Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.09.2008 um 12:19
Ich bin froh, dass ich keine Stimmen im Kopf hören muss, das fänd ich dann auch ziemlich unheimlich. Nur weil erbärmlich 4% Stimmen hören kann dies auf keinen Fall als normal angesehen werden.

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.09.2008 um 13:45
Seh ich auch so.
Manchmal ist es bei mir aber wirklich so, dass ich z.B jmd. nach mir rufen höre, obwohl niemand da ist. O_O
Schon bisschen gruslig...

Wenn diese bösen Stimmen allerdings später mit sowas wie "TÖTE SIEEEEE" kommen, sollte man lieber den Psychiater aufsuchen. :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.09.2008 um 14:43
ich weiss ja net wies euch geht aber wenn ich denke hör ich das iwie als stimme... zählt das auch?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.09.2008 um 14:50
Ja. Oder wenn ich z.B im Forum Texte lese, höre ich mich auch mehr oder weniger lesen. XD"


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.09.2008 um 17:25
ja das ist normal XD hab mich aber auch sconmal gefragt ob das normal ist ^^.Ne ich denke aber auch nicht das man das als normal ist allerdings nurs im sinne der leute die im verhältnis zur gesamtbefökerung stehen die das hören. Ich meinfür die leute die andaurnd stimmen hören ist das ja normal.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

13.11.2008 um 12:36
Ich habe eine Frage zum Bild zu diesem Thread.

Ist das Ben Affleck?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

17.11.2008 um 17:48
irgend wie find ich diese form der anfänglichen Schizophrenie witzig ^^
ich höhre manchmal Stimmen die denen meiner Freunde entsprechen und meinen Namen sagen.
es höhrt sich an als währen sie direkt neben mir, dabei sind sie meißtens gar nicht da xD
einmal wurd ich so auf die anwesenheit des halbbruders meines Kumpels aufmerksam gemacht xDD


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.11.2008 um 14:23
Also ich habe hier ja auch mal geschrieben, daß ich Stimmen im Kopf hatte.
Ich frage mich, ob das die Gedanken der anderen waren, die ich in meinem Kopf hatte, oder ob mir da vorher schon jemand etwas eingeredet hat.

Einmal bekam ich eine Panikattacke, weil ich auch irgendwie viele Stimmen oder Gedanken im Kopf hatte. Vorher am Wochenende hatte ich noch das Gefühl, als würde ich hypnotisiert als ich beim Grillen bei einem Bekannten war. Mir wurde ganz elendig schlecht in der Magengegend. Ein paar Tage später nach einer Panikattacke bin ich dann im Krankenhaus gelandet. Ich hatte Stimmen im Kopf und es ging irgendwie um Außerirdische, die Schwester meiner Freundin und meine Schwägerin und um meinen Neffen. Ich bekam irgendwie Panik, daß mein Neffe etwas mit dem Herzen hat und stirbt oder so und ich konnte ihn aber nicht sprechen hören, mir war aber so als wollte er mir etwas sagen.
Als ich dann in's Krankenhaus eingeliefert wurde mit gerissener Achillessehne habe ich versucht meine Eltern anzurufen, damit sie kommen. Dort war aber niemand und ich rief bei meiner Schwägerin an. Da ich nicht im Krankenhaus bleiben wollte und ich total durcheinander war (glücklich daß mein Neffe dabei war und es ihm gut ging) und dann noch etwas unterschreiben sollte, was mich total durcheinander brachte, weil dort etwas mit Sorgerecht und Kindern stand oder so in der Art, mußte mich meine Schwägerin nach Hause fahren mit Rollstuhl bis zum Parkplatz. Sie war etwas genervt und sagte dann zu meinem Neffen "dann warst Du wohl nicht laut genug", was mich wieder an meine Phantasie erinnerte, die ich hatte. Wußte sie, was sich bei mir im Kopf abspielte? Ich bin dann zu meinen Eltern und habe mich dort erst mal beruhigen lassen und habe das mit dem Schriftstück erzählt. Ich bin auf Knien die Treppen zu meinen Eltern hochgerutscht, weil ich nicht laufen konnte. Sie haben mich dann nachher wieder in's Krankenhaus gebracht.

