Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Columbine Massaker

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Massaker, Michael Moore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Columbine Massaker

09.07.2021 um 12:10
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Wie passt das dann mit der Gnade an Brooks zusammen?
Was passt da überhaupt zusammen? Da gehen zwei Jugendliche in eine Schule und töten Lehrer und Mitschüler. Bei so gestörten Jungs wirst du keine plausible Antwort bekommen.


1x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

09.07.2021 um 12:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bei so gestörten Jungs wirst du keine plausible Antwort bekommen.
Da hast du wohl recht, aber da das ganze ja keine spontane Tat war, sondern ewig geplant mit so viel Vorbereitung etc denke ich, dass es da schon irgendeinen Grund, irgendwelche logischen Beweggründe gibt, weshalb sie Brooks am Leben gelassen haben und andere "Freunde" nicht?

Ein Opfer war ja ein dunkelhäutiger Schüler (ich weiß seinen Namen leider gerade nicht) und er wurde ja auch aus einem bestimmten Grund (Rassismus) getötet. D. soll ihn davor ja noch schlimm antisemitisch beleidigt haben.
Bei dem was ich so mitbekommen hab, waren das keine Täter, die wahllos auf irgendjemanden geschossen haben. Es ist ja schon so, als ob sie manche verschonen und manche nicht.


3x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

09.07.2021 um 13:03
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Bei dem was ich so mitbekommen hab, waren das keine Täter, die wahllos auf irgendjemanden geschossen haben. Es ist ja schon so, als ob sie manche verschonen und manche nicht.
Die haben halt nicht für irgendetwas "großes ganzes" gehandelt, sondern nach der ureigensten Motivation.
Der eine war immer nett - kann also gehen.
Beim nächsten hat man rassistische vorbehalte - also abmurksen.
Den andern kennt man nicht, gehört aber irgendwie dazu - also weg.
Und so ging das wohl reih um.


melden

Das Columbine Massaker

09.07.2021 um 13:05
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Bei dem was ich so mitbekommen hab, waren das keine Täter, die wahllos auf irgendjemanden geschossen haben. Es ist ja schon so, als ob sie manche verschonen und manche nicht.
ja wen haben sie denn verschont? Außer Savage?
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:dass es da schon irgendeinen Grund, irgendwelche logischen Beweggründe gibt, weshalb sie Brooks am Leben gelassen haben und andere "Freunde" nicht?
also "Logik" würde ich da nicht suchen.


1x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

09.07.2021 um 13:25
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:die wahllos auf irgendjemanden geschossen haben.
Doch, beschäftige doch doch mal mit dem Fall. Es gibt Dokus, Bücher etc., sehr viel Material. Die haben wahllos um sich geballert. Sie haben halt einen verschont, mehr nicht.


melden

Das Columbine Massaker

09.07.2021 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wen haben sie denn verschont? Außer Savage?
Na Savage UND Brooks :)
Und evtl. Dieses eine Mädchen da, ich schau mal ob ich die Quelle noch irgendwo finde


1x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

09.07.2021 um 13:46
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Brooks
das war aber doch, BEVOR das Massaker überhaupt losging. Danach wurde nur Savage verschont. Und das Mädchen gabs nicht.


melden

Das Columbine Massaker

09.07.2021 um 22:48
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Wie passt das dann mit der Gnade an Brooks zusammen?
Mh, Brooks war ja vor dem Anschlag. Ich denke Eric hat ihn entweder weggeschickt, weil ee mit ihm direkt gesprochen hat (ähnlich war es ja auch bei John Savage).

Oder wollte einfach starten und zwar ohne Brooks. Eigentlich sollte es ja ein Bombenanschlag werden und die fliehenden Opfer sollten erschossen werden. Das hat ja alles nicht so geklappt, vielleicht wollte sich Eric die letzten Minuten nur vorbereiten.

Ob einer der beiden mit den Opfeen befreundet war weiß ich nicht. Als Freunde sind mir nur Nate (Nathan) Dykeman (war eher ein Freund von Dylan). Er wurde auch nach dem Anschlag kurzzeitig verdächtigt und vernommen. Sowie Robyn Anderson, die hat 3(?) Waffen besorgt. Beide waren wöhrende des Anschlags in der Schule.

Auf die Schnelle fällt mir nur Chris Morris als weiterer Freund ein, ob der am Tag des Anschlags in der Schule war weiß ich nicht.

