Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Geruch
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 08:37
emanuel81,

du kannst eine geruchsbelästigung jederzeit bei der polizei anzeigen

in schlachthof- oder fischverarbeitungsbetriebennähe aber ziemlich aussichtslos

buddel


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 09:18
Stimmt es, daß Frauen einen besseren Geruchsinn haben als Männer? Ich glaube, sowas malgehört zu haben, mit sicherheit sagen kann ich es aber nicht.

Hör ich zum ersten Mal. Allerdings würde das vielleicht erklären, warum ich immer als erste etwas rieche - und das als Raucher (der ja anscheinend mit der Zeit Riechprobleme kriegen kann). In meinem Job ist die Nase oftmals sehr wichtig. Denn: Blausäure oder Chlorverbindungen riecht man oftmals nur ein einziges Mal. Aber das nur am Rande...

Hmm, es kommt natürlich auf die Art des Geruchs an. Als Geruchsbelästigung sehe ich auch die Frauen, die ständig ein Parfümwölkchen hinter sich mitziehen. Da wird mir schon fast übel... Oder wenn ich bei Mc Donald`s mal was essen will. Oder nachdem ich die Pizzeria verlasse, oder oder oder. Die Dosierung macht`s. Und da nicht jeder gleich gut riechen kann, kann es für Leute wie mich manchmal wirklich zu einer starken Geruchsbelästigung kommen.


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 09:56
Frauen riechen besser: Aktiv wie passiv.

And now for something completely different:

Bob: My dog has no nose.
Rob: How does it smell?
Bob: Awful.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 10:08
Der arme Hund(ebesitzer) :)

Aktiv wie passiv? Wie kann man das nun verstehen?
Sorry dass ich nachfrage. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob wir dasselbe mit "passiv" riechen meinen :)


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 10:30
Aktiv riechen: Ich rieche etwas.
Passiv riechen: Ich rieche NACH etwas.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 10:54
Was ist es denn wenn ich an mir nach etwas rieche?
Im Grunde macht es doch keinen Unterschied; wenn ich nach etwas rieche, dann rieche ich ja auch etwas. Die Begründung zählt irgendwie nicht...

(Ja, ich kann mühsam sein. Sorry.)


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 15:03
Die Frage ist, ob deine Mitmenschen es auch riechen wenn du riechst, auch wenn du dich selber nicht riechst.


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 15:13
hm wenn denn Nachbar stinken würde...tja da könnte man schon was machen...doch so....hm mach die dir ne Kluppe hin:D!


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 16:42
was ist eine "kluppe"?


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 20:45
Ne Wäscheklammer....


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 20:58
@ Lithium

Ich glaube Doors meinte ganz einfach, dass Frauen meist besser riechen als Männer und auch als Erste Gerüche wahrnehmen.


Aber allgemein, finde ich auch, dass man immer mehr "zugestunken" wird. Das soll jetzt keine Abwertung sein, aber ich finde dass immer mehr Menschen "riechen" (um nicht zu sagen stinken). Man kann ja wenig Geld haben, aber muss man stinken? Kernseif ist doch nit soo teuer. Man kann allerdings auch Duschgel kaufen, ist ja auch net teuer.

Vor Weihnachten ist das stinken am Allerschlimmsten. Wer kennt sie nicht, die Verkäuferinnen :

"Hier ein Pröbchen" *sprüh zu*
"hier mal probieren?" *sprüh einfach*


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

05.11.2007 um 23:32
Noch schlimmer sind aber DIEJENIGEN, die Deo bzw. Parfum dazu benutzen, um ihren EIGENGERUCH zu "übertrumpfen", denn dann vermischt sich beides und das kann sehr abartig sein... *kotz* *hust* *würg*


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

06.11.2007 um 00:05
Wenn man sich durch den Geruch anderer Menschen belästigt fühlt und man diesem Mief auch nicht entkommen kann, da man zB. auf der Arbeit ist, dann sollre man versuchen dass diesen Menschen ganz vorsichtig irgendwie zu vermitteln... Es ist zwar nicht einfach - gerade wenn man mit diesen Menschen nicht so "eng" ist - aber was oll man denn tun, wenn nicht das...?
Viele sind einem sogar dankbar... :)


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

06.11.2007 um 05:23
@tristana

das ist wahr.


