Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:13
Tut mir leid, alles was Du mir erzählst und meine Psychiaterin ist mir zu dünn.
Ich kenne mich und ich kenne meine Leidensgeschichte und alle Begebenheiten und ich weiß, daß da noch andere Dinge hinter stecken.
Manchmal frage ich mich, was passieren muß, damit man als Mensch noch respektiert wird. Langsam können mich echt alle am Hobel blasen, wenn ich denn einen hätte. Aber ich gebe mich denn damit zufrieden, daß ich meine Rente bekomme und mich nicht wieder unter nervende Menschen begeben muß.

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:23
Verzeih, falls ich dir irgendwie auf die Füße getreten habe. Mein Problem, wie du sicher nachvollziehen kannst, ist, dass ich dich weder außerhalb deiner User-Identität noch deine Lebensgeschichte noch exakt deine Gedanken kenne. Ich kann blöd gesagt, nur mutmassen.

Ich hab mir deinen Post nochmal genau durchgelesen. Ich kanns einfach nicht sagen, ich war nicht dabei :-/

Trotzdem, ich hoffe, du lässt dich davon nicht herunterziehen

LG
Proto


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:26
Etwas anderes konnte meine Psychiaterin auch nicht, obwohl ich ihr vieles erzählt habe. Ich glaube, wenn man sich Euch Ärzten ausliefert und das Vertrauen in sich selbst erst einmal verliert, dann ist man wirklich verloren. Dann bleibt einem wohl wirklich nichts anderes übrig als irgendwann in der geschlossenen vor sich hin zu vegetieren, vollgedröhnt mit Psychopharmaka. Es ist echt ein Trauerspiel, was so alles abläuft.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:32
Ich bin noch längst kein Weißkittel ^^°

Gegenfrage: Was erwartest du von jemandem wie mir (ein Kontakt aus dem Interweb) zu hören? Ich hab leider nur auf sehr sehr wenige Fragen auch für mich wirklich zufriedenstellende Antworten.

"Manchmal frage ich mich, was passieren muß, damit man als Mensch noch respektiert wird"
Die Frage stellst du nicht nur dir selbst. Es erschreckt mich immer wieder, mit welchem Stigma Menschen, die irgendwie nicht Normbrei sind, belegt werden, und wieviel Verachtung, Unglaube und Angst ihnen entgegenschlägt.

Proto


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:38
Vielleicht habe ich etwas genervt reagiert, weil Du gleich die Diagnose Paranoia aus dem Hut gezaubert hast. Vielleicht werde ich ja verfolgt und vielleicht werde ich ja psychisch terrorisiert. Warum halten die Ärzte so etwas immer für unmöglich? Da wird man gleich in die Schublade gepackt.
Bei meiner Ärztin hatte ich eher das Gefühl, als sei ich für sie ein Versuchsballon. Aber aufmüpfig darf man nicht werden, da wird dann allergisch drauf reagiert.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:47
da geb ich dir Recht. Einer der Gründe, warum ich Psychiater nicht mag ;) ich bin eher der somatische Typ... Paranoia als Teil dessen hat auch nix mit aus dem Hut zaubern zu tun. Ich habs gemutmasst ob deiner Aussagen, da es eben auch Teil der Krankheit sein kann.

MfG Proto


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:55
Sicherlich steigert man sich da dann auch etwas hinein und vermutet vielleicht auch Sachen, die nicht stimmen mögen, weil man doch recht mißtrauisch wird. Aber es ist nicht alles bei mir unbegründet, würde ich mal sagen. Etwas Paranoia mag ja dabei sein. Es gibt aber zu viele Merkwürdigkeiten und Fragezeichen in meinem Leben. Zu vieles, was mir nicht beantwortet wird. Mein Psychiater ist dafür auch irgendwie nicht der richtige Ansprechpartner, habe ich manchmal das Gefühl.
lol Mir bleibt wohl doch nur, auf Gottes Barmherzigkeit zu hoffen. Ein Gottesgericht wie im Mittelalter. Es ist nervig und es macht mich irgendwie wütend.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:56
Eine etwas quere Frage: hast du schonmal den Kontakt mit Gleichgesinnten bzw Betroffenen gesucht? Also, außerhalb der Krankenhausmauern?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:59
Ich war deswegen nicht im Krankenhaus. Ich war 2 x in der Tagesklinik mit Beschäftigungstherapie, Gesprächen etc., nachmittags war Feierabend und ich konnte nach Hause.