Es gab noch eine "Freundin" Susann Dewitt, Eric hatte den Prom-Abend mit ihr verbracht. Sie war an dem Tag des Anschlags in der Schule, aber zum genauen Zeitpunkt ausserhalb der Schule mi Freunden was essen.

Von einem Mädchen aus der Cafeteria die verschont wurde weiß ich nicht direkt was. Es gibt aber Aufnahmen von der Sicherheitskamera in der Cafeteria, dort fliehen einige Schüler "verspätet" also nicht mit der ersten Masse, wo Saunders alle rausschickt.


melden

Das Columbine Massaker

12.07.2021 um 01:06
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Ich glaube entweder hier im Thread oder in den Kommentaren unter der YT Doku hieß es, dass die beiden auch Freunde erschossen haben.
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Und weißt du, welche Freunde, die erschossen wurden, gemeint sind?
Ich habe jetzt die letzten Tage mal rumgeforscht um dazu was zu finden. Das hat mich auch interessiert und ich habe das bisher noch nie gehört Bisher habe ich nichts gefunden, was auf Freundschaft zwischen den Tätern und Opfern schließen kann.

Lediglich eine "Querverbindung" konnte ich finden.

Daniel Mauser war wohl sehr schüchtern, deshalb ging er in den Debattierclub. Dort war Brooks Brown sowas wie ein Mentor für ihn.
Daniel Mauser wurde von Eric Harris erschossen.

Ansonsten konnte ich nur noch finden, dass Dylan Rachel Scott bei einem Problem (nicht näher benannt) im gemeinsamen Theaterstück geholfen hat.
Rachel Scott wurde ebenfalls von Eric Harris erschossen.

Vielleicht lässt sich ja noch was rausfinden, wobei ich eher weniger denke, dass es "tiefe" Freundschaften zwischen Täter und Opfer gab, dazu hätte man bestimmt mehr schriftliches gefunden.


1x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

12.07.2021 um 01:55
@josie321

Lockere Freundschaften hatten beide wohl. Dylan hatte anscheinend auch etwas engere Freundschaften (Brooks Brown, Nate Dykeman, Robyn Anderson, Chris Morris).

Für Dylan war Eric wohl ein Freund. Für Eric hingegen war Dylan beste Freund.

Wobei ich die Frage von @krimilover interessant fand. Nicht unbedingt der Freundschaften wegen, an die ich weniger glaube, aber ich fände es interessant ob es Kontakte gab und wie eng diese Kontakte zu den Opfern waren.


1x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

14.07.2021 um 11:08
josie321 schrieb (Beitrag gelöscht):Aber die zwei waren wohl nur zu zweit befreundet und trotzdem in der Schule "isoliert".
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Lockere Freundschaften hatten beide wohl
In den Dokus, die ich so geschaut habe, wurde meistens gesagt, dass die beiden nicht unbedingt unbeliebt waren. Beide waren auf dem Prom Abend mit jeweils einer Dame und während E. vor allem Ansehen unter den Mädchen fand, hatte Dylan wohl einige Kumpels.


1x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

14.07.2021 um 11:10
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Daniel Mauser war wohl sehr schüchtern, deshalb ging er in den Debattierclub. Dort war Brooks Brown sowas wie ein Mentor für ihn.
Daniel Mauser wurde von Eric Harris erschossen.
Interessant.. Aber kannte E. Daniel überhaupt? Beide kennen Brooks, aber das bedeutet ja nicht, dass sie sich untereinander auch kannten 🤔


1x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

14.07.2021 um 11:16
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Beide waren auf dem Prom Abend mit jeweils einer Dame
Nur Dylan war auf dem Promabend. Eric blieb daheim, hatte aber ein Date mit einer jungen Frau. Das war alles ziemlich frisch bei den beiden. Sie haben stattdessen einen Film zusammen geschaut. Der jungen Frau wollte er dann auch seine CD Sammlung vermachen.
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Aber kannte E. Daniel überhaupt? Beide kennen Brooks, aber das bedeutet ja nicht, dass sie sich untereinander auch kannten
Das weiß ich auch nicht, kann mir allerdings vorstellen, dass vielleicht Täter und Opfer mal in den gleichen Kursen waren. Das amerikanische Schulsystem ist ja komplett anders und eine Klassengemeinschaft gibt es nicht wirklich durch dieses System. Da kann es auch mal passieren, dass man mit jemanden im Unterricht sitzt und überhaupt nicht kennt.


