Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Homosexualität, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

08.02.2007 um 23:48
jeah! Gibs ihm!
Ich bin lesbisch und es ist schön!!!!

Make love, not war!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

08.02.2007 um 23:52
kleiner Scherz.... solls doch jeder so halten, wie er glücklich ist! Solange dasniemandem schadet!

Nur Intoleranz ist ja generell das Schlimmste, also setz dichdoch mal hin Janus und überleg dir, wie du es fändest, wenn dich leute aufgrund deinerNeigungen "abstoßend" finden würden.

Selbst wenn es die Homosexuellen NICHTWOLLEN- sie können es doch auch nicht beeinflussen, also warum soll man Menschen dafürverachten, dass sie so sind wie sie sind...

was stört dich daran?
Musst duein verspießertes Elternhaus haben....


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:11
@ elle,

und die, dies nur aus gesellschaftlichem Zwang ignorieren, oderverdrängen wollen sind dann die spät Comingoutler, die damit dann womöglich ihre Familienoch unglücklicher machen, weil die Scheinwelt wie ein Kartenhaus zerfällt !


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:16
Ja.... stimmt wohl. Also ist es theoretisch ja noch viel schmerzfreier und für denhomosexuellen auch viel entspannter, wenn er sich von anfang an bekennt!


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:18
Bekennen darf ! ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:24
ja ja :)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:31
@janus
Mir ist auch egal ob ich dafür gesperrt werde für mich bist du einfach nurtrottel aber wenn du endlich leine ziehen willst werde ich dich nicht daran hindern...


melden
xXDaWnXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:33
elle,

"Selbst wenn es die Homosexuellen NICHT WOLLEN- sie können es doch auchnicht beeinflussen, also warum soll man Menschen dafür verachten, dass sie so sind wiesie sind..."

Bisschen komisch zu lesen, wenn Homosexuelle, nicht homosexuellsein möchten :/
Irgendwie verquer.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:41
@bloody
Naja gibt genug Homosexuelle die das nicht sein wollen aber in den meistenFällen liegt es an der Demütigung die sie ertragen müssen...


melden
xXDaWnXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:49
The.Secret,

leider gibt es auch solche, aber ich kann das nicht nach vollziehen,ich meine, ich habe auch verschiedene Arten der X-Sexualität, ich bin bi usw. aber ichwürde es niemals leugnen, wenn mich jemand darauf anspricht gebe ich auch bereit willigAuskunft darüber und steh meine Frau.
Klar ist es für manche schwerer mit so etwas umzu gehen, aber man sollte sich dessen nicht schämen, schon alleine der Tatsache wegen dases auch natürlich ist.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 00:54
Man(n)/Frau sollte das nicht, aber das wäre mal wieder so der Punkt mit dem innerenSchweinehund, Angst durchs Comingout alleine dazustehen, oder nochmehr Anfeindungenertragen zu müssen und gesellschaftlich verachtet zu werden. Auch sind z.B. reliogiöseDogmen mitunter die reinsten Fussfesseln für die, die sich selbst verleugen wollen, oderglauben es zu müssen !


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 02:20
es ist angeboren wie bei einen fetischisten, einige merken es von klein auf an und andereentdenken diese seite an sich auch erst später


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 02:45
Soweit mir bekannt ist es eine Veranlagung die ersteinmal immer und beijedem Menschen gegeben ist, wobei natürlich Heterosexualität häufiger ist, ist die Fragenun - rein aus der Sozialisation bedingt(?) , oder muss die Veranlagung, bzw daspotenzial der Veranlagung stärker ausgeprägt sein um Hetero bzw Homo herauszubilden?

Zur Sozialisation spielt eine grosse Rolle die Initiation, die ansich durchgemeinschaftliche Rituale festgelegt ist, und das Mitglied der Gesellschaft in einenbestimmten psychologisch und mental auf einen Typus festzulegen.

