Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit

Schönheit? Was ist das?

14.09.2018 um 23:40
Schön finde ich alles, dass mir das Gefühl gibt, dass das Leben einfach ist. Wenn mich Sachen an die schweren Seiten erinnern, finde ich das hässlich. Ich denke so ähnlich ist das auch mit der Attraktivität: ein attrakiver Mensch ist für mich jemand, in dessen Gegenwart ich mich wohlfühle. Warum genau kann ich dabei meistens selber nicht sicher sagen, manchmal finde ich die Stimme sehr angenehm, oder sie riechen gut, das Aussehen alleine bringt mir da nicht so viel. Menschen die in das Schönheitsideal passen, wirken auf mich meistens auch erstmal unsympathisch: bestimmt voll oberflächlich, wette der/die vergeudet viel Zeit für Styling, hat garantiert kein anderes Thema als Sport und Essen - Sind dann meine typischen Gedankengänge. Ist natürlich Käse, aber man hat halt Kopfkino.

In der Natur finde ich selten wirklich schöne Dinge. Ich mag das auch gar nicht, wenn man das dann so verklärt. Natürlich sieht so ein Seestern in der Tierdoko erstmal mega-ästhetisch aus, aber dann wird dir klar, dass das Ding eig. nur eine riesiege Schnecke ist, die sich ernährt indem sie ihren fucking Magen um ihre Opfer stülpt und dass dann auch noch im Meer, wo der ganze Abfall schwimmt und alles so widerlich riecht. Schön geht anders find ich x3c


melden
Anzeige

Schönheit? Was ist das?

15.09.2018 um 00:46
@Wyrdo
Wyrdo schrieb:In der Natur finde ich selten wirklich schöne Dinge. Ich mag das auch gar nicht, wenn man das dann so verklärt. Natürlich sieht so ein Seestern in der Tierdoko erstmal mega-ästhetisch aus, aber dann wird dir klar, dass das Ding eig. nur eine riesiege Schnecke ist, die sich ernährt indem sie ihren fucking Magen um ihre Opfer stülpt und dass dann auch noch im Meer, wo der ganze Abfall schwimmt und alles so widerlich riecht. Schön geht anders find ich x3c
Als Narurliebhaberin musste ich gerade lachen, sehr gut beschrieben :D


melden

Schönheit? Was ist das?

20.09.2018 um 00:27
Ich bin eine Frau, nicht homosexuell, aber finde Frauenkörper generell wunderschön, gerade in ihrer Verschiedenheit.
Und zwar im künstlerischen Sinne.
Hmm... Ist ein bisschen schwer zu erklären, aber z.B. ist Zeichnen ist ein langjähriges Hobby
von mir und ich zeichne Frauen generell viel lieber als Männer. Irgendwie finde ich das
viel interessanter. Vielleicht kann ich aus meinem Blickwinkel wirklich sagen: Frauen
sind das (besonders) "schöne" Geschlecht. Alles natürlich rein subjektiv.


melden

Schönheit? Was ist das?

03.02.2019 um 20:38
@Purpur
Nicht umsonst spricht man ja vom "schönen Geschlecht" wenn von Frauen die Rede ist. Ich denke, dass Symmetrie eine wichtige Rolle spielt. Aber vielleicht wollte die Natur einfach auch, dass wir Frauen "schöner" finden.

Ich frage mich ob "Schönheit" einen bestimmten Zweck erfüllt?!


