Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:05
Schönheit ist eigentlich gar nicht so subjektiv.
z.B. ab einer bestimmten Körperfülle, kann man eigentlich nicht mehr schön sein, wie ich finde.
Desweiteren ist blond bei frauen auch besser.
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Einen Menschen macht nicht sein Äusseres sonders seine Persönlichkeit aus.
naja beides ist wichtig und noch einiges andere. z.B. die fähigkeiten, Talente etc


3x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:10
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Schönheit ist eigentlich gar nicht so subjektiv.
z.B. ab einer bestimmten Körperfülle, kann man eigentlich nicht mehr schön sein, wie ich finde.
Desweiteren ist blond bei frauen auch besser.
Aha. Doch, es ist subjektiv. Es gibt ja auch Männer, die Frauen absichtlich von 150 auf 250kg anfüttern. Und es gibt Millionen Männer, die haben keinen blonden Frauen, weil sie brünett oder rot etc. bevorzugen.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:13
@Saphira

Schade dass es hier keinen Like- Button gibt.
Genau meine Einstellung. -> like<- ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:16
@Durchfall
Desweiteren ist blond bei frauen auch besser.
Finde auch, dass das eine reine Ansichtssache ist. :)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:17
@Durchfall
XXL oder XXS ist auch nicht gerade mein Geschmack, Ich mag keine allzu kleine oder allzu grosse Frauen, ich mag keine Disko-Gängerinen...ich mag dies ich mag jenes...da fangen sich unsere Geschmäcker schon bei Kleinigkeiten an zu scheiden. Weil ich aber was nicht mag, heisst das nicht, dass das kein anderer Mensch mag. Eine Katalogisierung ist schlicht nicht möglich. Was auch gut so ist


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:33
Ich denke Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters :D


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:35
@Hyperborea

Das finde ich schön, dass wir es ähnlich oder gleich sehen. :)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:50
Es ist eine Frage die ich mir selbst schon mal gestellt habe aber nicht zu beantworten ist, ich verstehe Menschen nicht die sagen sie wollen unbedingt eine Blonde Frau oder eine Schwarzhaarige, was Anderes kommt nicht in Frage.

Ich kann nur von mir schreiben... ich sehe eine Person an Augen, Lippen und kann Lesen eine Geschichte hinter dieser Person das sagt mir dann Alles was ich brauche.
Meine Gefühle bewerten dann ob schön oder nicht.
Eine Computerfrau ohne Makel sagt mir überhaupt nichts, da ist einfach nur leer.
Manche sagen wenn sie eine Kuh ansehen sehen sie nur leere im Gesicht aber auch da sehe ich gleich wie beim Menschen eine kleine Geschichte.
Diese Informationen entscheiden bei mir über Schönheit oder nicht.

Ist eine Frau zu extrem geschminkt kann ich auch nichts anfangen damit, weder schön noch nicht es erschwert oder blockiert sogar Alles.
Die Geschichte die ich erkenne muss nicht schön sein entscheidend ist ob man etwas lernen kann voneinander im Großen und Ganzen ist es die Ausstrahlung wo man merkt wie dieser Mensch mit Gefühlen umgehen kann und ob man da zusammen passen könnte.

Computer können Alles aber keinen Menschen erzeugen dieser 7 Milliarden gefällt.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:51
@Jairo

Du sprichst mir wie aus der Seele :D ^^


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 00:07
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Du sprichst mir wie aus der Seele :D ^^
Schönheit ist eben sehr individuell Angela Merkel ist leider nicht in meinem Alter sonst würde ich wahrscheinlich voll auf sie abfahren als älterer Mann.
Irgendwie tu ich es eh ein Bisschen aber beim Altersunterschied blockiert es irgendwie bei mir, kann man nichts machen.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 00:08
@kojak87
Geben tut es alles. Ist halt nur nicht normal.
Gibt schon ganz klare Tendenzen was von den meisten als schön empfunden wird. Von daher ist das nicht so subjektiv.
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Eine Katalogisierung ist schlicht nicht möglich.
Also im Fernsehen und der Werbung sehe ich fast nur schlanke hübsche Frauen. und das ist so, weil das die meisten so empfinden


melden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 00:16
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Schönheit ist eben sehr individuell
Bis dahin lass ich´s noch gelten. Den Rest möchte ich lieber nicht kommentieren :D ^^


melden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 01:03
@Durchfall schrieb:
Also im Fernsehen und der Werbung sehe ich fast nur schlanke hübsche Frauen. und das ist so, weil das die meisten so empfinden
Und das ist eigentlich ziemlich traurig.