1x zitiertmelden

Das Columbine Massaker

14.07.2021 um 15:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Eric blieb daheim, hatte aber ein Date mit einer jungen Frau.
Ach ja genau, ich wusste doch, dass da irgendwas mit einer Frau war :d
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:mir allerdings vorstellen, dass vielleicht Täter und Opfer mal in den gleichen Kursen waren. D
Stimmt das ist gut möglich. Wie du schon sagst, in den Staaten hat man ja verschiedene Kurse, die man wählen kann und keine festen Klassen.


melden

Das Columbine Massaker

16.07.2021 um 15:30
Vorab mit der Verwaltung abgesprochen.

Es ging hier um die Homosexualität von einem der Täter. Vor dem Anschlag konnte ich keine Quelle dazu finden, dass einer von beiden als schwul oder "Schwuchtel" beschimpft wurde. Nach dem Anschlag gab es aber Aussagen dazu. Allerdings empfinde ich das eher als diffamieren und noch schlechter machen der Täter.

Im verlinkten Video von mir wird so alles von Columbine zusammengefasst. Aufnahmen des Tages, Interviews usw.

Bei ca 8:50 Minuten gibt ein Schüler ein Interview. Dabei sagt er unter anderem aus, dass beide bisexuell sind und auch noch stolz darauf sind. Das wirkt nicht so als ob er Ahnung hat ob dies eine Tatsache ist.
Ob in den USA "Schwuchtel" zu dem Zeitpunkt ein gängiges Schimpfwort war weiß ich nicht. In Deutschland habe ich das in dem Zeitraum oft als Beschimpfung gehört.

Youtube: Columbine High School shooting news coverage 1999
Columbine High School shooting news coverage 1999
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Columbine Massaker

10.08.2021 um 18:15
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb am 09.07.2021:Und weißt du, welche Freunde, die erschossen wurden, gemeint sind? Die Opfer kennt man ja, aber wer von denen war mit den Tätern befreundet?
Ich habe jetzt nochmal viel gesucht und grlesen und konnte nur wenig finden zu den Freundschaften.

Dylan und Rachel Scott kannten sich, weil sie beide in derselben Theatergruppe waren. Rachel war Schauspielerin, Dylan arbeitete an den Sounds und Spezialeffekten.

Das sind die geprüfte Fakten.

Es gibt wohl seit langem Gerüchte aus den frühen 2000er Jahren, dass Dylan und Rachel sich etwas besser kannten, weil sie beide Raucher waren und während der Raucherpausen Diskussionen führten oder miteinander sprachen. Ich persönlich finde diese Gerüchte glaubwürdig, aber das sind keine überprüften Fakten, man schwätzt ja scon mit seinen Raucherkollegen, war zumindest in meiner Schulzeit so.

Dann gibt es noch Gerüchte, dass Dylan in Rachel verknallt war. Aber das klingt nicht sehr glaubwürdig, wenn du mich fragst. Aber wir werden es nie genau wissen.

Was andere Opfer betrifft, so kannte Dylan Evan Todd (leichte Verletzungen) von irgendwoher, aber es ist gibt keine Aussagen woher genau zu sagen. Evan war viel jünger als Eric und Dylan. Sie kannten ein paar Schüler, die sich in der Bibliothek befanden, aber weder getötet oder verwundet wurden. Sie kannten anscheinend Amanda Stair (Joe Stairs jüngere Schwester).

Zu dem von dir benannten Mädchen konnte ich nichts finden, vielleicht kam das durch den Film "Zero Day", dort sieht man ein Mädchen fliehen. Es gab viele die die dortigen Library Aufnahmen für echt hielten. Vielleicht kam es dadurch zu einem Missverständnis.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Möchtet ihr die Mauer zurück?
Menschen, 1.010 Beiträge, am 12.08.2021 von Doors
ghostcatch am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.010
am 12.08.2021 »
von Doors
Menschen: Wieso habe ich Mitleid mit dem Serienmörder Jeffrey Dahmer?
Menschen, 94 Beiträge, am 15.08.2020 von coolwater
Zenanon994 am 30.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 15.08.2020 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Neues Leben in der USA
Menschen, 21 Beiträge, am 17.06.2019 von VoodooMissy
filiz am 01.06.2019, Seite: 1 2
21
am 17.06.2019 »