Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.05.2008 um 12:50
Also ich schon mehere Filme gesehen,
wo Leute jemand in den Wahnsinn treiben wollten,
meist skrupellose,rachsüchtige Menschen,

haben ein Tonband in Schlafzimmer,
versteckt,
und dann Nachts abgespielt,

oder bei der Serie Bloch,
hat einer eine Funktastertur am Computer angeschlossen,
und wenn einer dran ging,
geschrieben,
du bist tot blah blah,
und der hat sich erschrocken, und wollte jemand holen,
und zack hat der andere alles gelöscht!

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.05.2008 um 12:52
Link: www.allmystery.de (extern)

hier mal ein interessanter Artikel


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.05.2008 um 12:54
Forschern ist es sogar gelungen
unter Ausschluss anderer Möglichkeiten,
also Schall,unregelmäßige Gehirnaktivität sichtbar zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.05.2008 um 16:01
Ah, Hollywood ersetzt wieder einmal die Realität.
Hush … Hush, Sweet Charlotte...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

05.06.2008 um 19:09
Ich bin ein Mensch der Stimmen hört. Auch wenn ich spazieren gehe und wo anders bin. Da klappt die Methode mit dem Tonband bei mir nicht. Ich hatte mir mal vorgestellt ich sei eine "BORG" Drohne, die nur den Anschluss zum Kollektiv verloren hat. Aber jetzt hat sich etwas positives durch die Stimmen herausgestellt. Die Stimmen sagten mir ich solle für alle Gottlosen dieser Welt jede Nacht einmal beten. Jetzt könnt ihr alle Psychiater mir Haldol oder sonstiges geben, denn ich bete auch für euch Gottlosen, die vom Stimmenhören nicht betroffen sind. Es sind bei mir mächtige Engel am Werk, und sie wollen sich bald offenbaren. Ich bin noch nicht für ihre Offenbarung bereit, weil ich mich durch das jetztige Medikament eingeschränkt fühle. An euch Psychiater wollten die Engel nur eins sagen "Tut niemals einen Menschen das an, was ihr euch selber auch nie antun würdet". Eine Botschaft der Engel, die sich mir bald offenbaren wollen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

05.06.2008 um 19:17
dann kommen die Stimmen bei dir aus den Kopf,
lass mal einen Gehirnscan machen!
Ich sag ja Ausschlussverfahren, kein Schall
aber Stimmen das ist behandlungsbedürftig


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

05.06.2008 um 23:48
Wir kennen doch alle die Wirkung der Kausalität. "Jede Ursache hat seine Wirkung und jede Wirkung hat sein Ursache." Nun ich habe die Stimmen lokalisiert. Ich betrachte sie als gut" Ich werde weiterhin für die Gottlosen dieser Welt beten. Die Offenbarung der Engel werde ich nur für mich aufschreiben. Ich werde es so aufschreiben als würde ich von Psyiatern gut behandelt worden sein. Ich werde schreiben, alles das was mir die Engel verkünden, und nie wird ein Auge sehen das was ich gesehen habe.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

06.06.2008 um 07:18
There´s someone in my head, but it´s not me...

© Pink Floyd


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.06.2008 um 14:45
Hi
hatte da mal einen sehr wundersamen Traum, wurde morgens total nassgeschwitzt wach, dachte geträumt zu haben, dass ich Stimmen höre, die mich seit 1,5 Jahren zum Teil verfolkten. Nach einer nicht abreisenden Serie von Pechsträhne, geschahen in meinem Leben schlimme Dinge hatte Zwei Autounfälle, verlor einige Monate vorher meinen Job, litt unter ständiger Gedrungeheit *Stimmen hören ist nicht schlimm*
In der Anlalyse der REM-Deprivatition konnte man nur auf seinen Psychiater hoffen, der einem mit Rat und Tat zur Seite stand, half mir aber im allgemeinen nicht, und schrieb in seiner ambulanten Karteikarte ganze Romane.
Nach dem ersten Wohnortswechels im vergangenen Jahr litt ich unter einer Depression. Mein neuer Arbeitgeber, war mir ab neustem sehr nah und doch Fern mit der weiteren Bitte, um Vertragsreanulation, was mir wieder das Herz brach, wobei doch wieder Müdigkeit keine Rolle spielen sollte. Bin jetzt wieder 24 Jahre alt, wie damals als ich ausziehen sollte vor fast zwei Jahren. Katha war jetzt schon seit zwei Monaten nicht mehr in meiner Wohnung, von Fabulation keine Spur mehr. Natürliche dachte ich mir meine Eltern werden noch ewig für mich da sein, Papa in der JVA und mein Bruder Azubi von der Grenzpolizei.
Nach der Drogenzeit mit meiner Feierfreundin Anja, sind wir nun endlich alle davon ab, und in einer neuen WG hier am NIEDERRHEIN, NIEDERHEIN
Nach dem Versuch auf gewünschten Jobwechel nur schwer möglich, mit der Angst auf Arbeitslosigkeit und Isolation aus Rückzug vor der Welt und wiederrum nicht standhaft.
Vorlauter Drohung und immer noch ab dem dritten mal Konfabulation bei der Polizei, keine Spür von Verfolgung wollten Sie es wirklich?
Stimmen hören ist nicht schlimm, vor Petitionen kann man sich retten und sebst in Australien, bekam man Probleme, nach dem Motto der Gärtner war der Mörder.
Aber keiner geht freiwillig in den Bau
www.helpproband.de


