Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.06.2007 um 19:57
neben vielen anderen einflussfaktoren gibt es auch das weit verbreitete phänomen der
sogenannten verloren seelen, menschen wie wir alle, die jetzt aber nicht mehr in ihrem
körper, weil verstorben, und in der astralen welt sind, und um weiter zu existieren dafür
in jemandes anderen körper gegangen sind, da sie energie brauchen. und wohl auch
unterhaltung, oder jemandem noch was mitteilen wollen etc. sie können jedoch auch den
menschen, den sie besetzt oder umsetzt haben ganz schön ans ende bringen, die
"herrschaft" übernehmen bis hin zum in den selbstmord treiben. wenn man diese seelen
überzeugen kann in die geistige welt zu gehen und ihnen klar machen kann, dass sie ihrem
"wirt" sehr schaden können, gehen sie meist ganz friedlich. andere wesen oder
elementale/negative gedankenformen können wie eigenständige lebewesen durchaus richtig
unheil bewirken und vielen menschen großes leiden bringen.

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

13.06.2007 um 15:26
@Maat

hast du eigentlich den link gelesen den ich auf seite 13reingeschrieben habe?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.06.2007 um 08:29
Ich höhre zwar keine Stimmen in meinem Kopf aber es ist was ähnliches.
Meistens trittes auf wenn ich alleine bin
Es sing Gesichter die ich sehe vor meinem InnerlichenAuge,die irgendwas von mir wollen.Sie reden aber ich kann es nicht höhren...ich ignorierees oft meistens höhrt es dann auf.Einmal ging es schon 10 min lang...ich weiß einfachnicht was das ist,aber stöhren tuts mich eig weniger.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.06.2007 um 08:32
das mit den stimmen kann ich bestetigen,


snafu-free47


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.06.2007 um 08:34
hm ich würde durchdrehen hätte ich sowas....:(


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.06.2007 um 10:10
@lazuli
Habe ich mir nicht weiter angesehen. Das scheint ja schon etwas älter zu sein.Ich habe jedenfalls beim Überfliegen keine aktuellen Beiträge gesehen.

Ich denkeauch, daß es nicht normal ist Stimmen zu hören. Und ob es meine eigenen Gedanken sind,oder eine andere Stimme, das kann man doch auseinanderhalten, hoffe ich jedenfalls.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.06.2007 um 22:58
@Maat

weiss ich nicht die eigenen gedanken kommen einer stimme manchmal schonganz schön nah. mich wundert es immer wenn ich gedanken habe die dem davor gedachtentotal entgegen sprechern.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.06.2007 um 23:02
@svenjamausy


komisch als ich jünger war hatteich das auch mal vor dem einschlafen.
dann hörte es irgendwann wieder auf.warscheilich sieht man nur gesichter weil sich das gehirn sie als solche identifiziert.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.06.2007 um 23:07
Wenn ich will, mich entspanne und konzentriere kann ich auch Stimmen in meinem Innerenerzeugen. Es hört sich dann so an als wenn jemand mit mir durch eine geschlossene Türspricht. Gedämpft, leise und hintergründig.

Es sind, glaube ich, meißt nurGedanken die sich sprachlich manifestieren.
So als würde ich meinem inneren Dialog einSprachrohr geben.

Auf jeden Fall ist es sehr faszinierend.


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.07.2007 um 20:29
Haii
Meine Freundin hat 3 Stimmen in ihrem Kopf und diese Stimmen machen ihr angst.Meine Freundin fürchtet sich z.b vor Werwölfen und die Stimmen sagn dann "Um Mitternacht kommt der Werwolf" Diese Stimmen sagen auch das sie bald stirbt und siedürfe es nur 3 menschn anvertraun das siie diese stiimmen hört....Das belastet sie sehr...ich mach mir echt sorgen... Woran liegt das und wie kann sie diese stimmenloswerden?
lg
lisa


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.07.2007 um 21:52
Ich finde diese Stimmen im Kopf echt scheiße, ehrlich.
Meine Nachbarin unter mir hatdie, und die wird seit Monaten ruhig gestellt mit Spritzen. Seit dem gehtes.

Vorher war es echt schlimm. Da war Der Exorzist nichtsgegen.