Der Arzt hat mir quasi andere Leute vorgeführt, deren Geschichte ich auch unglaubwürdig fand. Damit wollte er mich davon überzeugen, daß ich auch nicht richtig ticke.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 21:03
Maat Du machst keinen besonders gestörten Eindruck auf mich.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 21:05
Doch ich habe schon einen Schaden, den habe ich aber nicht von Geburt an, sondern mir wurde auch geschadet. Nur wieso, weshalb, wie und warum das alles so ist, das ist mir noch ein Rätsel.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 12:09
kommt auf die situation an ... es wäre möglich (vor allem bei kindern) da wenn ein geliebter mensch verstorben sit ... man stimmen hört oder ihn sogar siht!

es gibt aber auch viele weitere situation wo das zu stande kommen kann!

bei fragen einfach bei mir melden!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 13:30
ich höre jeden tag meine stimme in meinem kopf 0o und ich bin nicht krank oder gestört alsooo ^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 13:38
Abend vorm einschlafen höre ich Stimmen die immer nur ein Wort sagen. Aber nicht gedacht sondern richtig. Ansonst kein Plan was Sie sagen vergess das immer ^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 20:01
Ich höre manchmal auch eine Stimme. Aber nur sehr selten...
Für einen kurzen Moment ist mir ganz anders... ein wenig wie das Gefühl bei einem Deja-Vue... das dürfte ja (fast) jeder kennen...
Dann höre ich eine Stimme, sie sagt nur 1-3 Wörter. Manchmal verstehe ich nicht was sie sagt, manchmal sind es Sätze die ich irgendwann in der vergangenen Woche gehört habe. Es macht mir ein wenig Angst weil es dann sehr plötzlich kommt und sie so klingt, als käme sie von außerhalb...
Aber zum Glück habe ich diese Stimme auch erst sehr, sehr selten gehört (vllt. 4-5 mal in meinem Leben)... ich kann sie auch nicht hören, wenn ich in Stille höre und darauf warte. Es geschieht einfach aus heiterem Himmel irgendwann, irgendwo...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 20:38
Stimmen im Kopf haben verschieden Auslöser.

Wobei man da noch differenzieren muss.
Richtige KONTAKTE von Aussen,sind es nur,wenn man sie mit seinen Ätherischen Ohren wahrnimmt,das heisst,dass man die Stimme hört,wie mit seinem eigenen Ohr(physische Ohr).

Sind sie hingegen im Kopf,dann handelt es sich meistens um die eigenen Gedankenformen,die man selbst zu einer andersartigen Stimme verfremden kann,mit der man sich dann selbst manipuliert.
NOCHMAL.Stimmen im KOPF haben den Auslöser im eigenen Bewusstsein und man produziert sie SELBER.
Dass man KRANK ist wenn man Stimmen im Kopf hört,ist nur ein Folterinstrument der Ärzte,um UNS zu Kaninchen zu machen,an denen sie Psychologische TEsts durchführen und natürlich Pharmakas testen.Denn der Test bringt Massen von KOHLE ein.


ECHTE Stimmen hört man immer so als ob sie von Aussen kommen,also hört man sie wie wie den physischen Ohren.
Es handelt sich dabei um das Ätherische Ohr und dieses empfängt Stimmen dann auch über die Ätherebene.
Der Versender der Stimme kann nur vom Hörenden selbst identifiziert werden,wenn dies nicht möglich ist,dann ahndelt es sich um vielleicht :


-einen Verstorbenen der einem eine Botschaft mitteilen will

-um Gott oder Engel

-oder Anderen Menschen,die die Fähigleit haben über die Ätherebene zu kommunizieren.


NIEMAND ist verrückt.Das ist nur eine Illusion,die erschaffen wurde von GELDGEILEN (verzeicht mir den Ausdruck) geistig degenerierten VOLLIDIOTEN.


Das ist meine Meinung dazu.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 20:39
@Prometheus

Das sind Stimmen ,die immer auf der Schwelle vom Wachzustand in den Traumzustand auftreten und das ist völlig normal^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 21:52
wenn es stimmen von verstorbenen oder geistern sind NENNT MAN DIE STIMMEN WISPERN man kann das nicht verstehen!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 21:59
Ja, ich gebe Pulsar4 recht,
dass ist mir auch schon öfters passiert, dass sich beim Einschlafen Traum und Wirklichkeit mischen und ich Stimmen höre oder sogar Menschen sehe, die durch mein Zimmer gehen. Was manchmal recht gruselig ist. Am Besten enfach nochmal kurz Licht anmachen, durchatmen, vielleicht kurz nochmal was beruhigende lesen und dann klappt es eigentlich ganz gut mit dem Einschlafen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.12.2008 um 22:36
@Mara86

Schön,dass Du auch sowas erlebst,das haben nicht viele.

Man kann sogar die Elebnisse abgleichen mit der Realität,aber nicht immer kommt da was VERNÜNFTIGES raus.

Ein kleiner Tipp,
nimm Dir zB ein Problem oder derartiges im Bewusstsein mit in den Schlaf und auf der Schwelle erfährst DU eine eventuelle Problemlösung dazu^^

Aber wie gesagt,man kann nicht mit Allem was man da hört und sieht etwas anfangen^^


Anzeige

melden