Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

07.02.2007 um 16:09
Solange es eine fundierte Meinung ist, kann einem diese niemand verbieten. Und wenn es amnötigen Rückhalt, Charakter und Standhaftigkeit fehlt um sie zu äußern, sich keineweiteren Anhänger dieser Logik finden und man Gegenargumente auf einem angemessenenNiveau nicht zurückweisen kann, ist man entweder selbst oder die Meinung nichts wert.

Viele sagen sie werden mit ihrer Meinung nicht akzeptiert und stehen damitalleine da - es gibt da noch eine andere Möglichkeit, ausser die intolerante Dummheit deranderen zu bemängeln.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

07.02.2007 um 16:10
@aniki:
Sag mir meine Meinung, deine Deinung, seine Seinung, ihre Ihrung etc.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

07.02.2007 um 16:13
Hör auf damit, du verwirrst mich... o_O


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

16.11.2007 um 23:50
?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:00
http://www.flickr.com/photos/gri_do/1423139094/


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:03
Darf man heut zu tage seine Meinung noch sagen
wer sollte sie mir verbieten!??^^


1x zitiertmelden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:05
die gedankenpolizei zb


1x zitiertmelden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:06
und wer soll die bitte sein!?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:07
bitte was..? dein avatar verwirrt mich so


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:09
man dann guck net hin! und nein ich werde es net für dich ändern !^^

ich frage wer diese gedankenpolizei sein soll?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:11
na was denkst du denn..

bist du vl össi?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:13
ne bin ich net! was hat das denn damit zutun?oO


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 00:14
ich frag doch nur (:


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 01:07
Unter Beachtung der Forenregeln, darf jeder sagen was er will!;)


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 03:15
Klar darf man das.

Man muss aber dabei beachten, dass hierzulande grosse Unsicherheit herrscht.
Unsicherheit schwächt das Selbstverständnis.
Schwaches Selbstverständnis mag überhaupt keine Kritik.
Keine Kritik mögen ist maintreaming.
Mainstreaming ist demokratieschädigend.
Dies aber macht anfällig für Extremismus.
Extemismus macht blind für Realitäten.
Deutschland denkt irreal.
Muss nicht sein!
Frei(sinnig) denken.
Umdenken.
Wählen.
Dabei bleiben. (Betonung aufs zweite Wort)


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 03:17
Hoffe, das war Forenregel- konform!


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 03:56
@ zrkwuza
Zitat von zrkwuzazrkwuza schrieb:die gedankenpolizei zb
Die arbeitet anders, als die meisten von uns annehmen!
Ich sehe einen Unterschied, der zwischenaktiver<--> passiver Kontrolle unterscheidet.

Die 'Gedankenpolizei' würde sich das eigene Leben doch nur unnötig erschweren, wenn sie (beispielsweise) unsere allmy-Posts durchlesen und eventuell darauf reagieren.

Besser ist es doch, im Vorfeld die Informationen einzuschränken, oder zumindest den Zugang kompliizierter zu gestalten.

Die 'Gedankenpolizei' muss ja nicht zwangsläufig eine staatliche Behörde sein.
Auch Grosskonzerne nutzen (hinlänglich bekannt) die Möglichkeiten von wikipedia, um zu manipulieren.

Anders geschieht es- diesmal von staatlicher Seite aus - in China! Dort wird google zensiert und die Menschen finden so keine Einträge über den 'Platz des himmlischen Friedens'!


Die Entwicklung geht doch leider dahin, dass viele Menschen leider immer 'meinungsresistenter' werden! :(


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 04:31
Also hier im Forum hab ich mittlerweile echt bedenken, ob man hier noch objectiv frei sachlich Reden darf. Sobald man beispielsweise Juden hier mal aufzeigt, dass gewisse Sachverhalte, einfach nur polemisiert und polarisiert werden, wird man sofort als ein Nazi dargestellt. Ich find das UNFASSBAR und UNVERSCHÄMT!

Ich bin durch und durch Demokrat, aber naja.....Demokraten sind eben nicht (mehr) erwünscht, wenn man dabei ist, das Gerüst, vorauf eine Demokratie aufgebaut ist, schön langsam in er Versenkung der Geschichtsbücher verschwinden zu lassen.

Und die Einschränkung der Meinungsfreiheit ist ein sehr gravierender Einschnitt in eine Demokratie, ebenso wie die GLEICHSCHALTUNG der MEDIEN!

Holocaust-Paragraph: So ein Paragraph hat eigentlich in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit nichts zu suchen.....aber ferner halte ich es persönlich auch nicht für klug einen solchen ins Leben gerufen zu halten, da er sich nachhaltig als exogen heraustellen könnte.

Allerdings ist dies mal wieder typisch.....Akten werden verschlossen (wegen. Nationaler Sicherheit.......WAS IST DAS????) und gleichzeit ein Maulkorb angelegt.

Demnächst gibt es dann noch den Prinzessin-Diana-Paragraph und den 11. September-Paragraph oder was?

Achja.....schön war sie einmal..........die Demokratie! WAR!!!

Grüsse,

ST


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 09:36
Man muss immer schön politisch korrekt bleiben!!! :)

Political correctness ist das oberste Gebot!!!


Und Verschwörungstheortiker ist ein moderner Begriff für KETZER... *lach*


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

17.11.2007 um 09:43
dürfen?
man sollte sie sogar sagen...
man könnte zwar auf kritik stoßen, aber dennoch sollte jeder seine meinung sagen und ihr auch treu belieben.


Anzeige

melden