Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Columbine Massaker

90 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Massaker, Michael Moore, Columbine

Das Columbine Massaker

10.06.2014 um 17:06
@west_united
Ja klar.

melden
Anzeige

Das Columbine Massaker

10.06.2014 um 17:14
@west_united

Ja und? Ich hab mal fluoxetin (prozac) genommen und bin eine meisterin im zocken, jetzt zwar nicht doom aber andere dinge.
Bin trotzdem nich amok gelaufen, gelte ich jetzt als wunder?

Du machst es dir gerade sehr einfach!!

melden

Das Columbine Massaker

10.06.2014 um 17:23
Vor allem is Doom ja so unglaublich realistisch. Das ist quasi genau dasselbe als hätte man ne echte Waffe in der Hand.

melden

Das Columbine Massaker

10.06.2014 um 17:31
@kleinundgrün schrieb
Im Nachhinein mag so etwas "eindeutig" wirken, aber es kann eine Menge Gründe geben, Tage in einem Kalender auszustreichen, die weitaus nahe liegender als eine Selbsttötung sind (Ende einer Freundschaft/Beziehung, Ende eines sonstigen wie auch immer definierten Lebensabschnittes etc.). Wenn nicht weitere Indizien vorliegen, ist eine Selbsttötung eher fern liegend.
Also, wenn jemand auf seinen Kalender alle Tage vom 21. April bis zum 31. Dezember auskreuzt, dann würde ich das schon auffällig finden. Aber es stimmt natürlich: Das alleine reicht nicht, um zu vermuten, das diese Person ihren Selbstmord plant.

-----

Man kann überlegen, warum Eric und Dylan diese ganzen Hinweise auf die bevorstehende Tat hinterließen. Vielleicht taten sie es, um die Leute im Nachhinein zu verhöhnen, so nach dem Motto: "Wir haben euch so viele Hinweise hinterlassen, und ihr wart so bl*d und habt nichts gemerkt." Vielleicht war es aber auch ein Hilfeschrei. Nicht in dem Sinne, dass Eric und Dylan auffliegen und festgenommen werden wollten, aber vielleicht hofften sie im Unterbewusstsein, das irgendwas passierte, das sie davon abhielt die Tat begehen zu müssen.