Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verdirbt die Seele !

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marxist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 19:51
Geld verdirbt die Seele...

Jeder der Kapital anhäuft dreht auf kurz oder langdurch !!!


Es folgen: Machthunger - Größenwahn - Ausbeute der Arbeiterklasse!



DESWEGEN bin ich für Zwangsenteignungen !!!!!

Jeder solltenur eine bestimmte Menge Kapital haben dürfen

GEGEN NEID , MISSGUNST,UNTERDRÜCKUNG !!!

Anzeige
melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 19:53
"DESWEGEN bin ich für Zwangsenteignungen !!!!!"

Bin ich auch dafür, wenn es dennim Rahmen geht, beim Erben z.B., aber bei hart erarbeitetem Geld, besser nicht.


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 19:54
Was machst Du mit einem 5 Millionen-Gewinn?
Ich hoffe Du meldest Dich rechtzeitig zur"Enteignung" bei mir! ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:02
Aber der Mensch hat schon immer versucht, Materielles anzuhäufen. Wahrscheinlich auch ausAngst vor der ungewissen Zukunft, was sich noch heute an den Milliarden auf deutschenSparkonten zeigt. Aber auch, um Eindruck zu schinden, insb. bei Frauen.

Geldhat jedoch im Gegensatz zu Gütern den Nachteil, dass es anonym ist und praktischunbeschränkt angehäuft und übertragen werden kann, was Ungerechtigkeit und Verbrechen Türund Tor öffnet.


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:32
Jeder hat das gute Recht sich soviel Geld anzueignen durch arbeit oder Gewinne wie ermöchte und keiner hat das Recht im das wegzunehmen.


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:34
Ja aber wenn es die Seele verdirbt! :(


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:38
Geld macht nicht glücklich. Kein Geld zu haben aber auch nicht.

Wie sagte schonSalomo in all seiner Weisheit? "Reichtum und Armut gib mir nicht."


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:39
lol, Zwangsenteignungen, was für ein Schwachsinn! :D
Und gerade DU willst anderen wasvon "seelischen Schäden" erzählen, du Küchentischmarxist?

Aber im Ernst, warumsoll einer nicht mehr Geld erarbeiten dürfen als andere, wenn er halt das Zeug dazu hat?Wozu sich noch anstrengen, wenn er nicht mehr Geld haben darf als Hinz und Kunz, die eseben nicht so drauf haben? Was wäre das Leben ohne einen gewissen materiellen Anreiz?


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:42
Geld ist in der Tat nicht besonders persönlichkeitsfördernd... aber Zwangsenteignung? Dashaben schon mal ein paar Staaten ausprobiert, hat bisher nicht geklappt.


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:43
Wenn überhaupt müsste man das Geld komplett abschaffen


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:44
Da fällt mir ein Witz ein:
"Herr" für Dich ist doch die Ewigkeit nur soviel, wie fürmich eine Sekunde
und eine Milliarde Euro nur soviel, wie für mich ein Cent.
Danngib mir doch bitte einen Cent!
Warte eine Sekunde, antwortete der "Herr"! :)


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:44
Ich denke das kommunistisches Gedankengut auf eine eigene Unzufriedenheit zurückzuführensind. Denn warum sollte man nicht glauben, im Wettbewerb gewinnen zu können? Der Menschist anpassungsfähig und er wird sich nicht frei entfalten können wenn ihm verboten wirdmateriell wertbaren Erfolg zu haben. Emotionale Erfolg ist nur subjektiv messbar undhängt auch stark davon ab in welchem Alter man sich befindet.
Was zu solchem Denkenherrühren könnte ist ein Mangel an Erfolgserlebnissen und der deshalbige Wunsch man seimit aleln gleichgestellt.


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:47
Geld verdirbt nicht die Seele, ganz und gar nicht. Es kommt es nur darauf anw as mandamit macht.


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:52
tja, marxi, dir ist ja wohl klar, das ALLE mitmachen müssen...ansonsten haste wieder neidund missgunst.

klingt komisch....is aber so.

und aniki hat recht,menschen wollen für ihre anstrengungen belohnt werden und da kommt auch diegleichberechtigung oder vielmehr; man möchte doch gerecht behandelt werden.denn dermensch hat ein ausserordenlich guten gerechtigkeitssinn...der wird dir dann bestimmt aucheinfallen.

wenn du arbeitest und dein kollege setzt sich lieber daneben undschaut dir zu, während du deinen job machst, dann ist es doch ungerecht, wenn er diegleichen rechte oder das gleiche geld (oder naturallien, ganz wie du dir das system sovorstellst) bekommt wie du.

entweder du bescherst dich, weil du es ungerechtfindest....

oder du machst es iwe der faule kollege...du arbeitest eben nichtmher oder zumindest viel, viel langsamer...und wie kommt dann die wirtschaft in gang?

stell dir das bei 2 bäckern vor, der andere nimmt sich den fauleren als vorbildund siehtr nicht ein, das er sich mehr anstrenegn soll, wie der andere......

dawird es eben mal kein brot in deinem viertel geben...so mal als beispiel.....


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:52
das sehe ich auch so wenn man mit geld net umgehen kann denke ich schon das es die seelebzw. den charakter verdirbt


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:54
entweder du beschwerst dich, weil du es ungerecht findest....

uppsi



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:55
"
das sehe ich auch so wenn man mit geld net umgehen kann denke ich schon das esdie seele bzw. den charakter verdirbt
"

Aber ist die Ursache dafür nicht eherim Charakter selbst zu suchen anstelle im Geld? Ich bin mir ziemlich sicher, ich wäreauch mit 20 Mios auf meinem Konto kein Fall für die Geschlossene! :D


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:56
Bestes Beispiel: Paris Hilton! ;)


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:58
@Keuman

Wenn überhaupt müsste man das Geld komplett abschaffen

Und dann?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:58
Ist das nicht dieser Pornostar? :D


melden

Geld verdirbt die Seele !

18.02.2007 um 20:59
paris hilton?

....hmmmm.... irgendwer zwangsenteignet ihre slips ständig :D


Anzeige

melden