Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.03.2008 um 20:50
Nicht normal, dass sind Dämonen die zu den Personen Sprechen und sie in die Irre treiben wollen!!

Hört man ja auch von massenmördern sie Sagen sie wollten dass nicht machen, doch stimmen haben sie nicht in ruhe gelassen und gesagt: *Töte ihn*!!

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.03.2008 um 21:00
@bluisch
Eine Psychose benötigt einen Schlüsselreiz um auszubrechen,das geht auch ganz ohne Traumata,der Schlüsselreiz kann auch ein gelber VW-Käfer von Links sein

Dämonen...ein Freund hat sich Ohropax ins Ohr gestopft...und Schluss war mit Dämonen


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.03.2008 um 21:05
Ich würde ja auch dringendst zu einem Arztbesuch raten...muß ja nichts Schlimmes sein


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.03.2008 um 21:18
Mir geht es zur Zeit auch recht gut. Fühle mich seit einiger Zeit auch nicht irgendwie komisch fremdbestimmt.

Zur Zeit werde ich auch nicht genervt. Habe im Moment keinen mehr neben und über mir wohnen. Das kann von mir aus ruhig noch länger anhalten. Hatte des öfteren den Eindruck als nervten mich meine Nachbarn absichtlich. Wurde hochgeschreckt doch lautes Türenknallen in der Nacht und komische Geräusche.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.03.2008 um 21:26
Ich habe auch manchmal den Eindruck gehabt, daß bei mir plötzlich Erinnerungen hoch kamen, die ich vorher nie gehabt habe.

Beispielsweise einmal ausgelöst durch einen Film, den ich mit meiner Freundin in den 80ern im Kino sah oder durch Bemerkungen von Kollegen, die bei mir auf einmal Erinnerungen abgerufen haben. Ich weiß aber nicht, ob das, was ich als Erinnerung habe wirklich wahr ist. Ich zweifel das in mindestens einem Fall stark an.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.03.2008 um 21:32
https://www.youtube.com/watch?v=cRANkZUFwm4


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.03.2008 um 21:56
"Stimmen im Kopf zu hören ist normal"

Dass es als "normal" definiert wird... was ändert das am Sachverhalt und welcher ist dieser?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 00:45
Ich weiß nicht, ob man es irgendwie in normal oder unnormal einstufen sollte... Es gibt natürlich sehr viele Sichtweisen, wie z. B. das Lautwerden der eigenen Gedanken, Gedankeneingebungen, Gedankenausbreitungen, Stimmen hören..., ja es gibt sehr viel...Natürlich gibt es sehr viele Menschen, die damit leben ohne zum Arzt zu gehen, warum auch, solange es das Leben nicht negativ beeinflusst?! Es gibt unter anderem auch so viele Menschen, die unter uns z. B. mit einer Schizophrenie ihren Alltag immer wieder meistern und keinem fällt es auf. Ich finds cool...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 01:39
Solange man in der Lage ist, seinen Alltag und sein Leben zu meistern ist es sicher in Ordnung...irgendeinen Spleen hat schließlich jeder - aber sobald so eine sache die Oberhand gewinnt, sollte man sich schon kümmern, finde ich


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 01:45
Schizophren??????
Ey Star,datt is uns doch egal,oder??
Stimmt...........


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 01:54
Ist schon klar und nur weil jeder 20. schonmal seine Mudder geschlagen hat ist das auch normal oder wat. Komm hört uff, da kungelt sich die Eule doch im Schlaf das geht doch nicht.

mfg die allseits beliebte KuddelEule


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 03:18
Jeder Mensch hört beim Denken die eigene Stimme im Kopf oder Stimmen von Filmschauspielern,wenn man grad an eine Szene denkt oder an Gespräche mit Freunden,Bekannten, usw... Wenn ich jetzt z.B. an die Worte meiner Mutter denke,höre ich iom Kopf automatisch ihre Stimme ^^ also meines erachtens völlig normal, außer man hat Wahnvorstellung, dann ist es Krankheitsbedingt


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 06:18
Mich rufen die Stimmen im Kopf oft zur Vernunft. Leider hoere ich oefters mal nicht drauf. Oder sie raten mir, was zu tun und ich tue es nicht und aergere mich dann.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 06:21
Ich habe sehr oft Stimmen im Kopf, besonders wenn ich den Kopfhörer auf dem Schädel habe. Eigenartig.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 09:08
Ja, und mir wurden immer Botschaften durch's Telefon übermittelt.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 10:58
sind es stimmen oder ist es nicht eher unser gewissen was wir im kopf hören?
naja, bei mir sitzen zwei kleine figuren auf der schulter, eine links und eine rechts. ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 11:01
ja bei mir auch...aber die Figur mit den Hörnern hat viel zu oft sein Mundwerk offen^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 11:04
bei mir auch hornisse. :D

/dateien/mg34485,1206353060,7 01 21


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.03.2008 um 11:07
ach das ist nett:)!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.04.2008 um 22:25
Was man gegen Eure beiden Spielgefährten unternehmen kann? Keine Ahnung

Aber wem die Stimmen auf den Geist gehen... Neuroleptika helfen... meistens jedenfalls - ganz egal ob man das nun als Krankheit oder Fähigkeit einstuft und ob man das Phänomen mit viel Phantasie oder einer spirituellen Welt erklären will..


Anzeige

melden