Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

29.11.2007 um 16:22
dann sag mir den sinn,was bringt es homosexuell zu sein???

sry aber angenommen man würde diese leute mit hormonen oder so behandeln,dnan könnten die für das vortbestehen unsere art sorgen....so gehts aber leider nicht...und da kannst du dich anstrengen wie du willst es wird einfach nie und nimmer funktionieren....insofern sehe ich homosexualität als beeinträchtigung...oder anders ausgedrückt als krankheit....wenn dahinter ein sinn steckt dann sag ihn mir um gottes willen damit ich in der lage bin mein bild davon zu korrigieren


1x zitiertmelden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

29.11.2007 um 16:23
imübrigen denke ich das ews eigtl bei jedem angeboren sein SOLLTE


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

29.11.2007 um 16:41
Das ist von Art zu Art unterschiedlich. Bei Hummern stärkt homosexuelles Verhalten die Stabilität des eigenen Territoriums (gab mal bei spiegel.de einen Bericht drüber).

Bei höheren Wirbeltieren wurde beobachtet, dass sich Tiere mit homosexuellen Neigungen eher der Pflege des Nachwuchses von verwandten Tieren gewidmet haben. Derartige Brutpflege stärkt die überlebenswahrscheinlichkeit des Nachwuchses und damit auch die Wahrscheinlichkeit, eigenes Erbgut (wir reden von verwandten Tieren) weiter im Genpool zu halten.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

29.11.2007 um 17:27
...wie ises mit menschen?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

29.11.2007 um 18:19
menschen sind höhere wirbeltiere?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

29.11.2007 um 18:21
Man kann das heutige soziale Gefüge des Menschen nicht mit dem anderer Wirbeltiere vergleichen. Dennoch zeigen nun mal die Beispiele, dass es Homosexualität quer durchs ganze Tierreich gibt, mit z.T. durchaus evolutionär positiven Aspekten!

Warum also sollte man sie ausgerechnet beim Menschen als unnatürlich und krank werten?


1x zitiertmelden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

29.11.2007 um 22:12
@ falcocherrug

was du schreibst ist einfach nur unfug. Warum müssen unbedingt alle für das bestehen der art sorgen??? Selbst wenn es diese "Hormontherapie" gäbe würde ich zb nicht mitmachen.... ich kann schließlich immer noch selbst für mich entscheiden was ich will oder nicht. Oder würdest du wenn die leute das nicht wollen sie dazu zwingen??? Aber zum glück gibt es eine solche "Therapie" ja nicht.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

29.11.2007 um 22:31
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Warum also sollte man sie ausgerechnet beim Menschen als unnatürlich und krank werten?
Es wird leider immer Zeitgenossen geben, welche diese Sicht vertreten. Aber es werden zumindest in "unseren Breiten" immer weniger!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

30.11.2007 um 09:27
@Falco:
"dann sag mir den sinn,was bringt es homosexuell zu sein???"

SPASS!


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

30.11.2007 um 11:52
Zitat von falcocherrugfalcocherrug schrieb:sry aber angenommen man würde diese leute mit hormonen oder so behandeln,dnan könnten die für das vortbestehen unsere art sorgen....
müssen sie das denn?muss denn jeder mann kinder zeugen? muss jede frau kinder gebähren?


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

30.11.2007 um 11:58
In Zeiten der Überbevölkerung ist Homosexualität ein Aspekt, der den Fortbestand der Art sichert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

30.11.2007 um 14:02
@KittyMambo:
Bei manchen Menschen ist es besser, sie bekämen zusammen keine Kinder. Remember King Kong & Godzilla!


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

30.11.2007 um 14:06
intruder,

der war mal echt gut!


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

16.11.2008 um 11:55
Die sexuellen Neigungen eines Menschen sind genetisch festgelegt.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.11.2008 um 00:15
Ganz klar angeboren
Denkt nur mal an die früheren Generationen ,die ja nicht aufgeklärt wurden, und es trotzdem geschafft haben, sich fortzupflanzen


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.11.2008 um 07:54
der mensch wird sogar asexuell geboren und heterosexuell ist normale Übergang von Kindes alter zum Erwachsenen...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.11.2008 um 08:38
@ifrit786

