Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 22:30
@sicarius
Ich habe mir nun alle "Meinungen" (oder solche, die es seinsollen((Grins))
) angesehen. Leider ist bisher keiner auf den Gedanken gekommen,einmal wissenschaftliche
Lektüre zum Thema anzulesen. Ich empfehle alleninteressierten einmal vom
Verhaltensforscher "Peter Lorenz" ( das ist der mit denGraugänsen und den Wölfen...)
die Abhandlung über seinen auf dieses Thema bezogenenRattenversuch zu lesen! Er hatte
ein 5-stöckiges "Glashaus" für Ratten gebaut undimmer genug Nistmaterial und Futter etc.
bereit gestellt. Alle Rattenfamilienbesiedelten nach und nach alle Etagen. Als Jedoch
die persönliche Intimsphäre derRatten dauernd unterschritten wurde, kam es erst zu
"Kriegen", dann zu "Seuchen", dannzu allgemeiner Verwahrlosung und Kanibalismus und zu
guter Letzt zugleichgeschlechtlichem Sexualverhalten. War am Ende die Population wieder
soverringert, dass überdimensional viel Lebensraum zur Verfügung stand, ging dieGanze
"Sache" wieder "normal" von vorne los.....
Für mich die Quintessenz: JedesSäugetier
ist von der Natur aus bi-sexuell ausgestattet. Es kommt sowohl auf dieErziehung, die
Hormone UND auf die Lebensbedingungen an, ob der "Schalter" auf"schwul" oder "hetero"
gestellt (oder gekippt???) wird. Wären wir nicht "BI", würdenwir nicht Vater UND Mutter
lieben können ( lieben heißt ja nicht, dass wir gemeinsamin`s Bett hüpfen müssen*GG*),
sondern wir würden als Jungen den Vater als Nebenbuhlerbetrachten und um das "Weibchen"
Mutter mit ihm kämpfen ( oder als Mädchen mit derMutter um den Vater). Es gibt Kulturen,
in denen die gleichgeschlechtlicheBefriedigung als ein natürlicher "Pillenersatz"
verwendet wird. Dadurch wird das"Training" für die Sexualorgane ( wer lange nicht läuft,
verlernt es schnell....)beibehalten und bei schlechter Nahrungslage verhungern weniger
Sippenmitglieder. Inguten Jahren, mit reichen Ernten, wird mehr heterosexuell verkehrt
und die Sippewächst.
Ich denke, dass wir viel von den Naturvölkern lernen können (
und aus dereigenen, menschlichen Geschichte ) und nicht stur den INteressender
gesellschaftlichen Machthaber nachplappern sollten. Wen interessiert eseigendlich, wer
mit wem zusammen sexuell verkehrt, solange dies in gegenseitigemWillen liegt? Wer hat
einen Vorteil oder einen Schaden davon, wenn Menschen sichgegenseitig Wärme / Sicherheit
/Vertrauen schenken oder auch sexuell miteinanderverkehren? Sind wir ein Volk von
Spannern und Moralaposteln, das sich am VerhaltenAnderer aufgeilen/aufputschen muss weil
der Einzelne selber nichts mehr zustandebringt??? Ich denke NEIN!
JEDEM DAS SEINE,
SOLANGE KEIN ANDERER GESCHÄDIGT/GEZWUNGEN/ BELÄSTIGT WIRD! JEDER SOLL FREI ZU SEINEM
LEBEN STEHEN KÖNNEN,OHNEDISKREMINIERT ZU WERDEN.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 22:33
oja der Alte, jetzt erzählst du was ganz Neues.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 22:47
Ich muss mal was loswerden bezüglich der Homosexualität.

Dünkt es mich nur, da ichein heterosexueller Mann bin, oder sind Lesben wirklich nicht so schlimm wieSchwule?

Im Ernst! Wenn sich z. B. zwei Frauen umarmen oder küssen, finde ich dasvoll harmlos und zärtlich... selbst heterosexuelle Frauen machen so was!

Aber beiMännern finde ich so was sofort schwul und abnormal.

Und es hört sich jetzt etwasdoof an, aber ich finde, Lesben praktizieren auch den besseren Sex!


Wiedenken Frauen darüber? Was halten heterosexuelle Frauen von Lesben? Finden sie das, wasLesben machen, auch eklig, so wie ein heterosexueller Mann, schwule Aktivitäten ekligfindet?

Oder gehe ich der Annahme richtig, dass Frauen das nicht so schlimmfinden?

Sind Frauen auch eher bi als Männer? Ein Mann ist doch hetero oderschwul... aber Frauen kommen sich gegenseitig irgendwie viel öfters näher... eine Fraunimmt ja schliesslich männliche und weibliche Babys an die Brust.


2x zitiertmelden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 22:56
Dünkt es mich nur, da ich ein heterosexueller Mann bin, oder sind Lesben wirklich nichtso schlimm wie Schwule?

was ist das für eine dumme Frage

Im Ernst! Wennsich z. B. zwei Frauen umarmen oder küssen, finde ich das voll harmlos und zärtlich...selbst heterosexuelle Frauen machen so was!

na das ist mir schon klar das es dichanmacht wenn Frauen es miteinander tun.

Aber bei Männern finde ich so was sofortschwul und abnormal.

Nun wo liegt der Unterschied, es sind beides gleicheGeschlechter.

Und es hört sich jetzt etwas doof an, aber ich finde, Lesbenpraktizieren auch den besseren Sex!

Woher weißt du das so genau, hast duhomosexuellen Paaren schon so oft zugeschaut?