Besonderst wenn sie mit zwei stimmen spricht, einer weiblichen und einermännlichen.
Die Ausdrücke kann ich hier nicht wiedergeben, da vielleicht Jugendlicheanwesend sind. Aber Spaß macht das nicht, kann ich euch sagen.

Na ja, Freunde kannman sich aussuchen, Nachbarn nicht.



melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 02:57
@skaterchick
habs zwar schon mal auf der letzten seite geschrieben, aber egal:)

stimmenhoeren is ne akustische halluzination, die, regelmaessig auftretend undnicht bewusst erzeugt, symptom einer psychose (schwere psychische stoerung) ist. zudemsind wahnvorstellungen (in dem fall der glaube an werwoelfe, die einen heimsuchen ...)bzw verfolgunswahn (paranoia) ganz typisch, sowie fehlende einsicht, krank zu sein.
also, wenn das stimmt, was du ueber deine freundin sagst, dann sollte sie umgehend zunem arzt. je eher man was unternimmt, desto besser die chancen auf heilung. besonders inder jugend, beim auftreten der ersten psychotischen episoden bestehen gute aussichten aufvoellige genesung.
kannst dich ja auch mal im inet ueber psychosen, bzw schizophrenien bisschen schlau machen.

gn8


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 19:29
@glenn
danke danke danke....!Werd ich ihr sofort sagen!
Also VIELEN Danke!
vlg
lisa


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 19:54
ich glaube "stimmen im kopf zu hören"..ist metaphorisch gemeint..


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 21:50
hmmm, daher, dass man fast nichts ueber deine freundin weiss, ises schwer, nen konkreteskrankheitsbild zu bestimmen, bzw ob es sich ueberhaupt um ne psychische stoerunghandelt.
auch bin ich kein studierter psychologe oder psychiater. hab mich nuroberflaechlich mit dem thema beschaeftigt, als nen freund daran erkrankte.
meinervermutung aber nach, hoert sich das ziemlich psychoseartig an,
!VORRAUSGESETZT! sie nimmt tatsaechlich die stimmen so wahr, als waeren siereal und glaubt auch das, was sie ihr sagen.
wichtig is auch, wie lang sie diese"beschwerden" schon hat. wenns ers seit nen paar tagen is, koennte das n haufen ursachenhaben, und waer noch kein grund von ner ernsten erkrankung auszugehen. halten diebeschwerden jedoch laenger als nen monat an, muss man wohl von schlimmeren ausgehen, undnen arztbesuch waer absolut ratsam.

auch dass du deiner freundin helfen willst,ist ruehrend, aber ob sie so positiv reagiert, wenn du, als einer der wenigen, den sieihr geheimnis anvertraut, sie als krank bezeichnest, bezweifel ich. wie gesagt, diemeisten schizophrenen sind davon ueberzeugt, ihre wahrnehmungen entspraechen derwirklichkeit. also mach dich auf was gefasst. :/

die paranoide schizophrenie, dieich in meinem letzten post erwaehnt hatte, is ne schwere psychose. da gibts aber noch nhaufen weniger schlimm verlaufender psychosen, bei denen zb. das stimmenhoeren nur etwa 1monat anhaelt, dann aber wieder verschwindet oder kaum soziale isolation auftritt.deshalb sollte man auch nich gleich vom schlimmsten ausgehen. zudem bleibt es bei gut 25%der erkrankten beim einmaligen auftreten einer schizophrenen psychose. dennoch sollteman das bei ihr sicherheitshalber mal von nem arzt abklaeren lassen.
am besten duwendest dich mal an das Forum des Kompetenznetz Schizophrenie, und fragst dort, was die dazumeinen.



melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:00
Stimmen im Kopf zu hören ist NICHT Normal.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:03
Stimmen im Kopf zu hören ist NICHT Normal.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:04
Stimmen im Kopf zu hören ist NICHT Normal.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:07
Stimmen im Kopf zu hören IST normal. :)

Ich höre Stimmen, für mich ist es normal.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.07.2007 um 22:08
Kommt natürlich auch drauf an ob die Stimmen stören, oder nicht ...


Anzeige

melden