Dafür Respekt an manche Frauen, die gebauter sind und trotzdem Model, etc. sind.
Gehört auch Mut dazu und diese Frauen sind dann auch schön, auch wenn diese ein paar mehr Kilos drauf haben. :)


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 10:51
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Desweiteren ist blond bei frauen auch besser.
Das ist eine subjektive Ansicht. Ich wollte früher immer rothaarig sein, aber niemals blond. Nicht jeder steht das. Besonders furchtbar sieht es aus, wenn sich dunkelhaarige Frauen blondieren. Schwarze Haare sehen da viel schöner aus.
Zitat von HopeItHopeIt schrieb:Gehört auch Mut dazu und diese Frauen sind dann auch schön, auch wenn diese ein paar mehr Kilos drauf haben. :)
"Mehr" Kilos macht einen Menschen auch nicht weniger schön.


melden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 11:06
@Pallas

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.

-------

Es gibt so einiges was ich schön finde, allerdings würde ich mein Empfinden niemals als allgemeines Schönheitsideal annehmen.

Ebenso ist es mir egal was für Frauen in der Werbung gezeigt finden und das dadurch definiert werden soll, was schön ist und was nicht.

Dann müsste man ja bei Werbung für Slipeinlagen davon ausgehen, dass Fussballspielerinnen einnässen beim Spiel - weil einem die Werbung suggeriert, das eine Torhüterin Slipeinlagen trägt.

Ebenso wie die Frauen, die für Vaginalcreme Werbung machen.
Dazu muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 11:31
Es soll ja hier eher um persönliche Ansichten gehen, nicht unbedingt darum, wie es in Lehrbüchern steht.

Und da muss ich sagen, dass es gar nicht so einfach ist, das zu definieren.

Gesicht, Augen, Haare, Figur, Auftreten, Stimme, Kleidung, ... all das und noch mehr kann eine Rolle spielen.

Aber ich kann das eigentlich immer erst sagen, wenn mir ein Mensch begegnet, den ich attraktiv finde.

Ich habe zwar so meine Vorstellungen, was mir gefällt. Aber es kann durchaus sein, dass ich jemandem begegne, der ganz anders ist und trotzdem das gewisse Etwas hat - ein besonderes Lächeln vielleicht, eine besondere Ausstrahlung.

Noch schwieriger finde ich es, mit eigenen Worten zu beschreiben, weshalb ich jemanden erotisch bis reizvoll finde. Ich sehe eine Person auf einem Bild oder in real, dann kann ich zumindest sagen, hier trifft es zu.

Und hässlich oder abstoßend - auch schwierig. Ich sag mal so, wenn jemand absolut ungepflegt ist und deshalb schon müffelt, da stehe ich nicht gerade drauf.


melden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 18:30
Ich denke, dass Schönheit schon auf irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten beruht, die wir nur eben einfach nicht sonderlich kennen. Deswegen ist das Schönheitsempfinden bei vielen Menschen auch zumindest ähnlich. Muss irgendwie mit Harmonie zutun haben, so im Sinne vom goldenen Schnitt, wo sich das kleiner zum größeren Teil so verhält wie das größere zum ganzen. Alles was zu stark davon abweicht empfinden wir dann nicht mehr als schön, würde ich mal so in den Raum werfen...


melden

Schönheit? Was ist das?

22.01.2017 um 18:39
Ich finde,Schönheit ist relativ.

Wenn ich jemanden mag ,ist er automatisch schön für mich.
Ich gebrauche in Bezug auf Menschen auch eher das Wort "hübsch".
Und das,wenn ich eine Person äusserlich interessant finde.
Das sind übrigens eher Menschen,die etwas markantes an sich haben,also nicht soviel Symmetrie.

Wenn ich mir Fotos von den angesagten Topmodels anschaue,muß ich leider gestehen,daß die alle für mich gleich aussehen.


melden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 01:56
Schönheit erkennt man an den Werten die ein Mensch hat, bzw. an dem Charakter...


melden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 02:22
Hässlich finde ich Leute die keine Individualität ausstrahlen. Vielleicht ist hässlich das falsche Wort, eher "eklig" irgendwie.
Gerade gegen schlanke Frauen mit glatten, schulterlangen blonden Haaren die man oft im TV sieht, also diese Standardfrau, verspüre ich Abneigung. Ich meine die Gesichter die man auch auf allen TV-Zeitungen sieht, bei denen man nicht wirklich erkennen kann, ob das ein und dieselbe Person ist oder viele. Die lächeln dann auch immer gleich und unnatürlich, dazu dieselbe Schminke usw.
Sind für mich eher Puppen (und ich hasse Puppen), wirken nicht wirklich menschlich und sympathisch schonmal gar nicht.
Persönliche Erfahrungen spielen auch eine Rolle. Wenn man mit einem ganz bestimmten Typ öfter Ärger hatte, empfindet man ihn als weniger schön weil man bei einer neuen Person die so aussieht vermutet dass sie einen ähnlichen Charakter haben könnte.


melden