Dasfunktioniert so aber nicht in der Regel. Jeder hat eigene
( relativ willkürliche) Initiationsmomente die ausserhalb der Reichweite solcher festgelegten Rituale greifen.
Diese können den Charakter aber auch die Sexualität kurz um die Persöhnlichkeitformen. Die Sexualität ist da nur ein veränderbarer Faktor von vielen, aber einer derdirekt auffällt, auffallen muss, weil sie polarisiert, da sie nur nach aussen hinausgelebt werden kann.


Spannend, aber eindeutige Ergebnisse gibt es nicht.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 03:59
Schöne "Anneliese" deadpoet, da ist was dran !

Initationsriten, ja die haben wirWesteuropäer denke ich zu lange nicht wirklich realisiert in der Bedeutung für den/dieEinzelne/n...


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 04:30
Die traditionellen Riten haben wir in Europa sicher noch wenn auch nicht genauso wie imzB ( wild rausgegriffen) in Indonesien. Die Riten und da geb ich dir Recht, werden nichtbeachtet. Aber auch zurecht.

Unsere Gesellschaft ist viel zu komplex, dieAnforderungen und Bedürfnisse zu vielseitig um simplifizierte Rollen und Ideale durchsolche Rituale herzustellen.

Es ist in die Vergessenheit geraten weil es keinenSinn macht. Traditon und Ritus passen sich nicht schnell genug der geistigen Evolutiondes Menschen an.

Trotzalledem gibt es natürlich noch Riten im weitesten Sinne,die ersten Erfolgserlebnisse und Scheitern , alles im prinzip was direkt betrifft, dieseganzen kleinen erlebnisse die uns als Charakter ausmachen.. Nur das die Riten vaarierenjenachdem in welcher gruppe man sich aufhält.

Sogar Dinge wie Idealvorstellungender Kindheit und Einzelerlebnisse können solche Initiationen sein.

Das macht die"Westliche Welt" auch heute aus.


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 04:32
Schöne "Anneliese" deadpoet, da ist was dran !

Erklärs mir was istAnneliese :D


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 05:44
Link: www.datenschlag.org (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2007)

moin
so hey mal kein homo sondern ein hetero-thread. muss ich mich jetzt eigentlichwien kleinkind benehmen und sagen das alle heteros unnatürlich und abartig sind und keinequellen zum beweisen vorlegen aber sagen das es sie gibt?

naja also meinkleiner süser janus dir ist schon bewusst das in ca 70-80% aller heterosexuellenbeziehungen analsey stattfindet. dieser findet nicht nur in der stellung "mann in frau"sondern auch in "frau in mann". warum männer und frauen es also im prinzip gleichermasentollfinden solltest du mein kleiner janus bevor du irgendwas behauptest das sowas nruschwule tun dich vielleicht mit biologie auseinander setzen.
naja hier haste mal nenlink der genaueres zum thema poposex erzählt kannst es dir ja mal durchlesen^^


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 08:16
es sollte mal anstatt ,auf denen die das gleiche geschlecht lieben ,oder die diebixesuell sind,ich sage jetz einfach mal ,rumgehackt wird . die intoleranz manchermenschen reden ,die schlichtweg an minderwertigkeit, selbstbereicherung oder aninformationsdefizit leiden und oft nur das weitergeben /behaupten ,was sie vom hörensagenanderer haben .


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 08:17
nachtrag : sprich, was ihnen von anderen anerzogen wurde . ;)


melden

Ist Heterosexualität angeboren oder anerzogen?

09.02.2007 um 08:24
Also jetzt habe ich schon einmal ein Bild vorgezeichnet,
sozusagen ein Bild zumausmalen.

Da muss man doch nicht wieder so affektiv auf Janus und und Chillkitrumhacken.
Ich weiss es ist einfach - einfache zu belehren aber nun ist auch mal gut.

perhaps es geht nicht um Homosexualität.


melden