Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich glauben?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich glauben?

17.02.2007 um 22:31
es ist und war unmöglich

von fast steht da nichts.

die sätze sollennur
deutlich machen wie unmöglich eine evolution war und aufzeigen warum.

Anzeige
melden

Was soll ich glauben?

17.02.2007 um 22:37
Agnostiker sind noch realistischer. Atheisten und Gläubige halte ich für Bullshit.

Ein netter moderner Begriff, aber genau genommen bedeutet er "Unwissender"

Aber das sind Atheisten und die meisten Gläubigen auch.


melden

Was soll ich glauben?

17.02.2007 um 22:38
Die sagen da vielleicht dass die Evolution unmöglich ist aber in dem sie diese Zahlenbringen, lassen sie immernoch eine glitzekleine Möglichkeit für die Evolution offen.


melden

Was soll ich glauben?

17.02.2007 um 22:49
Die Evolution ist aber ein begrenzter Begriff, da sie ohne ein zu evolutionierendesAnfangsmaterial und Initialzündung nicht auskommt.

Sie kann also nicht wirklichals Gegensatz oder Alternative zur Schöpfunstheorie gesehen werden.


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 00:05
Hallo!

Hier nur einige Stichpunkte, die man vielleicht als Denkanstösse wertenkann.

Das Chaos ist ein spielerisches Element des werdens!
ReligiöseGleichnisse findet man bei den Hindus und auch in der jüdisch-christlichen Mystik.
Das Chaos wird zum Kosmos -(Kosmos griech. = Ordnung)
Die Schöpfungsgeschichteund die moderne Wissenschaft müssen sich nicht unbedingt ausschließen. Vielleicht ist dasUniversum ja ein Hologramm und es hängt davon ab, von welchem Standpunkt man esbetrachtet d.h. es gibt Millionen Wege, die Wahrheit zu betrachten!

Die Menschenhaben ein eingebauten Filter, der uns vor zuviel Realität schützen soll. Es gibt Menschenbei denen dieser gar nicht oder nur z.T.
funktioniert. Um nur einen Auschnitt desunbekannten Treibens des Paralleluniversums zu betrachten braucht man eine starke Seele.
Manche wissen das und aus Selbstschutz leugnen sie diese Dinge.
Andere wiederwerden verrückt - Genie & Wahnsinn.
Wissen und Erfahrung machen einen sicherer undwenn man dazu noch aufrichtig ist, wird man vielleicht sogar Weise.

DieMathematik ist eine von vielen Betrachtungsweisen, die Religion auch.

Es gibtkeine Pralleluniversen, da alles Eins ist!

Das Creative wüsste ohne Chaos nicht,das es Creativ ist.

Wir sehen Geister nicht, weil wir nicht bereit sind sie zusehen.

An nichts zu glauben, dann würde ja alles sinnlos sein!

Der Sinnaber ist, sich seiner Selbst bewußt zu werden - aus dem Chaos entsteht die Ordnung!

Chaos, Zufall, Gott
Ist Gott allmächtig oder unsterblich?
Wenn Gottallmächtig ist, könnte Gott sich dazu entscheiden zu sterben - Gott aber, ist dochunsterblich?
Wann hat Gott sich entschieden eine Welt zu basteln?
Hat derSchöpfer auch einen Schöpfer?
Wohin dehnt sich das Universum aus und was ist dieseswohin?

Das Ein- und Ausdehnen des Universums ist das Ein- und Ausatmen Gottes

Das einzig Beständige ist das ewig sich Verändernde! - Die Herren des Karmas
Wahr!


LG! :)


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 00:08
Dennoch, es bleibt dabei :

von Nichts kommt Nichts


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 00:21
Ja das stimmt, was aber ist dieses nichts?

Ein Nicht gibt es nicht, dennoch gibtes dieses Nichts. Sonst könnt ich diesen Satz gar nicht schreiben.

Ein Paradoxonbeschreibt immer eine Wahrheit!


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 06:35
Moin allerseits. Ich hab auch viele fragen offen genauso wie Jeder andrer Mensch auch.Ihr könnt ja mal die Bücher von Robert A. Monroe lesen.
Vielleicht findet ihr nichtalle aber eventuell ein paar antworten auf eure fragen. Ich beschäftige mich selbst seit2,5 Jahren mit dem Thema Astralreisen.
Als ich das erste mal davon gehört habe,dachte ich auch das es nur müll wär. Bis ich es selbst aus versehen erlebt habe. Ich binmir z.B.: 100% sicher das es 2tes leben nach dem Tod gibt und das ein Parallel Universumexistiert.

