Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockpackungen für Zigaretten

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Warnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 10:37
Schockbilder halten niemanden von irgend etwas ab. Jeder hält sich für unsterblichund
glaubt: Das passiert sowieso nur den anderen, nicht mir.
Diese Erkenntnis kamden
Menschen, die im Bereich der Suchtprävention tätig waren, eigentlich schon Endeder
Siebziger. Offenbar hat niemand die späteren Publikationen dazu (Rolf Harten etal.) mal
gelesen, sonst käme heute keiner auf den albernen Gedanken, die Fehler derSechziger und
frühen Siebziger zu wiederholen.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 13:25
Schockbilder ??
Wenn mich nicht mal das morgentliche Blutspucken vom rauchen abhaltenkann sind die zwecklos xD


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 13:29
Zigarettenetuis werden wieder in Mode kommen ^^

Delon.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 13:56
Selberdrehen is die devise Männer, ein schönes Tabaktäschchen und die welt is wieder inordnung!^^


melden

Schockpackungen für Zigaretten

23.02.2007 um 04:40
Ich glaube die Hersteller rechnen wirklich nicht damit daß viele darüber ihre Scherzchenmachen. Von wegen, die Bilder sammeln usw.. :D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

23.02.2007 um 06:15
boah..........jetz hab ich mich aber eben bis auf´s blut blamiert....ich wollte hiereinen ganz dummen SPAM schreiben, warum Zigaretten in einer Schock"o"packungsollen.....??? hab mich schon gefragt wie das im Sommer werden soll????

ManManMan.....naja....schaut auf die Uhrzeit, dann wisst ihr bescheid ;)

Also ich selbst bin Raucher, und ob da nun Bilder von Raucherlungen oder auch anderenSachen drauf wär, würde mich nicht im geringsten kratzen....!

Klar wirkt dasabstossend, aber das neue, bzw in Planung seinende Gesetz zum Schutz der Nichtraucher istfür mich Diskriminierung!
Ich hab als Mensch das Anrecht auf eine gewisse Freiheit,und da muss ich mich nicht in ein Raucherzimmer einsperren lassen um MIR MEINE gesundheitzu zerstören.
Ich bin nicht Naiv und weiss das auch Passivrauchen gefährlich ist,aber man kann sich ja von Nichtrauchern wegstellen....!
Tja...die Politiker werdenschon wissen was sie machen....*lautlach*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockpackungen für Zigaretten

23.02.2007 um 10:46
Ein Mann kommt in den Tabakwarenladen und studiert aufmerksam die Warnhinweise auf denZigaretten-Packungen. Dann wendet er sich an den Verkäufer: "Geben Sie mir bitte die mitder Impotenz, meine Frau hat gerade ihre Tage."


melden

Schockpackungen für Zigaretten

23.02.2007 um 10:53
Etwas übertrieben ist es schon was manchmal so auf den Zigaretten-Packungen steht. Viele,unter anderem mich würde es denke ich aber eher motivieren, aber nicht zum aufhören.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

23.02.2007 um 20:38
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 26.02.2007)

Studie beweist: Schockfotos schrecken ab
Besonders abschreckend sind sie nicht, dieWarnhinweise auf deutschen Zigarettenpackungen. Viele Länder greifen schon lange zudrastischeren Maßnahmen, um Rauchern die Lust am Nikotin zu vermiesen. Sie druckenSchockfotos von Krebsgeschwüren und Raucherbeinen. Und die zeigen deutlich Wirkung.
Jetzt hat eine vierjährige internationale Studie mit insgesamt 15.000 Rauchernergeben, dass die Ekelfotos wirklich abschrecken. Rund 80 Prozent der befragten Rauchergaben an, solche Bilder würden ihr Rauchverhalten definitiv beeinflussen. Besonderswirksam sind Bilder von echten Krebsgeschwüren.

