Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 10:22
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Schönheit ist eigentlich gar nicht so subjektiv.
z.B. ab einer bestimmten Körperfülle, kann man eigentlich nicht mehr schön sein, wie ich finde.
Desweiteren ist blond bei frauen auch besser.
Darf ich lachen? Du sagst, dass Schönheit nicht subjektiv ist, aber dass blonde Frauen besser sind? Also ist es doch subjektiv, oder? Kann ich nun sagen, dass brünette die besseren Frauen sind, weil Subjektivität gibts hier nicht?


melden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 11:34
nun ja....es gibt allgemeine Schönheitsmerkmale die alle gleichermaßen anziehend finden, das hat man erst neulich rausgefunden

....ich meine is ja nun auch schon fast logisch das bspw ein Bierbauch und eine eingedrückte Brust von einer Mehrheit als attraktiv empfunden wird.


2x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 11:49
Zitat von knopperknopper schrieb:....ich meine is ja nun auch schon fast logisch das bspw ein Bierbauch und eine eingedrückte Brust von einer Mehrheit als attraktiv empfunden wird.
attraktiv oder unattraktiv?


Hatte neulich beim Frisör ne Frauenzeitschrift in der Hand, wo Frauen einen kleinen Bauch dem Waschbrett vorzogen. Nur jede 4. Frau findet nen Sixpack sexy. So ein Mist.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 12:11
Physische Merkmale die auf bestimmte Menschen anziehend wirken, werden von ihnen als "schön" bewertet.


melden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 17:16
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja....es gibt allgemeine Schönheitsmerkmale die alle gleichermaßen anziehend finden, das hat man erst neulich rausgefunden
Es sind Attraktivitätsmerkmale, die durch Abstände von Augen, Mund, Nase etc. definiert werden oder so. Aber Haar- Augen- oder Hautfarbe zählen nicht dazu. :)


melden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 17:20
Also, wenn ich mich in meinem Wohnort oder in meinem Bekanntenkreis so umgucke, dann denke ich, dass jede/r einen Partner oder eine Partnerin findet. Dabei ist es scheinbar vollkommen egal, wie hässlich oder grässlich man sein kann, wie gestört oder verstört. Offenbar findet sich für jeden Pott ein Deckel bzw. für jedes Loch ein Stöpsel.


melden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 18:45
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Hatte neulich beim Frisör ne Frauenzeitschrift in der Hand, wo Frauen einen kleinen Bauch dem Waschbrett vorzogen. Nur jede 4. Frau findet nen Sixpack sexy. So ein Mist.
die Mehrheit ist heute übergewichtig. dh. dass auch die meisten männlichen Partner übergewichtig sind. Da Frauen natürlich untereinander mit ihren Partner prahlen, versuchen die sich dass so schön zu reden.

Natürlich ist ein Sixpack schöner als ein Bierbauch. keine Frage


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 18:55
@Durchfall

Nein. Das war ne Singlebefragung und es ging nicht um Übergewicht sondern die Frage ob durchtrainiertes Sixpack oder quasi normalen Bauch bis hin zum Bauchansatz. Weiß aber nicht, inwiefern sowas aussagekräftig ist. Vielleicht nur 100 Frauen befragt.

Viele finden SixPacks ekelig. Auch vom Anfassen.


melden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 20:03
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Natürlich ist ein Sixpack schöner als ein Bierbauch. keine Frage
Zuviel Muskeln finde ich persönlich allerdings abstoßend. Ein kleiner Bauch stört mich hingegen nicht.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:die Mehrheit ist heute übergewichtig.
Weshalb man heutzutage strebt schlank zu sein. Wenn viele untergewichtig wären, wäre es umgekehrt. Es ist auch irgendwie ein Statussymbol.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 20:11
@Pallas
fett sein ist heutzutage kein Satussymbol. Es ist höchstens ein Symbol mangelnder Selbstdisziplin.
Zitat von PallasPallas schrieb:Zuviel Muskeln finde ich persönlich allerdings abstoßend. Ein kleiner Bauch stört mich hingegen nicht.
Aber sportlich findest du schöner als nicht sportlich. gibs zu.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 20:12
@Durchfall

Ein kleiner Bauch hat ja nichts mit unsportlich zu tun.


melden

Schönheit? Was ist das?

24.01.2017 um 20:24
@kojak87
ich meine den figurtyp. sportlich.
das ist halt eigentlich der attraktivste figurtyp.


melden

Schönheit? Was ist das?

