Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Aufklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

22.02.2007 um 14:11
Also ich wurde mit der Wahrheit konfrontiert.:)


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

22.02.2007 um 14:14
Wahrheit ist Klapperstorch? :)


melden
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

22.02.2007 um 14:26
Nee Wahrheit verstehe ich Realität verstehst du ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

23.02.2007 um 14:04
Welches Kind möchte auch schon den Eindruck vermittelt bekommen, seine Mutter hätte esmit einem Storch getrieben?


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

23.02.2007 um 14:13
Das setzt aber das Wissen daß man dafür auch was tun muß voraus :D
Mir wurde jaüberhaupt reingedrückt Bestellung aufgeben genügt XD


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

23.02.2007 um 15:19
ich hatte ein buch von janosch, ab aber erst durch bravo gelernt warum der mannejakuliert. ich dachte früher: kann der das auf knopfdruck?
es sind scheinbarekleinigkeiten die ungereimt bleiben, aber nicht jedes kind traut sich zu fragen.
meine ansicht: lieber detailliert und offen aufklären als das das kind sich dasspäter im internet ansieht und ein falsches bild von sexualität bekommt (wie es ja inmanchen schichten schon passiert).
tabuisierung ist quatsch und schädlich.schließlich haben die eltern und die schule ja auch die aufgabe werte und grenzen indiesem bereich zu vermitteln, das darf nicht versäumt werden.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

23.02.2007 um 16:28
Es gibt sehr gute Kinderliteratur zu dem Thema, die Eltern helfen das Thema altergemäß zuvermitteln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

23.02.2007 um 16:29
Ich empfahl bereits:
Katherina Janouch & Mervi Lindman "Bevor ich auf die Welt kam"vom Oetinger-Verlag. ISBN 3-7891-6701-0. Sehr amüsant, auch für Erwachsene.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

23.02.2007 um 16:34
Oder "Peter, Ida und Minnimum"


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

09.03.2007 um 14:40
Hallo,

Ich denke, dass die Aufklärung ziemlich wichtig ist, denn man möchte -wie schon gesagt wurde - keine ungewollten Schwangerschaften von Kindern. Bei derAufklärung muss man den Mittelweg finden, wie so oft im Leben. Wenn ein achtjähriges Kindbeispielsweise fragt, wo die Babys her kommen, können die Eltern ruhig erklären, wo dasKind herkommt - also, dass es im Bauch aufwächst usw. - aber wie es entstanden ist, mussein achtjähriges Kind noch nicht umbedingt wissen. Solche Fragen werden bestimmt immerwieder aufkommen. Dann sollte man den Kindern auch Antworten geben, die der Wahrheitensprechen. Ich finde es nicht gut, wenn man die Kinder anlügt.
Vorallem sollte mandie Kinder früh genug über die Pubertät aufklären. Sie können ruhig wissen, dass sich ihrKörper verändern wird, und auch warum.

Das ist jedenfalls meine Meinung :)

Lg Velvet_Moon


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

09.03.2007 um 14:49
Ich würde, wenn ich Kinder hätte, ihnen auch nicht solche Geschichten vom Klapperstorchoder Bienchen erzählen.Das bringt rein gar nichts, und soviel Mut, das den Kindern zuerklären, sollte man schon haben.
Schließlich will man ja nicht, dass die Kinderirgendwann schwanger vor einem stehen.Das gabs schon oft genug, weil sie nicht aufgepassthaben.
Manche Eltern erklären ihren Kindern ja nichts.. nichtmal über Verhütungsprechen sie.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

09.03.2007 um 21:26
gebt den kindern die bravo :D Dr. Sommer erledigt den Rest :D:D:D


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

09.03.2007 um 21:28
Ne Dr. Sommer finde ich irgendwie blöd.

Weiss nicht...


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

09.03.2007 um 21:30
:D war doch auch nur so dahin gesagt :D ... die bravo is doch eh nix :D:D ;)


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

09.03.2007 um 22:57
Ob Bienchen und Blümchen oder Scheide und Glied, Worte, die sich nix nehmen, also warumnicht gleich die, die überall gelten? Mich haben meine Eltern garnicht aufgeklärt und alsMuttern dann damit ankommen wollte, war ich garnicht amused. Wusste schon alles undwollt´s nicht noch aus ihrem Mund hören! Bah!


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

10.03.2007 um 00:55
Wolfsblut, DAS würde ich jetzt auch sagen!


;) Ne glaube Dir schon.. Bravoist ein Käsblatt.


Was ich besonders grausam fand, war die Aufklärung in derSchule.
Alle haben gekichert und dumm getan und der Lehrer bekam manchmal kein Wortdabei raus.
Das war voll der verklemmte Unterricht, wenn das Thema dran kam.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

10.03.2007 um 10:16
wir haben alles ganz locker erklärt und erzählt, das beste war, die wussten eh schonalles....:)zu meiner zeit da gab es nur 3 fernsehprogramme, die kinder heute wachsen ehanders auf als wir früher. ich will nicht sagen, das die nur vor die glotze rumhängen,ich meine, es gibt eine vielfache auswahl, auch internet usw an medien. und in der schulehaben die auch schon sehr früh damit angefangen wenn ich richtig informiert bin ende 2.schuljahr. reicht auch teilweise aus. bei mir war das im 4.schuljahr der fall, als wirdas im unterricht durchgenommen haben.also ich will damit sagen das die das aus derschule kannten, und nicht wie fälschlicherweise angenommen werden könnte vom fernsehenoder internet. nein, so ist das nicht gewesen. ich grüße alle


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

10.03.2007 um 10:19
@ Powermausi :D:D:D hachja... aufklärungsunterricht... wir hatten in der 8 mein ich nencoolen lehrer.. der hat das ganz locker gemacht + sich nicht annähernd um das gekicheregekümmert... fand ich eigntl ganz gut wie der das durchgezogen hat... ;)

(alsoin der 8ten war net das erste mal aufklärungsunterricht^^ nur dass es eigntl der"vernünftigste" war... ) :D


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

10.03.2007 um 10:26
wow, das wäre es gewesen,erst in der 8.klasse der 1.aufklärungsuntericht....:)


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

10.03.2007 um 10:35
:D ... davor haben ja alle die bravo gelesen :D:D:D nee...

ich weiß gar netwann der erste war... 3te, 4te .. ka... da war ich ja noch in den USA, insofern erinnerich mich net mehr wirklich :D


melden