... s. Link


melden

Schockpackungen für Zigaretten

25.02.2007 um 06:52
@raupi
Ich bin selbst seit Jahren Raucher . Ich würde mich sogar als einenstarken Raucher bezeichnen ,da ich ca. eine Schachtel ( Bigpack ) am Tag aufbrauche !
Die von Dir benannten Bilder finde ich auch recht ekelig ,aber ich glaube nicht ,dasmich das vom Qualmen abhält ! Der Mensch hat ja leider die Angewohnheit sich einzureden "Mich trifft das nicht " !Wenn auch aus dem Unterbewusstsein herraus ,aber eben man belügtsich in solchen Punkten halt selbst .
Die ständig steigenden Tabakpreise schreckeneinen nicht einmal !
Meine Marke kostet mitlerweile 5.35Euro !Das ist der Preis einesBigpacks ,bzw
entspricht 24 Zigaretten .
Ich glaube es geht vielen Rauchern sowie mir und wir merken erst wenn es zu spät ist ,was wir falsch gemacht haben !
Gestern abend habe ich gerade gehört ,das jetzt sogar ein Rauchverbot in Kneipen undRestaurants besteht !


melden

Schockpackungen für Zigaretten

25.02.2007 um 13:14
>gerade kommt ein Bericht im TV über Zigarettenschachteln mit Schockbildern.

z.Bein Krebsgeschwür am Hals, ein Toter im Leichenhaus und viele andere ekeligen Sachen. InBelgien gibts diese Verpackungen schon.In Deutschland kommen sie vielleicht auch bald.. <


Man sollte es wenigstens versuchen...


melden

Schockpackungen für Zigaretten

25.02.2007 um 14:28
@DoctineDark
Der versuch wird vielleicht den einen oder anderen abhalten ,aber diebreite Masse wird sich nicht ablenken lassen . Die meißten Leute sagen sich imUnterbewusstsein mich trifft das nicht !


melden

Schockpackungen für Zigaretten

25.02.2007 um 16:30
Die Sucht ist immer stärker, als die Schockbilder!
Der einzige Weg das Rauchenaufzuhören, ist der eigene Wille, aufhören zu wollen!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

25.02.2007 um 16:50
@krungt
Das trifft genau ! Die Sucht ist da mit ein auslöser der einen imUnterbewusstsein vermittelt nicht betroffen zu sein !


melden

Schockpackungen für Zigaretten

27.02.2007 um 21:16
ich rauche nicht


melden

Schockpackungen für Zigaretten

27.02.2007 um 21:26
lol..ich könnte mir sogar denken das es jugendliche gibt die sich dann gerade wegen denbildern die schachteln holen(also natürlich fangen se nich deswegen an^^) aber aufkeinenfall wird das jemanden vom rauchen abhalten o_0


melden

Schockpackungen für Zigaretten

27.02.2007 um 21:42
Bildersammlen ist der Einstieg zu den meisten Süchten! ;)


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockpackungen für Zigaretten

27.02.2007 um 22:05
daruaf rauch ich erst mal eine :D

so ein quatsch mit den bildern.die warnhinweisehaben ja auch nicht viel gebracht.darauf achte ich schon garnicht mehr.
das einzigstewas mich noch abschrecken könnte wenn der schachtelpreis auf 10 euro steigt.und daraufmüssen wir ja auch nicht mehr lange warten.
zum thema rauchverbot inkneipen:

dazu sage ich dann nur noch gute nacht.kneipenbesitzer haben es eh schonnicht leicht und wenn dann auch noch ein rauchverbot dazu kommt dann kann die hälfte zumachen.gerade in den ländlichen gebieten.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

27.02.2007 um 22:10
Diese Bilder dringen genau wie diese "Raucher sterben jünger Bilder" ins Unterbewusstseinder Menschen ein und suggerieren uns das wir tatsächlich früher sterben müssen. Also wennman dem Körper einredet man bekommt Krebs dann wird man ihn auch bekommen


melden

Schockpackungen für Zigaretten

28.02.2007 um 01:36
Hallo leuz
Also ich bin Raucher will auch damit aufhören. Bei mir gibt es aufjedenfall wirkung.
Wenn ich mir vorstelle so zu enden dann möchte ich Lieber einenanderen abgang.
lg


melden