortschritte in der Psychiatrie gibt? Oh Wunder, oh Wunder! :|

Und auch für Malaria ist doch nun erstmal eine medizinische Behandlungnotwendig? Anstelle des Heilpraktikers, Gesundbeters oder wem auch immer? Schau mal eineran, daß ich das noch erleben durfte...


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 11:40
Keine sorge ich habe meine Meinung nicht grundlegend geändert, ich habe auch in denVorhergeheneden Post geschrieben das die Schulmedizin bei der Akut behandlung spitze ist,das ihre Domäne, Malaria gehört ebend zu den akut behnadlungsbedürftigen Krankheiten. Ichhabe auch geschrieben das sich der Körper nur dann selbst heilen kann wenn man ihm denSchubs in die Richtung gibt.

Und irgendwie habe ich das Gefühl das Du mich danndoch immer wieder falsch verstehen willst.

Das "Alle Ärzte" bezog sich auf dieObulus annahme von "Gute Preise, Gute Besserung" von immerhin 90% der niedergelassenenÄrzte ein Programm mit Pharmawerbung einsetzen, und das sind nun mal eben nicht die vondir zitierten "ein paar schwarze Schaafe". Ich habe auch nie das gegenteil behauptet inbezug auf Malaria.
Und nochmals, einen Heilpraktiker sollte man aufsuchen wenn man anchronischen Erkrankungen leidet. Da kann ebend die Schulmedizin nicht wikrlich helfenb,ausser ebend Mittelchen verschreiben um die Krankheit auszuhalten.

Mir istvöllig klar das in eurem Berufsstand die Heilpraktiker nicht gerne gesehen sind, weil sieja der alternativen Therapien offen stehen. Nur das was heute im Medizinstudium gelehrtwird hat nichts mehr mit Heilen zu tun, sondern nur noch mit Medikamenten verschreiben.Man könnte auch sagen die Ärzte habe sich ohne es zu merken vor den KArren derPharmaindustrien spannen lassen und blasen ebend deren Lied ! Schade eigentlich, vor 100Jahren waren Ärtze noch richtige "Heiler" heute sind es Rezeptblockausfüller. (Extra fürdie nicht versteher hier im Forum, dies ist alles eine sehr überspitze Formulierung undausführung) Wie gesagt, ausgenommen der Akutmedizinische Bereich.

Baloo


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 14:34
ich kenne einen 14 jährigen der in die geschlossene gesperrt, eingeschüchtert wurde undmisshandelt wurde mit zig verschiedenen medikamenten die nur nebenwirkungen hatten.

was soll daran gut sein?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

06.02.2007 um 14:40
Anderen wurde geholfen, auch mit Medikamenten.

Was soll daran schlecht sein?


Anzeige

melden