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 00:58
Purpur schrieb am 20.09.2018:aber finde Frauenkörper generell wunderschön
:lv:

ich auch!

besonders den von emily :lv:

Spoiler
emrata dkny


#emrata

:lv:


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 09:34
@sympatikus
Ich finde makellos schöne Menschen einfach langweilig...... der Mann in den ich mich verguckt habe ist sehr groß, etwas füllig mit einem jungenhaften fröhlichen Gesicht, wirkt trotzdem etwas verwegen, kommt grundehrlich rüber, schöne blitzende Augen....... betritt er lachend einen Raum geht die Sonne auf..... er ist nicht im herkömmlichen Sinne schön, er hat Ausstrahlung ohne Ende, ne Mischung aus großer Junge und starker Mann...... für mich ist er der Schönste, auch wenn er nicht meiner ist! 😉


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 10:13
Ich werde nicht hübscher ,

egal was ich hier schreibe. Mit vollem Haar würde ich mich schon Ein bisschen Attraktiver finden, ganz klar.

Haarausfall mit löchern oder Vollglatze , ist nunmal eine Eigenschaft, die einen älter Ausehen lässt , als man ist.

Aber bei dem Thema gehen die Meinungen sowieso, auseinander . Die einen Stört es , wenn es um die Attraktivität geht , die anderen nicht. So ein paar finden Männer mit Glatze, sogar sexy, glaube ich.


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 18:10
@fantesy88
Wow, es hat sich alles toll angehört. Beim lesen bekam ich das Gefühl, dass du scheinbar den Richtigen gefunden hast. und dann das … der Schluss! :-o

Aber im Prinzip gebe ich dir recht. Makellos muss nicht unbedingt schön sein. Manchmal fehlen die Ecken, Kanten, Narben etc. um das gewisse Etwas zu sein.


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 19:27
@sympatikus
Ja, es fühlt sich richtig und schön an, aber wenn Du älter bist, dann fügst Du Dich in Dein Schicksal und akzeptierst dass es aufgrund der Umstände nicht geht..... aber Liebe ist es trotzdem! Das ist ein schönes Gefühl...... 😍


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 19:36
@s.Oliver
Und Dir rate ich eins, egal ob Haare ausfallen, sei stark und positiv, bring das rüber, auch mit Fehlern kannst Du geliebt werden, das funktioniert, nicht aufgeben! Sei tapfer..... 👍😉


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 19:36
@fantesy88
Na draüber, dass es ein schönes Gefühl ist, braucht man nicht zu streiten. Ich halte nichts von "Schicksal". Aber ich akzeptiere, dass Menschen sich diesem fügen möchten.

Och Mensch, irgendwie klingt deine Geschichte traurig.


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 19:41
also am schönsten finde ich grosse schlanke langhaarige frauen mit hellen augen und nem schnittigen hübschen gesicht (leicht maskulin)

aber meine traumfrau ist trotzdem scarlett johanson.


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 19:41
@sympatikus
Ist nicht traurig, ich liebe, aber ich bleibe allein, ich bin nicht hässlich, ganz im Gegenteil, aber ich weiß was das LEBEN für mich bereit hält, ich schütze mich vor Enttäuschungen, reiner Selbstschutz...... 🤷🏼‍♀️😉


melden

Schönheit? Was ist das?

04.02.2019 um 20:00
Männer würde ich z. B. niemals als hübsch bezeichnen sondern nur als gutaussehend und aktraktiv. Deswegen nicht hübsch, weil ich denen sonst was weibliches anhaften würde.

Schönheit muss ja auch nicht nur auf Menschen bezogen werden. Die Natur zum Beispiel ist schön. Ein Sonnenuntergang am Meer. Zu sehen wie die Sonne im Meer versinkt. Mit nackten Füßen über eine Wiese zu laufen ist schön und unseren Garten finde ich genaso schön.

Ich selbst finde mich nicht schön, weiß auch nicht, welche Ausstrahlung ich auf andere Menschen habe oder auf sie wirke. Mir können schöne Menschen total unsymphatisch oder total langweilig sein.

Ich denke jeder Mensch ist auf seine Weise schön und Schönheit ist im Leben nicht alles. Ich kenne ein Mädchen was wirklich sehr hübsch ist, aber wehe sie macht den Mund auf, das sieht man ihre Schönheit plötzlich nicht mehr und so kann auch Jemand der nicht gerade einen Schönheitsideal entspricht etwas sagen und alle Welt ist total fasziniert von ihm oder ihr.