Deine Aussage impliziert, dass diejenigen, die sich nicht heterosexuell entwickeln abnormal sind ???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.11.2008 um 09:13
Viel eher beschäftigt mich die Frage, ob Heterosexualität ansteckend sein könnte.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.11.2008 um 10:26
Angebohren hmm.....Allein die Tatsache das das Ergebnis von Sex zwischen Mann und Frau ein Kind ist und zwischen Mann und Mann höchstens Arschbluten sollte verdeutlichen das es keinesfalls von der Natur so vorgesehen ist.
Aber sollte man irgendwie im falschen Körper gebohren sein weil Gott einen Fehler machte...Gott macht fehler ok :D.... na dann ist es eben doch normal Schwul zu sein.
Oder gibts da auch ausnahmen???
Ich habe eine Meinung ueber Schwule die vielleicht ein bischen komisch rueber kommen könnte, will die aber trotzdem sagen um mich eines besseren belehren zu lassen.
Ich möchte hier nicht ueber Schwule urteilen aber eigendlich mach ich es ja doch oO.
Soll ich es lieber lassen? Aber wo sollte ich ein solches Thema osnst bereden wenn nciht hier?
nun, also fuer mich haben manche Schwule so etwas ähnliches wie eine Psychose, zumindest könnte das auf einige von ihnen zutreffen wenn man sich Zeit nimmt und meinen vollgenden Vortrag eine Chance gibt ohne mich gleich als Arsch zu titulieren o.Ä. . Wie gesagt "könnte auf einige zutreffen", ist also keine Verallgemeinerung, ich hoffe das der Satz nicht untergeht.
Ich habe nix gegen Schwule,sind nette Menschen.
Also dieses psychologische Problem in dem manche Schwule "vielleicht" festhängen ist vielleicht hervorgerufen durch zu wenig liebe des Vaters oder hervorgerufen durch das verhätscheln der Mutter, oder präpupertäre Spiele im Zeltlager im Alter von 8~13 Jahren...so was kommt öfter vor als man denkt^^.
Trotzdem ist das normal und sollte sich im Laufe der Pupertät legen.
Bei manchen bleibt sowas aber hängen was bedauerlich ist.
Manche haben deshalb Angst und wollen sich nicht weiterentwickeln, nicht generell halt nur in ihrer Beziehung zur Liebe, sie vertauschen einfach vieles so scheint es mir.
Aber das trifft natuerlich auch auf viele andere Menschen zu, nicht nur Schwule.
Die verlorene Liebe des Vaters o.Ä. wird nun ersetzt durch die Liebe zu einem anderen Mann. Und da , zumindest in meinen Augen ein Schwuler trotzdem weiterhin traurig ist, da er diese Liebe nicht wirklich findet uebt er Sex aus um dem Mann so "nahe wie möglich.... " zu kommen. Doch er findet nicht das was er sucht.
Nun muss er also annehmen das dieses flaue Gefuehl von deppresionen in der Magengegend die Schmetterlinge sind von dennen alle reden.
Ein Mensch der nicht weis was richtige Liebe ist dem kann man viel erzählen....
Ebenso einem Blinden was sehen ist...
Wie gesagt da muss nicht am Vater liegen kann auch ein Erlebnis in der Kindheit oder der vorpupertären Zeit mit einem anderen Jungen in irgend einem Zelt oder sowas sein. Ach es gibt so vieles das einen Menschen in seiner Entwicklung verstören kann, ich glaube da könnte ich noch tausend andere Beispiele auflisten.
Und da er keine andere Möglichkeit in betracht zieht und ihm die Gesellschafft und die Medien vorschreiben das Schwul schon ganz ok ist, glaubt er das er alles richtig macht. Ich habe schon des öffteren mit Schwulen zu tuhen gehabt und habe
bei manchen öfter das Gefuehl gehabt das ihnen im Herzen was fehlt, oder wie soll ich es ausdruecken...es ist zwar was da in ihren Herzen aber etwas verunstaltet und ja traurig und nach außen hin Oberflächlich und immer am Reden,..ja so ähnlich wie der Typ vom Quatsch Comedie Club.
Die haben immer so eine Ausstrahlung, ziemlich starke Ausstrahlung in der mann lesen kann "ich suche Liebe". Zumindest geht es mir so wenn ich solche beobachte.
Muss aber auch dazusagen das ich einen Schwulen kenne auf den die ganzen Äußerungen absolut nicht zutreffen. Der ist einfach Stockschwul durch und durch, das hat sicher nix mit geistigen Fehlern zu tuhen.

Nur zu entgueltigen Verdeutlichung, ich rede nur von einem Teil der Schwulen.
Und das ist keine Festlegung nur eine Idee der Gruende.

wie gesagt bist "du der Leser" ein Schwuler dann fuehle dich nicht angegriffen, ich glaube nur das es bei manchen durchaus zutreffen könnte was ich darueber denke.

Oder um es in einem Satz zu sagen: Schwul kann durchaus als normal angesehen werden doch manche von ihnen sind eigendlich nicht Schwul sondern nur ein bischen durcheinander.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

17.11.2008 um 10:32
unnormal ist das was einige denken und meinen, ihr wissen sei das richtige, was sie jeh über homosexualität gehört zu haben. :|


melden