Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich glauben?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 18:49
Hallo Users,

Ich bin nun schon seit Jahren auf der suche, nach hinweisendarauf, das das ganze Geister, Gott, Religion, Hexen und und und totaler schwachsinn ist, und wir nur Biologisch und von der Evulution geschaffen sind, und der Urknall unserUrsprung ist, und das unser Leben nach dem Chaosprinzip verläuft , und es wederwahrsagerei gibt noch sonst irgend etwas in der art, und das die Wissenschaft diewirkliche "Religion" ist, usw.

Ihr wisst wahrscheindlich was ich für ein Typbin, oder?

Nun kahm mir der Gedanke, nicht nach hinweisen zu suchen, dass eseben "Übernatürliches" nicht gibt (weil ich das ja schon weiss dass es das nicht gibt) sondern, mir leute suche, die mich vom Gegenteil überzeugen wollen!

Nun diealles entscheidende frage:

Wie kann ich auf einfache weise einen Beweiserhalten/erzeugen der mich vom gegenteil überzeugt?

Danke für eure Antworten!!

mfg

Nevermind2

Anzeige
melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 18:52
"Wie kann ich auf einfache weise einen Beweis erhalten/erzeugen der mich vom gegenteilüberzeugt?"

Da gibts einen Amerikanischen Millionär, der will für so einenBeweis 1Million Dollar zahlen ^^.....stimmt aber wirklich!


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 18:53
So wirklich ne erklärung worst du wohl nicht finden, ich habe auch gesucht nicht gefundenund glaube doch das bei diesen Dingen ein fünkchen Wahrheit drinnen steckt. Schau dir dasSchicksal an, oder hör einfach auf dein Gefühl, nicht auf deinen Kopf, der sorgt in denmeisten Fällen eh nur für verwirrung ;) Dann weißt du was echt ist und was nicht.

Nicht umsonst heißt es Glaube versetzt Berge

Liebe Grüße

Holly


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 18:56
Nevermind2, das haben wir ja schön aus der P.M. History übernommen, ein Artikel darüberwar erst kürzlich, vor zwei oder drei Monaten, zu lesen.

Nun... Nimm ein Glas indie Hand, sage: "Wenn es irgendwelche Mächte gibt lasst ihr die Schwerkraft siegen" undDu lässt es fallen. Wenn es auf den Boden aufschlägt bist Du von phara. Energien umgebenund das Ende der Welt ist nahe...

Das war ein Witz!

Im Ernst:
Manglaubt nur was man glauben will, überleg Dir das mal...
Realist oder Traumtänzer?

LG
Sturm


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 18:56
"weil ich das ja schon weiss dass es das nicht gibt"

Da du ja eh sowissenschaftlich etc. bist und allwissend wie's scheint auch, ist dir sicherlich bewusstwie beschränkt unsere Wahrnehmung UND die unserer technischen Hilfsmittel ist, richtig?


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 18:57
Dass die meisten dieser total unglaublichen Stories von Menschen in die Welt gesetztwerden die offensichtlich ein Aufmerksamkeitsdefizit haben will ich nicht bestreiten ; )


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 18:58
Man müsste erst einmal wissen, durch WAS die NICHTEXISTENZ von irgendetwas bewiesenwerden kann. Für Ideen diesbezüglich wäre ich dankbar. Ich behaupte aber, das gehtschonmal nicht.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:02
Wie willst Du etwas beweisen, von dem Du nicht weißt, ob es sich beweisen lässt?

Wenn sich ETWAS nicht beweisen lässt ist ergo auch kein Wissen darüber vorhanden, obes dieses überhaupt gibt. Und wie willst Du etwas, das es nicht gibt, beweisen?

Have fun :)

Sturm


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:17
Glaube was du willst ^^
Irgendwann - wird das " Wissen " den " Glauben " verdrängen !

Delon.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:20
Hmm,

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich glauben wass ichwill, oder?

Aber wass, wenn es Gott tatsächlich gibt, oder geister?

Wass ist wenn ich Beispielsweise gegen einer der 10. Gebote oder sonst irgendwasverstosse und ich dafür noch bestraft werden ( als NICHT Christ würde ich ja in die Höllekommen!! Und nur deshalb weil ich glaube wass ich will??

