Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Aufklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:47
...und mich hat meine Mutter beim Betten machen gefunden!^^


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:47
wer weiß,
vielleicht stimmt es ja.

nur wenn ich es meinem kind in etwasblumiger sprache versuche zu erklären, heißt es wohl nicht, dass ich es anlüge.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:49
ah ja, bloß immer schön die wahrheit. wenn ihr die mal nicht bereut.
mein sohn ist 5und ziemlich aufgeklärt. der is neugierig ohne ende und ich hab mir nix dabei gedacht.
erst, als er beim billa die verkäuferin gefragt hat, wies ihrer scheide denn heute sogeht, ob ihr mann damit zufrieden sei. *schäm*


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:53
@shiny80

Ups,das ist natürlich peinlich aber es sind eben Kinder und die habenja bekanntlich noch keine so hoch ausgeprägte Schamgrenze!^^
Dennoch irgendwielustig!


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 14:57
oh ja. wenn ich es wo erzähle müssen auch alle lachen. ich mittlerweile auch. aber marvinbleibt seitdem immer im auto sitzen, wenn ich zum billa gehe! ^^


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 15:02
Hehe,kann ich irgendwie verstehen aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es doch wirklichnur lustig. Ach ja,die lieben Kinder...


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 15:13
na er hat sich echt nix dabei gedacht, für marvin war es eine ganz normale frage sowie:,wie gehts dir heute?'
der hat auch nicht verstanden, warum ich so schnell ausmbilla rauswollte! ^^


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 15:40
obwohl meine tochter gut aufgeklärt ist, hat sie sich folgenden klopper erlaubt ( da warsie 7):

wir sind an einem mann vorbeigegangen, der vor einem haus stand undgepfiffen (es war eine melodie, weiß aber nicht mehr wie sie ging) hat, wohl in derannahme, dass er dadurch in dem haus mit seinem gepfeiffe erhört werden würde.

jedenfalls sind wir an ihm vorbei und er pfiff unentwegt.
meine tochter meintewohl, diese mühe des mannes mit einem (ihrer meinung nach) anerkennenden sprüchlein zuhonorieren.

Sie sagte zu mir "mama, der mann kann aber sehr gut vögeln..."

wow, ich bin puterrot geworden und hab mich voll bekringelt...das war eine peinlicheund zugleich arschwitzige situation, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 15:42
Also wenn überhaupt würd ich meinem Kind die Geschichte von der Garage und dem Autoerzählen...

nee mal im ernst, ich würd dem kein Märchen erzählen, es ihm aberauch nicht direkt sagen, ich würd drum rum reden... frei nach dem Motto, weil der Papadie Mama ganz doll lieb hatte...


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 15:52
das mit den blumen und bienen ist doch so ein müll der aus amerika hierhin kam, weil diedort halt so ticken.
bei uns gibts das nicht


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 15:57
Also mir wurde immer erzählt, dass ich ein Geschenk der Nachbarn sei..
und als ichmal im Alter von 7 eine schwangere Freundin meiner Mutter gefragt habe was sich in ihreBauch befinde, meinten die nur es wäre eine Wassermelone... :D


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 16:08
mir ham das meine eltern nie erklärt...ich hab sogar en anschiss bekommen wo diemitbekommen haben dass ich das weiß...


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 16:59
Meine Tochter wurde bereits im Kindergarten aufgeklärt , weil gerade *Fxxxxx* einModewort war. Die Wortwahl war recht putzig:
Papa pflanzt sein Samen in MamasSchoß....


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 17:02
puh...na wenn der bloß in meinem schoß gelandet wäre...dann hät ich heute keineverschmierten tapeten! ^^


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 17:02
"..ich hab sogar en anschiss bekommen wo die mitbekommen haben dass ich das weiß..."

ich sags doch:

eltern spinnen immer öfter total ^^


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 17:50
@ gabriel...

finde auch dass kinder deswegen doch keinen ärger bekommen sollten,is etwas ungewöhnlich....


