Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich glauben?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:00
tut es nicht. ohne Gehirn kannst Du Dir dein Bewusstsein nämlich in die Haareschmieren,
so grotesk das jetzt auch klingen mag.

Anzeige
melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:02
Nach den Untersuchungen der unbeweglichen, technikverhafteten Ärzteschaft, sollensogenannte ausserkörperlichen Erfahrungen bei Nahtoderlebnissen übrigens nur eineSinnentäuschung sein.

Blabla..... wie konnten sich dann hunderte solcherPatienten von "ausserhalb" betrachten (noch dazu mit vollkommer Gelassenheit, also ohnePanik aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus) und dabei ohne jede "körperliche"Sinneswahrnehmung ihm Nachhinein exakt widergeben, was im OP oder anderswo:

1.gesprochen wurde,
2. welche Person an welcher Position am Geschehensort plaziert warund welche Handlungen diese vornahmen?

Hören mag ja bei klinischem Tod nochklappen, stimme ich zu. Aber mit geschlossenen Augen sehen?

Hier versagtjeglicher technisch-medizinisch-psychologischer Erklärungsversuch im Ansatz.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:06
Ich kann auch sehen, wenn ich träume. und dann habe ich die Augen zu.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:07
Und ich halte das für großen Unfug.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:09
Weitere Frage:

Kann man dem natürlichen Verfall ausgesetzte Körperzellendurch "mentale Programmierung" konservieren?

Der Mediziner würde sagen: nein,definitiv nicht. Absterbendes Gewebe muss sich ohne jede chemische oder thermischeMaßnahme von ausserhalb mehr oder minder rapide, jedoch zusehends auflösen.

Esgibt aber einige Kopfnüsse bzw. Mumien, bei denen sich die moderne Wissenschaft mitErklärungen mehr als schwer tut.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:09
Ja, genau!

ich hab sogar noch ein Dokumentarfilm über dieses Thema"Nathtoterlebnisse", irgemdwo in meiner Videosammlung.

Aber merkwürdig ist dasschon, dass konnte mich sogar noch umstimmen.

Aber wie bei jedem Thema ist esdie Frage,

Etwas Inszenieren und Erfinden kann (fast)jeder, ich möchte nichtwissen was menschen alles tun, um Aufmerksahmkeit zu erregen.

Selbst errleben,das ist der Schlüssel!


mfg

Nevermind2


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:12
Mumien sind irgendwie konserviert. Entweder hat jemand ne Pyramide drumrumgebaut, Siesind ins Moor gefallen oder eingefroren. Du könntest auch mal Beispiele und vernünftigeQuellen geben.

Aber wir könnten ein wenig zurück zum Topic: Du glaubst etwas,das Du nicht beweisen kannst. Es kann aber auch nicht bewiesen werden, daß es nicht soist, denn die Nichtexistenz von irgendwas kann nicht bewiesen werden. Also glaub es, wennDu willst, oder lass es sein.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:13
@ esszett

Ja, träumen kannst Du. Aber wohl kaum eine OP-Situationhundertprozentig so beschreiben, wie diese tatsächlich abgelaufen ist.

Mittlerweile beschäftigen sich einige Ärzte damit, den Beweis für ein jenseitigesLeben zu erbringen. Sie zeichnen kritische chirurgische Eingriffe per Kamera auf. Undkommen zu wahrhaft erstaunlichen Ergebnissen, wenn sie mit Patienten zu tun haben, diesolche Nahtoderlebnisse hatten und im Nachhinein - ohne den Film gesehen zu haben - dieSituation beschreiben.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:14
"Selbst errleben, das ist der Schlüssel!"


Du sagst es. Viel Spaß dabei :D


@smartfish
Behauptungen... QUELLEN...


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:20
Nevermind2

Was sollte dich denn überzeugen können, wenn du eh schon weißt, dasses so etwas nicht gibt? Ein "Beweis" oder Argument ist nie perfekt (bestenfalls in derMathematik) und demnach wird jemand, der solche Dinge als Blödsinn abtut, ohnehin nichtdavon überzeugt werden. Umgekehrt ist es ja genauso der Fall. In diesem Sinne.

Was das Erfinden von Nahtoderlebnissen angeht. Bevor man den Leuten so etwas vorwirftsollte man erst einmal überlegen, warum sie das tun sollten. Die meisten Fälle davonkommen ja überhaupt nicht an die Öffentlichkeit. Im Jahr 2004 (wenn ich mich rechterinnere) gab es eine Studie zu dem Thema, wie häufig solche Erfahrungen wirklich sind -und da gab es durchaus solche Berichte von Ärtzen oder Schwestern, die es verifizierenkonnten. Sprich wenn es sich um eine Lüge handelt, dann wären sowohl Ärtze als auchSchwestern darin verwickelt - um was genau zu bekommen?


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:22
Quellen, ich will Quellen...


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:25
@ esszett

Google mal nach "Samadhi"-Zustand. Oder nicht verwesendenLeichen. Einiges zur Konservierung kann aufgrund der natürlichen Umstände erklärt werden,vieles aber auch nicht.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:35
He esszett,glaub doch an das was Du siehst und fühlst...vielleicht hört dann DeinQuellen-Wahn auf.....


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:35
Oder da:

Wikipedia: Nahtod-Erfahrung


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:37
Der Pam-Reynolds-Fall ist sehr interessant, aber nur einer von vielen.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:39
Bei Wiki hab ich schon gelesen, aber bewiesen wird da natürlich nichts.

@ansha
Mach ich sowieso. Aber was heißt hier Wahn? Ich rede einfach nicht gern über etwas,wenn ich keine Ahnung davon habe.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:40
@ Nevermind

Zum Thema "selbst erleben". Habe mir sagen lassen, so genannteOut-Of-Body-Experiences (OBE) kann man trainieren.

Persönlich kenne ichjemanden, der eine solche schon einmal gehabt hat.

Ich selbst habe es aber nochnicht ausprobiert, da ich denke, mein derzeitiger körperlicher Gesundheitszustand istdafür vorerst nicht tauglich. Man hängt ja doch an diesem Leben... ;)


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:42
Was nützten Dir dann Quellen?da brauchst Beweise...weil schreiben kann man ja viel


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:45
@ Nevermind2

Etwas ausführlicher !
Der Glaube ist frei !

Du lebstdein Leben - machst deine Erfahrungen - sammelst " Wissen " !
Das solltest duauswerten - hier wird dir wohl keiner deine Fragen beantworten wollen - können ^^

Delon.


melden

Was soll ich glauben?

15.02.2007 um 20:46
@ansha
Das stimmt. Aber vielleich überzeugt mich ja doch irgendwas. Und es gibt jaschlüssige Erklährungen für die komischsten Sachen. Man muss wenigstens gucken.


Anzeige

melden