Und was Geister betrifft. Ich habe schon 3 x das vergnügen gehabteinen zu treffen und einmal war er auf mich zugekommen und ist ungefähr n halben Metervor mir stehen geblieben.
(Falls ihr euch fragt wie er aussah. Er sah aus wie einMensch nur das ich nicht die Gesichts züge erkennen konnte, weil es mitten in der Nachtwar. ) - = GhOsT = -


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 07:56
hallo

scheinbar steckt hinter der suche nach glaube und wahrheit
diesehnsucht nach einer gewissen lebensgelassenheit.
man erwartet den "kick",
deralle spannung löst und einem die augen öffnet.

ich will keinen drogenkonsumpropagieren
aber diesen effekt gibt´s auch mit lsd.

und tao,
nichts istnichts, das ist wohl wahr
aber von nichts kommt nichts
wage ich zu bezweifeln ;)

n.i.n.


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 07:59
....denn aus dem NICHTS kommt ALLES! -gg*


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 08:03
*g*

wo man ja streiten kann,
ob die gedanken elaborate chemischerungleichgewichte und elektrischer ströme
sind
oder (so in meinem fall) doch eherdem nichts zu verdanken sind ;)

im transzendenten sinne slbstvstdl das zweite ;)

buddel


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 08:44
Astrologie, Psi, schwarze Magie, Kartenlegen, Wahrsagerei, Wunderglaube, Aberglaube......

Glauben an die Götter in Weiß....

Suche dir was aus, denn an was immerdu auch glaubst, der Glaube versetzt Berge.


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 10:07
Wenn wir mal sämtliches reiligiöses Zeugs beiseite schieben und mal nach Dingen suchen,an die wir dennoch glauben, also überhaupt nicht religiös, na dann glauben wir immer nochne ganze Menge.


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 14:15
Unser glauben bestimmt eben unsere Lebensrichtung.


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 16:27
"Nun kahm mir der Gedanke, nicht nach hinweisen zu suchen, dass es eben "Übernatürliches"nicht gibt (weil ich das ja schon weiss dass es das nicht gibt) sondern, mir leute suche,die mich vom Gegenteil überzeugen wollen!

Nun die alles entscheidende frage:

Wie kann ich auf einfache weise einen Beweis erhalten/erzeugen der mich vomgegenteil überzeugt?"

Das Entstehen von Geistern, Hexen usw. ist doch nichtsanderes als eine Folge des "sich nicht erklären können" der Menschen. Andere wiederummachten sich dann diesen Aberglauben zu nutze, um ihn für ihre eigenen Zwecke gebrauchenzu können. Erst im Laufe der Jahrtausende machte die Menschheit langsame Fortschritte imrealistischen Aufklären diverser Phänomene, auf wissenschaftlicher Basis.
Wie alsosollte man dir einen "einfachen" Beweis für etwas Übernatürliches liefern können, obwohldu selber ein Gegner davon bist?
Der Glaube daran hat nichts mit dem Wissen zu tun,sondern nur mit der persönlichen (subjektiven) Überzeugung von etwas, dass eben "nicht"nachweisbar ist...


melden

Was soll ich glauben?

18.02.2007 um 18:18
@zu GhOsTII
Hallo!
Ich denke auch, dass es Paralleluniversen gibt! Bin aberallein bei dem Wort Parallel schon gescheitert. Paralleluniversen und auch andereDimensionen sind letztendlich Bestandteil dieses einen Universums!

Einer meinerKumpels hat auch einen Geist gesehen, obwohl er nicht an diese Dinge glaubte. Wir redetenNächte lang über sein Erlebnis.
Es gibt Menschen, die warten ihr ganzes Leben langdarauf und es passiert nichts, andere leben ein ganz "normales" Leben und durch solch einErlebnis, mit einem Geist, wird ihr scheinbar sicheres Weltbild zerstört.

Frage:Wie kann man Geister sehen? Wer kann Geister sehen? Oder was sind Geister für Wesen?
Die Fragen mein ich durchaus ernst!

LG!


melden

Was soll ich glauben?

19.02.2007 um 18:38
ich hatte eigentlich noch auf eine antwort von nevermind oder esszett gehofft, war wohlnichts.


melden

Was soll ich glauben?

19.02.2007 um 19:20
Hey, Jeder darf glauben, was er will. Daß die Evolution UNMÖGLICH ist, ist allerdingsQuatsch. Daß die Wahrscheinlichkeit, daß sich Eiweiße bilden, klein ist, ist wahr, abereine sehr kleine wahrscheinlichkeit bedeutet nicht gleich Unmöglichkeit. Dein Problem istvielleicht, daß Du nicht nur an Schöpfung glaubst, sondern auch noch verneinst, daß esZufall gibt, weil Du Dir alles mit Gott erklärst. Wenn das so sein sollte, sind natürlichalle darauf aufbauenden Argumente (von beiden Seiten) wertlos.


melden

Was soll ich glauben?

19.02.2007 um 20:49
@Nevermind2: sich etwas beweisen lassen ist die eine sachen, aber sich etwas beweisenlassen obwohl man nicht dran glauben will ist die andere!!!

Welche Beweisebrauchst du denn?

"Sehen heißt nicht glauben, glauben heißt sehen!"


melden

Was soll ich glauben?

19.02.2007 um 21:09
@Nevermind2 :

eins ist sicher: du wirst sterben.......


Anzeige

melden