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 18:40
Fürn Kleinkind ist es doch ein guter Anfang.
Später kann man ja immer noch offenerwerden.
Hoffentlich nicht zu spät *g*


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 19:07
Ich finde es völlig unverfänglich und auch nicht "unanständig", wenn man auch einemKleinkind schon sagt, daß die Babies im Bauch der Mutter entstehen und wachsen, bis siegeboren werden.
Den meisten Kleinen genügt das auch schon.
Später kann man jaimmer noch konkreter werden und auch den "Entstehungsprozeß" erklären.

Witzig -ich selbst hatte als Kindchen diese Frage gar nicht. Für mich war völlig klar, daß PaareKinder bekommen, wenn sie verheiratet waren. Das lag einfach am heiraten. :D


melden

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

21.02.2007 um 21:04
bei uns ist sexualität kein tabuthema und als ich mit meiner tochter schwanger war,hatmein damals dreijähriger sohn allerhand fragen gehabt und selbstverständlich habe ich sieihm auch alle beantwortet....

das gab viel kritik von außerhalb,weil viele dermeinung waren,das ein so kleines kind nicht darüber bescheid wissen muß....

ichsehe das anders-die fragen die kommen,werden auch beantwortet und basta!!

außerdem ist es mir lieber,das meine kinder bescheid wissen und nich in kiga oderschule von anderen kids irgendeinen scheiß erzählt bekommen(vom küssen wird manschwanger,etc.)

meine tochter ist nich so neugierig wie mein ältester sohn undvon daher haben ihr bisher die erklärungen wie ihr kleinerer bruder AUS dem bauchgekommen ist gelangt:)
das reinkommen hatte für sie noch keine bedeutung,aber daskommt sicher auch bald...

ich bin der meinung,das man mit dem aufklären gar nichfrüh genug anfangen kann....man brauch sich doch nur mal umschauen-wiewiele teenys sindheut selber schon eltern....wieviele teenys haben von verhüten absolut keine ahnung(wieein tampon ist kein verhütungsmittel?)

bis zu einem bestimmten alter bzw.reifesollte man natürlich nur die fragen beantworten die ohnehin kommen,aber dann sollte manauch ohne fragen,dieses thema anschneiden...und zwar möglichst früh...

diemädels kommen heut oft schon mit acht,neun jahren in die pubertät....da sollten sie schonwissen,was das bedeutet!

immer den einzelfall betrachten vorrausgesetzt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von „Blümchen“ und „Bienen“!

22.02.2007 um 11:35
Durch die "Aufklärungsarbeit" bei meiner grossen Tochter musste ich mich allein machen.War mir aber irgendwie auch nicht peinlich., obwohl ich mir manchmal die Frage stellte,was für einen Eindruck LehrerInnen wohl bekommen, wenn sie erzählt: Heute hat mir Papagezeigt, wie das Kindermachen geht o.ä.
Die beiden Jüngeren sind ebenfalls lebhafteFrager und wissen, das es auf jede Frage eine Antwort gibt.
Okay, es gibt schon malpeinliche Situationen, in denen Kinder Dinge entdecken, die eigentlich nicht für siebestimmt sind. Caitlin hatte irgendwann den Kleiderschrank ihrer Mutter (vermutlich nachWeihnachtsgeschenken) durchforstet und präsentierte am Mittagstisch einen Dildo.Glücklicherweise hatten wir keinen Besuch!
Ein anderes "peinliches" Erlebnis ging inetwa so: Ich duschte, mein Sohn Rodney, damals fünf, putzte sich die Zähne. Er fragte:Wäscht Du Dich überall? Antwort: Ja! Frage: Auch den Penis? Antwort: Ja, natürlich.Etwas später kam unsere Nachbarin, die ab und an im Haushalt half: Rodney: "Guten Morgen,Helga, Papa wusste, dass Du heute kommst. Er hat extra seinen Penis gewaschen!" Dazu mussgesagt werden, dass Helga eine gestandene Siebzigerin von rd. zwei Zentnern war. Diehatte im Dorf dann etwas zu erzählen!

Empfehlen kann ich das Buch:
KatherinaJanouch & Mervi Lindman "Bevor ich auf die Welt kam" vom Oetinger-Verlag. ISBN3-7891-6701-0. Sehr amüsant, auch für Erwachsene.


melden