Ist das nichtverrwirrend?

Thanks for your fast answers?

mfg

Nevermind2


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:21
Was Du willst ist irrsinnig. Du verlangst einen Gegenbeweis für etwas, für das es keinenBeweis gibt :D


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:28
@Nevermind2
Genau, Du sollst Glauben, was Du willst, denn: Was Du nicht weißt, kannstDu nur glauben.

BTW: Wenn Du Dir solche Sorgen machst, glaubst Du schon. Also abin den Buchladen, Bibeln kaufen, zack-zack!


LOL


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:29
Nein , es ist kein Irrsinn!

Es ist eine normale Frage, die sich wahrscheindlichjeder schon einmal gefragt hat:

Was wäre wenn doch?
Und ich Falsch!
Undwarum habe ich es nicht errkannt?

Gut, abgesehen davon dass ich nicht der einzgewäre in dieser Beziehung was den Glauben angeht geirrt hätte.

-> nicht dassich extrem Rechthaberisch wäre, oder so, ist nur so eine Folgenfrage

mfg

Nevermind2


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:29
Wie kann ich auf einfache weise einen Beweis erhalten/erzeugen der mich vom gegenteilüberzeugt?

garnicht !


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:35
OK, also um Deine Sorge zu zerstreuen: Wenn Du Dich deinen Mitmenschen gegenüber gut undwohlwollend verhälst, nach Deinem Gewissen handelst und ehrlich bist, dann kommst Dunicht in die Hölle. Ich behaupte sogar, ein wirklich guter Mensch kommt in den Himmel,wenn er Gott ab und zu den dicken Finger zeigt. Aber das musst Du mit Dir selbstausmachen.

schöne Grüße


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:46
@ pescholina

>>>"Wie kann ich auf einfache weise einen Beweis erhalten/erzeugender mich vom gegenteil überzeugt?"

Da gibts einen Amerikanischen Millionär, derwill für so einen Beweis 1Million Dollar zahlen ^^.....stimmt aber wirklich!<<<

Nein, meiner Kenntnis nach gibt es einen australischen Anwalt, der eine Million USDausgelobt hat, falls ihm jemand den stichhaltigen Beweis erbringen kann, dass es "kein"Jenseits gibt. Bislang ist dies niemandem gelungen. Und wird es wohl auch nicht. ;) Stört ihn aber auch nicht, denn er ist von einem jenseitigen Leben überzeugt.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:47
Also irgendwie kompliziert,

Aber Easy,

Ich glaube ich bleibe beimeinem alten "System" Religion ist sowieso nichts für mich! Erstens Kompliziert ,Zweitens Unlogisch und drittens gibt es wegen der Religion Kriege und sowieso:

Wenn es Übergeordnete Wesen tatsächlich geben sollte, hätten sie es sicher nicht soantikompatibel mit anderen Theorien gestaltet!

Wollte nur mal so die öffentlicheStimme zu meiner einstellung hören.

mfg

Nevermind2


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:52
@ Nevermind

Nee, ich komme jetzt nicht mit dem "philosophischen" Ansatz,ich lass es lieber bleiben.


Nur soviel:

Gemäß buddhistischerAuffassung gibt es keine Seele, sondern ein " nicht-ego-gebundenes unauslöschlichesBewusstsein".

Ferner, physikalisches Grundprinzip: Energie geht niemalverloren, sondern wechselt nur den Zustand.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:57
Wenn man tot ist, ist man tot. Schluss, Ende. Dann man eben weg. Man kann dann nicht mehrdenken, also ist man weg. Ganz einfach eigentlich.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:58
Ja, das weis ich, vom Engergieerhaltungssatz

Das heißt, es ist unmöglich,innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten

sonder nur:

zu übertragen oder umzuformen in eine Andere Energieform

Die Frage stellt sich nur: Was heisst "abgeschlossen"?

mfg

Nevermind2


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 19:59
Die Frage ist, ob das Bewusstsein nur aus Energie besteht.


Anzeige

melden