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.06.2008 um 14:51
Eine meiner Stimmen sagt immer:

" schönen guten Tag, ich hätte gern 2 Flaschen Blumenkohl"


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.06.2008 um 13:45
@ralf wenn du dieses Thema nicht für ernst nimmst warum suchst du dir nicht das thema "hilfe ich bin doof was kann ich tun?"Du veralberst eine von menschengedenken an exestierenden "Gabe",Visionen und traumdeutungen sowie besagte stimmen im kopf können durchaus als warnungen vor unheil oder anderen dingen gesehen werden.Nur menschen die sich nicht informieren oder unwissend sein wollen geben so eine scheisse von sich!!! Gruss (auch an alle die wie ich ihre stimme hören und wahrnehmen)gruss Ganga


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.06.2008 um 08:07
"Du veralberst eine von menschengedenken an exestierenden "Gabe",Visionen und traumdeutungen sowie besagte stimmen im kopf können durchaus als warnungen vor unheil oder anderen dingen gesehen werden"

Das wäre ein Erklärungsansatz, quasi der esoterisch-religiöse. Der medizinisch-wissenschaftliche ist allerdings ein anderer:
Konsum psychoaktiver Substanzen, psychische Erkrankungen, hirnorganische Schäden, Tumore.

Wenn ich Dinge in meinem Kopf höre, die da eigentlich nicht hingehören, würde ich erst den zweiten Ansatz gründlich abchecken lassen. wenn sich da nichts findet, kann ich mich näher mit dem ersten beschäftigen.

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.06.2008 um 12:09
Das wäre ein Erklärungsansatz, quasi der esoterisch-religiöse. Der medizinisch-wissenschaftliche ist allerdings ein anderer:
Konsum psychoaktiver Substanzen, psychische Erkrankungen, hirnorganische Schäden, Tumore.


Ich hab mal wo gelesen, dass auch die Halbschlafphase dazu führen kann "Stimmen" bzw. "Geräusche" zu hören.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.06.2008 um 10:57
vielleich koennen wir ja mehr mit unserem Kopf anstellen als nur dum Emotionen zu verarbeiten und Logisch denken.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.08.2008 um 19:28
>Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen

Also dieser Satz ist meiner Meinung nach inakzeptabel
Wenn man mit Visionen oder Stimmen hören zurechtkommt, warum sollte man sich dann nciht auch als normal sehen dürfen?
Nur weil es anders ist?

Des weiteren muss Stimmen hören auch nichts mit i-einer Krankheit zu tun haben, ich zB bin kerngesund und definitiv nicht verrückt und ich höre sie nicht nur, uich rede auch mit ihnen.
Ich bin eher der Meinung, dass es mehr was mit einem Trauma zu tun hat, wenn überhaupt.
Wenn sich die Seele im Alltag selbst kaum mehr zurrechtfindet, braucht sie Zuspruch, wer diesen nicht bekommt, liefert ihn sich mithilfe von Stimmen.
Ich zum Beispiel war gerade in einer sehr...schwierigen Zeit, als die Stimmen gekommen sind und sie haben mir geholfen, mich wieder normal zu verhalten, Freundschaften zu schließen und nciht mehr so ängstlich und schüchtern zu sein. Wegen ihnen habe ich jetzt weit mehr Freunde und bin fröhlicher, dennoch bin ich ich selbst.
Es ist weitmehr dran, als man denkt.

Sicher es gibt auch solche Krankheiten und Leute, die damit nicht zurechtkommen. DIe müssen sich dann Hilfe holen, von Ärzten und was weiß ich was.
Aber es gibt ja nicht NUR Leute, die damit nicht viel anfangen können und Angst davor haben.

Außerdem, nur weil man etwas schwer erklären kann, muss es doch nciht auch gleich böse, oder schlecht sein, oder? ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.08.2008 um 19:40
nun ja...die innere Stimme...die kenne ich auch...doch Stimmen von auswärts...ja...da sag ich ganz klar...schau mal beim Doc vorbei^^....


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.08.2008 um 01:22
So wie Hornisse auch schon sagt, kenne ich Stimmen im kopf auch, aber ich nenne es meinen inneren Dialog mit mir selber.

Wenn man ganz gut zuhört, kann einem diese innere Stimme sehr vieles an Hilfestellungen anbieten.

Sie sagt einem manchmal : So, hör jetzt auf, das hat keinen Zweck, oder : nimms nicht so persönlich, das legt sich schon wieder.

ist doch wirklich praktisch, so eine innere Stimme - mir hat sie schon sehr oft das Richtige gesagt ...... ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.09.2008 um 14:01
ja dieser innere monolog ist ja auch normal denk ich mal xD
Alerdings ist in diesem thread sind gaubb ich eher stimmen gemeint die von auserhalb kommen ^^ sowas hate ich aber auch schon mal normalerweise höre ich keine stimmen hatte das bisher auch nur einmal als ich meditiert habbe. Nach ungefähr 20 min. hörte ich gleich nenn ganzen haufen verwaschener stimmen ide ich aber nicth richitg verstehen konnte hab dann aufgehört zu meditiren weil sie immer intensiver wurden.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.09.2008 um 14:08
und nein ich muss nicht zum Doc oder so weil ich danach keine mehr gehört habe oder sonst irgendwann ^^


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.09.2008 um 05:48
Stimmen im Kopf?? Nicht gut...
Sofort Untersuchen lassen...


Anzeige

melden