25.01.2017 um 15:21
@Durchfall

Ich rede von Schlanksein als Statussymbol nicht von dicksein,
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber sportlich findest du schöner als nicht sportlich. gibs zu
Nein, bin ja selbst ein Sportmuffel. Außerdem wüsste ich nicht, wie man sportlich "aussieht". Ein Sixpack zeigt nur, dass man ins Fitnessstudio geht. Aber ich wüsste nicht, ob jemand der z.B regelmäßig joggt oder schwimmen geht, einen sportlichen Körper hat, wenn sportlich als Sixpack definiert wird. Grundsätzlich hat er aber einen gesunden Lebensstil.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

25.01.2017 um 19:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, bin ja selbst ein Sportmuffel.
Also du sagst es ist nicht schön, weil dir die Disziplin fehlt, selbst einen durchtrainierten Körper zu haben.
Ich sagte ja es geht darum etwas schlecht zu reden, weil man es selbst nicht hat.
Zitat von PallasPallas schrieb: Außerdem wüsste ich nicht, wie man sportlich "aussieht".
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

25.01.2017 um 20:09
@Durchfall

Wozu brauche ich eigentlich einen durchtrainierten Körper? :D Wer's mag sehr gerne (Muss natürlich dafür etwas tun.)
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich sagte ja es geht darum etwas schlecht zu reden, weil man es selbst nicht hat.
Ich rede es nicht schlecht. Mir gefällt es nur nicht so, wie ich es "tun sollte". Oder anders gesagt: Man(n) muss kein Sixpack haben.

Ästhetisch unansprechend finde ich allerdings Bodybuilderkörper. In Maßen ist dies ansprechend, aber zuviel ist auch nicht gut.
Pallas schrieb:
Außerdem wüsste ich nicht, wie man sportlich "aussieht".
Warum nicht?
Muss man denn das wissen?


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

25.01.2017 um 20:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Wozu brauche ich eigentlich einen durchtrainierten Körper?
Aussehen, Gesundheit und es wirkt besser auf andere. Die sehen die dann und denken sich "wow so würde ich auch gerne sein. " und im Job bist du auch eher erfolgreich.

Zitat von PallasPallas schrieb:Muss man denn das wissen?
ja. man weiß doch wie sportliche menschen aussehen


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

26.01.2017 um 14:43
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aussehen, Gesundheit und es wirkt besser auf andere. Die sehen die dann und denken sich "wow so würde ich auch gerne sein. " und im Job bist du auch eher erfolgreich
Meiner Gesundheit geht es recht gut und ob ich besser auf andere wirke ist mir nicht so wichtig

Mein Job hat was mit mentaler Leistung und nicht mit Aussehen zu tun. Abgesehen von bestimmten Kleidervorschriften.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ja. man weiß doch wie sportliche menschen aussehen
durchtrainiert? Ja das mag auf sportliche Menschen in der Regel zutreffen, aber es kommt sicher auch auf die Sportart an. Wer joggt wird zwar nicht an übermäßigen Übergewicht leiden, aber auch keine Muskel davon bekommen. Trotzdem hat er einen gesunden Lebensstil.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

26.01.2017 um 16:59
Wenn überhaupt ist Schönheit natürlich!

Diese ganze "künstliche" Schönheit heutzutage ist ekelhaft! Aber was will man heute auch erwarten?

Diese ganzen Beauty OP's weil jemand sein Aussehen nicht passt finde ich abstoßend. Wenn sich jemand aus medizinisch notwendigen Gründen z.b nach Unfall was restaurieren lässt, ist es ja ok. Aber wegen Kleinigkeiten sich gleich mit Botox vollpumpen zu lassen finde ich nicht schön.

Das Beste noch, man heult hinterher rum und klagt, wenn es schiefgeht. Da sag ich, selbst Schuld!

Genauso wie ich Six Packs&Co nicht gut finde. Man pusht sich auf damit man anreizender wird. Oder übertriebene Muskeln. Ne sowas ist nicht natürlich und erst recht nicht schön!

X|\


melden

Schönheit? Was ist das?

26.01.2017 um 17:26
Ich finde mittel bis stark geschminkte Gesichter auch nicht schön.

Hier gilt meiner Meinung nach: Weniger ist mehr.

Künstliche Sonnenbräune, die meist auffällt, sieht auch nicht sooo toll aus.


melden

Schönheit? Was ist das?

26.01.2017 um 17:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Mein Job hat was mit mentaler Leistung und nicht mit Aussehen zu tun. Abgesehen von bestimmten Kleidervorschriften.
Es kommt immer darauf an wie man sich präsentiert.
Da haben es schöne Menschen einfach leichter. is so


melden