Schönheit ja. Heute gibt es ja genug um sich vorteilhaft und schön erscheinen zu lassen. Kosmetik, Friseur, Mode, Schönheitschirugen und was es da noch so alles geben mag um sich selbst schöner und hübscher dazustellen.

Ich habe mal Bilder von Stars und Sternchen gesehen, wenn diese abgeschinkt waren. Da kamen dann schlaffes Gesicht, Tränensäcke, blasse Lippen, strähnige Haare zum Vorschein.

Schönheit ist glaube ich ein relativer Bergriff. Man kann alles schön finden oder alles hässlich. Ich glaube das liegt im Auge des einzelnen Betrachters.


melden

Schönheit? Was ist das?

05.02.2019 um 11:47
Ach ja, wahre Schönheit kommt von innen. Dummerweise bleibt sie da bei manchen auch einfach da stecken und traut sich nicht raus.


melden

Schönheit? Was ist das?

05.02.2019 um 13:44
fantesy88 schrieb:Ich finde makellos schöne Menschen einfach langweilig..
Geht mir genauso. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich Frauen, die es beim Schminken übertrieben haben, äußerlich unattraktiv. Solche Gesichter sind uninteressant, es gibt daran einfach nichts zu entdecken. Es fehlt einfach der Nuancenreichtum.

Wenn ein Gesicht vielfältige Strukturen, insbesondere an Farbe, vielleicht auch noch ein paar Unebenheiten, hat, ist es für mich interessant. Wenn dann noch eine Fröhlichkeit in den Gesichtszügen liegt, empfinde ich so ein Gesicht als hübsch.

Hübsche Gesichter finde ich schöner als makellos schöne Gesichter.


melden

Schönheit? Was ist das?

05.02.2019 um 14:13
Perfekten Gesichtern ist doch nicht zu trauen. Ebenfalls trau ich keiner Dame über den Weg die perfekte Zähne hat oder langes seidiges Haar.


melden

Schönheit? Was ist das?

05.02.2019 um 14:25
Ataraxie schrieb:Dame über den Weg die perfekte Zähne hat oder langes seidiges Haar.
Vor allem dann nicht, wenn sie diese Haare auf den Zähnen hat.


melden

Schönheit? Was ist das?

05.02.2019 um 14:32
Bei dem, was ich heute als schön empfinde, vertraue ich mittlerweile meinem Verstand mehr als meinen Augen...
Ataraxie schrieb:Perfekten Gesichtern ist doch nicht zu trauen. Ebenfalls trau ich keiner Dame über den Weg die perfekte Zähne hat oder langes seidiges Haar.
So kann man sich unterscheiden, ich finde lange seidige Haare überhaupt nicht schön... doch eigentlich ist das alles schnurzegal... ich habe mich schon in Damen verguckt, die ich hier, in diesem Thread, nicht sofort als mein "Typ" beschreiben würde...

...Schönheit kommt eben erst dann zum Vorschein, wenn der ganze Mensch sich anschickt, dir zu gefallen...


melden
Anzeige

Schönheit? Was ist das?

05.02.2019 um 14:37
Sharasa schrieb:Ich habe mal Bilder von Stars und Sternchen gesehen, wenn diese abgeschinkt waren. Da kamen dann schlaffes Gesicht, Tränensäcke, blasse Lippen, strähnige Haare zum Vorschein.
Da muss man aufpassen... diese Bilder, die von so manchem Stars da im Umlauf sind, sind extra so ausgewählt, also Aufnahmen, die wirklich in einem schlechten Licht aufgenommen worden sind und die absichtlich keine guten Aufnahmen von der Person bedeuten... die haben wir alle von uns.

Es gibt auch ungeschminkt schöne Bilder von Stars...


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hassliebe?44 Beiträge
Anzeigen ausblenden