Manchmal fragt man sich wirklich, was man verbrochen hat, daß man so etwas mitmachen muß.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.11.2008 um 14:35
Was mir noch dazu einfällt. Ich war also nachdem ich aus dem Krankenhaus raus war bei meinen Eltern, die sich um mich kümmerten.
An einem Tag kam meine Schwägerin und fragte meinen Vater nach zwanzig Euro. Sie standen beide in der Küche, wo ich saß und meine Schwägerin strahlte über beide Backen, was auch nur sehr selten vorkommt. Ich brach in Tränen aus, weil ich irgendwie fühlte, daß an der ganzen Situation etwas nicht stimmt und sie irgendwie Schadenfroh war. Ich hatte das Gefühl als freute sie sich noch mehr, als ich weinte.
Das erinnert mich wieder daran, daß ich ungefähr im gleichen Zeitraum mal in der Bildzeitung auf Seite 2 eine Schlagzeile las, wo stand "sie haßt ihre Schwägerin" oder so. Das habe ich in meinem Wahn natürlich auf mich bezogen, obwohl ich meine Schwägerin nicht wirklich hasse, ich bin vielleicht tief enttäuscht, weil so viele merkwürdige Dinge passiert sind und meistens ging es immer mir ziemlich beschissen.


melden
hoax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

21.11.2008 um 11:13
ich habe mal stimmen gehört weil ich sehr müde war und wenig gegessen und getrunken habe(wenig energie) und ich sage euch das ist gar nicht lustig..ist die hölle!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

07.12.2008 um 00:29
@Maat: schizophrene Episode, fragezeichen. Muss furchtbar sein, den Erzählungen div. Patienten nach.

MfG Proto


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

07.12.2008 um 12:05
Muß wohl so sein. Ich bin sozusagen 2002 aus meinem Schlaf erweckt worden und es liefen komische Dinge ab. Und nachdem sich dann für mich und überhaupt die Katastrophen häuften, habe ich dann auch einen Wohnungswechsel vorgenommen.
Denn in der Zeit hatte ich mir nämlich schon ein paar Jahre vorher den Knöchel gebrochen. Das Haus des Schreckens war das für mich. Aber lag vielleicht auch ein bißchen mit an meiner mißtrauischen Einstellung, die ich irgendwann hatte.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 18:28
Paranoia ist Teil des Krankheitsbildes. :)

MfG Proto


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 19:37
Wenn Du es sagst, dann wird es wohl stimmen. Hauptsache ihr bezahlt alle schön weiter für meine Rente. Das ist ja die Hauptsache.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 19:39
*g* sollte ich zumindest, sonst hätt' ich meinen Beruf verfehlt.
berufsunfähig? musst' nicht antworten, aber interessieren täts mich schon.

MfG Proto


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 19:41
Ja, seit Dezember 2004 berentet.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 19:42
Was machst Du denn? Bist Du eventuell ein Gott in weiß?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 19:49
angehender, aber zudem ausgebildet als Rettungsanitöter und examiniert in der Krankenpflege.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:01
Und spezialisiert auf Leute mit Dachschaden, so wie ich einer bin anscheinend.

Ich poste hier noch mal den Text, den ich in diesem Thread am 20.10.07 schon einmal reingestellt habe. Vielleicht kannst Du mir das ja dann auch erklären.

"War mal mit Schwägerin und ihrer Schwester zum Kindergeburtstag in einem Wald mit Grill- und Spielplätzen. Ich beobachtete eine Familie - ein Mann, Frau und ein kleines Mädchen alle gut gekleidet und sie wirkten glücklich und harmonisch. Ich dachte so bei mir, daß ich es mir so auch mal gewünscht hätte. Dann sagte jemand zu mir "und so würde deins aussehen" (ich weiß nicht ob Schwägerin oder ihre Schwester das sagten, oder ob ich diese Stimme nur im Kopf hatte, glaube aber letzteres. Die beiden grinsten aber.) Ich drehte mich in dem Moment um und auf mich kam ein behindertes Kind zugelaufen.
Ich habe das damals einfach mal so hingenommen, aber im nachhinein, empfinde ich es merkwürdig."


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.12.2008 um 20:09
sorry, so ganz ohne deine Verwandten zu kennen und dich aus der Situation damals zu kennen ist mir leider nicht möglich.
Aber darauf tippen würde ich schon, besonders da du selbst es annimmst.

BTW: Dachschaden? Schäuble hat einen Dachschaden, dieser dauerkläffende Köter nebenan hat eine - du hast eine vererbare Erkrankung. Für einen psychischen Erkrankungszustand kann man genauso wenig wie für eine physischer Erkrankung zB von Autoimmunnatur.

Proto


Anzeige

melden