Wie denken Frauen darüber? Washalten heterosexuelle Frauen von Lesben? Finden sie das, was Lesben machen, auch eklig,so wie ein heterosexueller Mann, schwule Aktivitäten eklig findet?

Ob Mann mitMann oder Frau mit Frau, interessiert mich wirklich überhaupt nicht.Sind Frauen auch eherbi als Männer?

Ein Mann ist doch hetero oder schwul... aber Frauen kommen sichgegenseitig irgendwie viel öfters näher... eine Frau nimmt ja schliesslich männliche undweibliche Babys an die Brust.

bitte geh dich abkühlen....


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 23:04
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und es hört sich jetzt etwas doof an, aber ich finde, Lesben praktizieren auch denbesseren Sex!
Reden so viele lesbische Frauen mit dir über ihr Sexleben,dass du dir darüber eine Meinung bilden kannst? :)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 23:08
Reden so viele lesbische Frauen mit dir über ihr Sexleben, dass du dir darüber eineMeinung bilden kannst?

Ne, aber ich meinte vom optischen und ethischen her.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 23:17
arikado das mit dem besseren sex musst du mir bitte nochmal erläutern wie du das meinst.also prinzipiell machen schwule und lesebn da nicht viel anderes als heten^^


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 23:31
Boa ihr wisst doch genau, was ich meine.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 23:32
tja Arikado das kommt davon, beim nächsten mal erst denken, dann schreiben:D


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 23:34
Wieso?

Ich hab ja am Anfang geschrieben, dass es mich vielleicht nur so dünkt,weil ich hetero bin.

Wenn ich ne hetero Frau wäre, fände ich vielleicht Schwulegeil?! Wer weis...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 23:37
ja dann hast du ja deine Antwort:)!


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

21.05.2007 um 23:59
ist trotzdem vond er natur nciht vorgesehn, meine meinung...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

22.05.2007 um 00:21
aber akzeptieren muss i es wohl oder übel...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

22.05.2007 um 00:39
@arikado:

Mannnn.... Arikado, wenn man Deinen Beitrag liest, fragt man sich echt,ob Du noch in der 5. oder schon in die 6. Klasse Hauptschule gekommen bist. :D


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

22.05.2007 um 00:39
@darkmind
ein wissenschaftlich schwer fundierter post -.-


@derAlte
guterpost paar Sachen dazu;
Konrad Lorenz nicht Peter, der Peter war CDUler :P
-
Mirsind die Beobachtungen zu dem Sexualverhalten der Ratten nicht bekannt aber selbst wennes denn solch pramatischen Züge annehmen würde kann man damit nicht auf Menschenschließen.
Man müsste ähnliche Beobachtungen bei Menschenaffen oder eben Menschenmachen können, was hier aber nicht zutrifft.
Außerdem stellt sich die Frage wie denndiese 'Umwandlung' oder 'Schaltung' denn vor sich geht besonders bei 'primitiveren'Lebewesen wie Ratten sollte eine Beobachtung möglich sein.
+Es gibt genügendNaturvölker die nie unter Hunger oder ernsthaften Kriegen litten, aber dennoch istüberall Homosexualität bekannt -das sollte zu denken geben.
+desweiteren gibt es keineAnhaltspunkte dafür das in Nachkriegs oder Dürrezeiten die Homosexualitätzunimmt.
+Bei Ratten ist es überhaupt unwarscheinlich das es zu radikalerHomosexueller
Aktivität kommt.
"Die Paarungsbereitschaft geht vom Weibchen aus.Sie produziert Sexualhormone, die das Männchen riecht. "(wiki)
+
Es scheint auchder offizielle wissenschaftliche Standpunkt zu sein das Ratten angeborene Sexualitätbesitzen(bisserl google)


"JEDEM DAS SEINE"
das sollte klar sein, hier gehtsnur um eine Erklärung :P


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

22.05.2007 um 00:39
@darkmind:

Begründung??? Fehlanzeige!


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

22.05.2007 um 00:42
hi :)

also,

wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich in einenmenschen! ist mir eigendlich egal ob der mensch nun zufällig männlich oder weiblichist!

bin ich deswegen krank oder "unnormal"?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

22.05.2007 um 00:44
@sicarius und Geraldo
warum muss ich da was beweisen es ist doch nur meine persönlichempfindung, i sag ja nicht das wissentschaftlich richtig sein muß...andere mögen haltrote autos oder äpfel nicht und mag halt schwule nicht...wurde deswegen heir auch schonschwachsinniger weise gesperrt weil man mir unbedingt eintrichtern wollte das ich Homosgut zufinden habe...aber vorschreiben lass i mir nunmal nichts...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

22.05.2007 um 00:47
@harry.w:

Naja, Liebe und Sexualität müssen nicht einhergehen. Ich kann alsHeteromann einen anderen Mann lieben, muss aber deshalb nicht notwendigerweise einesexuelle Beziehung zu ihm haben.

Also ich denke, dass hier niemand mehr von"krank" spricht. Unnormal... ja, das würde schon zutreffen auf Dich, was aber nichtsbesagt. Denn unnormal wäre es auch, wenn Du Schauspieler wärst.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

22.05.2007 um 00:50
@darkmind:

Nö, Deine eigene Meinung oder Deinen eigenen Geschmack ist Deinpersönliches Recht. Nur... ich meine, wenn Du sagst, dass es von "der Natur nichtvorgesehen" ist, sprichst Du da ja über eine allgemeingültige Definition, nämlich von derNatur.


melden