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

06.11.2007 um 07:02
also für mich wäre es undenkbar mit Menschen zusammen zu arbeiten oder zu verkehren die unangenehm riechen. Hm ich habe eigentlich kein Problem damit jemandem zu sagen das er nicht gut riecht, stinkt oder schon modert. Wo kommen wir dahin wenn man da Rücksicht nimmt und sich deren Gerüchen hingibt. Ohne mich. Stinker sind was furchtbares.....da verstehe ich echt keinen Spass.

Ich erinnere mich noch an nen Bekannten vom Verein. Nun ja auf jeden Fall war das ein Riesenstinker. In Italien das war so lustig und zwar in so ner Seilbahn drinne. Da sind doch immer so Schilder, ich denke mir mal das steht nicht rauslehnen oder Türe öffnen oder sonnst was. Na auf jeden Fall war da ein ganzer Trupp nach oben aufn Weg zum Berg hinauf zum Skifahren als der Typl fragte was da stehen würde. Nun ja das sagte dann einer:D" Da steht bitte nicht stinken"! Hey das war so coool, ich bin abgebrochen.....:D!


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

06.11.2007 um 07:03
@ Pyron: Zum Beispiel Deo muss ich sagen, dass ich mittlerweile gar keines mehr benutze weil ich gerade wegen diesen Dingern Geruchsprobleme gekriegt habe. Da verzichte ich doch lieber und tu der Nase meiner Kollegen was gutes ;)

Hmm... also wenn mir eine mit ihrem Parfümdöschen nachhechelt, kann wahrscheinlich auch ich plötzlich Kung-Fu oder so. Ich kann Parfüm nicht ab (okay, ich habe zwei Flaschen zu Hause. Schon seit drei Jahren dieselben...).

@ Tristana: Ich kann aber nicht verstehen, wie die Menschen sich selbst nicht riechen können! Da muss doch irgendwo komplett etwas schief laufen. Vor allem wenn man mitkriegt, dass ein Kollege am morgen aufsteht, die Sachen vom Vortag anzieht und weg ist - auf den Weg zur Arbeit. Kein Zähneputzen, kein Waschen, nichts Essen,... He, hallo! Das kann man sich doch selbst denken, dass man irgendwann müffelt - vor allem wenn man nicht mal `nen Kaugummi annimmt. Bääääh!


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

06.11.2007 um 07:06
@Hornisse: Aua, aber solche Sprüche könnten auch ziemlich krass ins Auge gehen... Ich glaube, ich würde so `nen Spruch nicht vertragen... obwohl... Ist ja irgendwie auch gut wenn man drauf hingewiesen wird. Aber so? Na ja...


melden

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

06.11.2007 um 07:26
Nun ja, natürlich schon sehr direkt...aber ge wir waren unter uns. Wer so stinkt muss damit rechnen:)!


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

06.11.2007 um 07:31
Na ja, so kann man`s natürlich auch sehen... Ich frage mich wirklich, wie manche Leute das nicht merken können. Oder wird`s ignoriert? Kann stinken eigentlich von einer Krankheit her rühren?


melden
Anzeige

Geruchsbelästigung & Verteidigungsstrategien

06.11.2007 um 07:52
Ja es gibt natürlich schon Menschen bei denen es mit den Drüsen zu tun hat. Die können dann auch nichts dafür. Aber auch da gibts mittlerweile Abhilfe. Bei den meisten Fällen ist es jedoch Mangel an Hygiene, hinzu kommt dann auch das die Ernährung eine große Rolle spielt welch Ausdunstungen man hat. Hm für mich ist es eigentlich unbegreiflich das man Gestank nicht merkt, oder vielleicht ignoriert oder auch sich wohl fühlt. Soll ja alles geben:D!


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt