Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

17.04.2008 um 16:40
Neuroleptika unterdrücken, beseitigen aber nicht das problem, wenn du mich fragst.

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

17.04.2008 um 17:34
Stimmen im Kopf zu hören ist normal

Neuroleptika unterdrücken, beseitigen aber nicht das problem, wenn du mich fragst.
Jo. Ich hatte sie letzten Sommer abgesetzt und "er", dieses fremde Bewusstsein - Stimmen hören ist zu flach, um zu erklären, wie es wirklich war - war einfach wieder da. Dann nahm ich die Tabletten und schwupps weg war es. Seit Januar habe ich max. 4 Tabletten genommen und keine Spur von "ihm"...

Finde auch, dass sie nur unterdrücken (und zwar nicht nur die "Stimmen" sondern auch Deine Lebensfreude und Aktivität), aber sie helfen insofern, als dass der "Spuk" erst mal ein Ende hat und man durchatmen kann...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

17.04.2008 um 18:28
Ja das mit der lebensfreude und so hab ich auch gehört. ich kenn eine die so zeug nehmen muss - wenn sie 'drauf' ist ist sie weder kreativ noch unternehmnungslustig noch sonst was....total gruselig :(

Manchmal macht mich das schon nachdenklich, wievielen leuten das verabreicht wird....das ist doch teufelszeug


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 13:41
Habe sowas auch schon mal gehabt ... kann aber sagen sowas ist nicht nicht normal
Man kann fast davon ausgehen, dass man als *Spinner* bezeichnet wird
Es gibt auch technische Möglichkeiten die Stimmen im Innenohr zu produzieren, wie sowas genau gemacht wird, keine Ahnung ...Auf jeden fall ist es möglich und man macht die Leute so stark behindert ...
Habe sowas mal in Sachen CIA und Geheimdienst gelesen... man kann die leute regelrecht verwirren, das sie fast in paranoide zustände verfallen
Sowas ist nur ein Bruchteil davon was man noch mit Menschen machen kann ...
Sowas fällt vielleicht auch unter Suggestion... übertrifft aber jedermanns verstand

Fällt vielleicht unter den Artikel der Neurocode des Menschen ist geknackt s. Spiegel letzte Ausgabe & Gehirnprothesen

Oder Focus Siefers Hirnwelten: Fremde Stimmen im Kopf
Interessanter Artkel: Zielpersoenen kann der Arzt nicht mehr helfen und es geht um CIA.


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 13:45
Vielleicht bilden wir uns nur ein, Stimmen zu hören :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 14:46
@barty
Was faselst du da? Kann es sein dass du ein wenig paranoid bist? -.-


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 18:07
Zitat von barty123barty123 schrieb:Man kann fast davon ausgehen, dass man als *Spinner* bezeichnet wird
Ja sicher aber doch zurecht!

Es ist auf keinen fall normal Stimmen zu hören, das kann man echt nicht oft genug sagen, es mag sein das manche damit leben können das kann man nie ausschließen aber ich hab das selber schon durch und für mich war es absolut unerträglich nach ner zeit und man merkt selber garnicht wie total bescheuert man wird.
Man hört ja nicht nur die Stimmen, sondern man hat das gefühl diese leute sind wirklich da, sie reagieren auf einen u. auf die umgebung.
Zitat von barty123barty123 schrieb:Es gibt auch technische Möglichkeiten die Stimmen im Innenohr zu produzieren
Äm und wie soll der "lautsprecher" ins ohr kommen? Ich mein, kann schon sein das das geht aber ich glaube nicht das man einfach so im vorbeigehen das jemandem "einpfanzen" kann oder? Also wenn dann wäre das ne wohl ne OP oder?

LG vollKorn


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 18:42
Technische Möglichkeiten gibt es schon lange

Und zwar funktionieren bestimmt *Anreizcomputer* so. *Bionetikcomputer
Es gibt Sequenzen die geeicht sind Nervliches Gewebe anzufocieren
Bei Tieren funktioniert sowas schon lange... Man kann es sich so vorstellen wie ein Kabel wo ein Impulsgeber dran ist, somit kann man Nerven stimulieren ...
Sowas gibt es auch schon mit Fernbedinung
Das heißt man kann Gedanken speichern auf einer Festplatte von diesem Computer hat man die möglichkeit menschliche Funktionen auszulösen
Daten an diese Person zu senden und Gefühle zu beeinträchtigen und zu veränderen
Hört sich mysteriös an sind Geheimprojekte

Bestimmte Internetseiten gibt es oder sogar zum teil veröffentlichte Artikel
Habt ihr von sowas schonmal gehört?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 19:16
Hi barty,

Kannst du vieleicht mal eine Quelle nennen?

Also ich halte das für unmöglich weil gedanken/gefühle gehen ja von verschiedenen Gehirnregionen aus, das ist von Mensch zu Mensch anders würd ich mal sagen! Das einzigste was ich sicher weis ist das man Gehirnregionen Stimulieren kann,nennt sich Hirnschrittmacher, dabei wird dem Patient eine elektrode im Gehirn platziert, dabei muss der aber wach sein. Bei Parkinson z.b muss er dann, während die Position der Elektrode verändert wird bestimmte aufgaben lösen, dabei wird geschaut ob sich die Sypmtomatik verbessert. Das ding wird dann unter die Haut gepflanzt und Sendet elektrische Impulse an die Elektrode. Per Fernbedienung kann die Impulsstärke/Länge dann umgestellt werden.

Aber Gedanken speichern oder sowas ist kompletter Dummfug ;)


LG vollKorn


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 19:21
Was für Horrorvorstellungen.

Dabei kann man mit Tieren so leicht kommunizieren, ohne schnickschnack und schreckliche geräte...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 19:47
@Spinelsun, mit Menschen auch ;D :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 19:47
Ja, mit Menschen auch ^^ Auf dem genau gleichen weg.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 19:49
Reden? Oder meinste eher so Spirituell?
Also meine Katze versteht mich genau, umgekehrt haperts leider manchmal o0

LG


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 23:06
Also ich hab bisher nie so n Zeug geschluckt und habe es auch nicht vor. Es ist vielleicht ganz angenehm wenn es griffbereit irgendwo rumliegt damit man weiß, dass man schnell Hilfe hätte wenn es drauf ankommt aber bisher war es bei mir nie länger so schlimm, dass ich bereit gewesen wäre so etwas zu schlucken.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.04.2008 um 23:29
Hi,

Naja ich konnte den Pillen am anfang auch nix abgewinnen habs dann so 4 mal versucht ohne, jedes mal kamen "Sie" wieder, man findet sich damit ab, vieleicht klappts ja irgendwann mal ;)
Ich merke nur das ich manchmal etwas schusseliger bin als früher, die müdigkeit ist bei mir mittlerweile nicht mehr sooo schlimm, naja irgendwie gewöhnt man sich dran 8D

Das man die Ursache bekämpfen muss ist schon klar aber das gestaltet sich selten einfach!

Wer sich dafür interessiert dem empfehle ich den Film "Das Weiße Rauschen" der ist recht gut gemacht!

LG vollKorn


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.04.2008 um 18:16
Hallu zusammen

Ich muss sagen stimmen zuhören find ich normal vorallem wenn ich gsetresst bin höre ich oft Dinge die garnicht da sind.

Ich hab früher oft Stimen gehört die mir Angst einjagten, aber medikamente oder Pillen hab ich nie bekomen. Als ich dann 18 wurde verschwanden die Stimmen nach und nach und verlohren an bedeutung.
Heute hab ichs nur noch wenn ich sehr undter Duck und Stress bin.


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.04.2008 um 18:41
Zitat von vollKornvollKorn schrieb:Reden? Oder meinste eher so Spirituell?
Also meine Katze versteht mich genau, umgekehrt haperts leider manchmal o0
So wie die Stimmen mit einem Kommunizieren, kannst du 'antworten'

und mit tieren zu sprechen erfordert genau das. All das funktioniert über Telepathie.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.04.2008 um 12:58
Zitat von liela_13.oktliela_13.okt schrieb:Ich muss sagen stimmen zuhören find ich normal vorallem wenn ich gsetresst bin höre ich oft Dinge die garnicht da sind.
Wenns dich nicht stört...

Ich finde es irgendwie echt kacke wie das hier verharmlost wird, viele leute nehmen sich deswegen das Leben weil sie es nichtmehr ertragen oder weil sie es befohlen kriegen.
Die stimmen sind auch nicht von echten unterscheidbar, viele sind fest überzeugt das sie von Geistern, unsichtbaren verfolgt werden weil keiner glaubt es ist nur im Kopf!

Also ich kenne niemand der "manchmal" Stimmen hört und das als normal ansieht, vieleicht meinen einige ihre innere Stimme aber das ist was ganz anderes glaubt mir...

Naja vieleicht ist das auch im allgemeinen Müll und manchmal ne Stimme hörn ist wirklich normal aber wie gesagt hab ich nie von gehört.

Bei mir warn es 3 verschiedene die ständig auf mich eingeredet haben sie geben ihrer Kommentare ab zu dem was man macht, denkt, fühlt, und sagen einem was zu tun ist und das treibt einen absolut in den Wahnsinn! Man denkt am anfang man ist was total besonderes weil man kann sie hören, hat den Chip, sieht es als Fähigkeit aber es ist ein Fluch!
Sie hören irgendwann nichtmehr auf NIE sie sind dann NIE still, schlafen fast unmöglich...

Also ich war damals nach 2 wochen oder so total fertig und dann ham freunde mich in die Klinik gebracht, hab denen son bischen erzählt... ich dacht jetz machen die den Chip da raus ;) :D :D
Eigentlich nicht lustig oO egal...
Natürlich pumpen die einen total zu aber wenigstens sind die "Stimmen" erstmal wech und du kannst SCHLAFEN! Schlafmangel machts nämlich auch nicht besser...
Dann brauchs erstmal Zeit und überzeugungsarbeit denn man ist ja fest davon überzeugt das diese Stimmen existieren, in irgendeiner form... dann wird noch en bischen mit den Medikamenten experimentiert und irgendwann kann man dann nachhause oder geht erstmal nur in die Tagesklinik...

Ich war 8 Woche da, aber es war am ende eingentlich ganz lustig, man hat viele leute zum reden, ist nie allein und beschäftigt ist man auch...

naja kleiner einblick mal, wie gesagt, normal is was anderes....

LG vollKorn


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.04.2008 um 16:33
Schon recht komisch, Stimmenhören als normal anzusehen. Ich bin mir aber auch manchmal nicht sicher, ob ich Stimmen höre oder ob es einfach meine inneren Stimmen sind. Manchmal redet einfach eine Gedankenstimme, aber nicht akustisch sondern irgendwie in Form von Gedanken in meinem Kopf. Schwer zu beschreiben.
Einmal saß ich im Bus, war an dem Tag irgendwie depri und es war früh am Morgen und hab angestrengt über irgendwas nachgedacht und plötzlich kam aus der Ecke des Busses irgendne Stimme. Es war recht laut im Bus und viele haben sich unterhalten und die Stimme klang ähnlich wie die eines Typen, der auch da in der Richtung saß. Sie hat geflucht und zwischenzeitlich hab ich sie nich verstanden, aber sie klang irgendwie erregt und aufgebracht. Bin mir bis jetz nich sicher ob der eine Typ da nur grad ziemlich aufgebracht war oder ob ich echt ne Stimme gehört hab, die nich da war. Im Nachhinein betrachtet wars eigentlich ne coole Erfahrung. Ich guck so in die Ecke des Busses aber da war niemand dem ich die Stimme zuordnen konnte, obwohl die Stimme aus der Richtung kam. Das war auch bis jetzt das einzige Mal.

Solange Leute die Stimmen hören, mit ihnen klarkommen, sollte das nix wirklich Beeinträchtigendes sein. Es is ja auch immer ne Sache der Umgehensweise und Leidensdruck.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.04.2008 um 16:36
Also ich finde wenn man Stimmen im Kopf hört nicht normal.
Okay,wenn man sie sich vorstell,aber einfach so?


Anzeige

melden