Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 17:09
Schönheit ist das perfekte Zusammenspiel von Aussehen, Ausstrahlung und Sexappeal.

Natürlich sind auch die inneren Werte und auch für dich @emodul
die inneren Organe :D nicht verachtenswert.
Wobei ich finde, dass Menschen die außen schön sind auch innen schön sind.
Ich glaube das äußere ist so wie ein Spiegel fürs innere.
Wobei man aber künstliche- von natürlicher Schönheit unterscheiden muss um diesen Spiegel auch anwenden zu können.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 17:17
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wobei ich finde, dass Menschen die außen schön sind auch innen schön sind.
Ich glaube das äußere ist so wie ein Spiegel fürs innere.
Wobei man aber künstliche- von natürlicher Schönheit unterscheiden muss um diesen Spiegel auch anwenden zu können.
Ich glaube, dass es einfacher ist, eine "schöne" Seele zu haben, wenn man von allen geliebt wird. Und natürlich ist es einfacher, geliebt zu werden, wenn man nach aussen hin Schönheit ausstrahlt.

Immerhin können sich Menschen, die nicht als schön wahrgenommen werden, etwas auf ihre (hoffentlich) schön gebliebene Seele einbilden, denn sie wurden viel härter "geprüft".

Emodul


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 17:24
@emodul
natürlich vereinfacht die Liebe anderer die Schönheit der Seele.
Wobei ich eher glaube, dass man sich selbst lieben muss um seine sowohl innere als auch äußere Schönheit zu finden.
Aber bitte verwechsle jetzt die Liebe zu sich selbst nicht mit Narzissmus.
Denn wenn man sich zu hoch stellt wird man auch tief fallen.
Zumindest denke ich so.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 17:29
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wobei ich eher glaube, dass man sich selbst lieben muss um seine sowohl innere als auch äußere Schönheit zu finden.
Meine Rede: Sich selbst zu mögen, ist der erste Schritt, um geliebt zu werden.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber bitte verwechsle jetzt die Liebe zu sich selbst nicht mit Narzissmus.
Denn wenn man sich zu hoch stellt wird man auch tief fallen.
Man sollte sich selbst schon (genügend) wichtig nehmen, denn man hat kein Ersatzleben, das man bei Bedarf irgendwo aus einer Schublade nehmen kann.

Emodul


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 18:34
Ich vertrete hier mal meine ganz persönliche Ansicht zum Thema Schönheit, welche ich mal mit dem Begriff Ästhetik beschreiben will. Ästhetik allerdings ist keine reine Geschmackssache. Sie unterliegt gewissen Gesetzen, nach denen der Mensch i.d.R. etwas als schön empfindet oder nicht. Der goldene Schnitt zum Beispiel ist nicht nur die rein mathematische Teilung einer Strecke nach dem Gesetz der Harmonie, er ist das, was dem Gesetz der Ästhetik zugrunde liegt. Folglich ist das, was der Mensch i.d.R. als schön empfindet, gewissen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Verstößt man dagegen (bewusst oder unbewusst) empfindet man etwas als Disharmonisch oder irgendwie nicht ganz passend.

Schönheit ist eine harmonisch empfundene Ästhetik, die mathematischen Besonderheiten zugrunde liegt, wie etwa die Form des Kreises, der goldene Schnitt oder auch die Ellipse. Also eine bestimmte Verhältnismäßigkeit der Dinge zueinander. Ist dieses nicht gegeben, wird es als unschön empfunden, mehr oder weniger. Es hängt also davon ab, in wie weit die Gesetze der Harmonie wiederzuerkennen sind und in welchem Maße oder eben nicht.

Das ist meine Definition von Schönheit.


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 18:44
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben. Sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:18
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben. Sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Genau, ich hatte mal eine Freundin und ich habe ihr offen gesagt das sie ungleichgrosse Brüste hat nicht gravierend ganz minimal nun mir fällt sowas auf, und sie hatte mich trotzdem weiter lieb :)


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:19
@SoundTrack
Das hat im Übrigen jede Frau mit echten Brüsten.... ;)


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:23
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Das hat im Übrigen jede Frau mit echten Brüsten..
Klar, das ist übrigens nur eine von vielen Bemerkungen die ich gerne mache sie soll sofort erfahren mit wem sie es zu tun hat !


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:25
@SoundTrack
Und mit wem hat "sie" es zu tun???


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:28
@mothwoman

Na ich drücke es aus, das sie wenn sie mit mir zusammen ist keine Apotheke oder ähnliches mehr braucht denn ich bin ab dann das einzige Elixier für sie !


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:30
@SoundTrack
Indem du ihr sagst, ihre Brüste wären verschieden gross? Ok....auch ne Massnahme... ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:30
Habt Ihr gewusst, dass es weder Schopenhauer noch Nietzsche gelungen ist, eine allgemeingültige Definition für diesen Begriff zu finden?
Schon deshalb nicht, weil eine Definition einen universellen Anspruch zu erfüllen hat.
Sie muss immer, überall und von jedem gleich verstanden werden. Das ist beiden nicht gelungen.
Ihr schafft es ja nicht mal, Euch auf den Begriff der »Schönheit« zu konzentrieren, stattdessen rennt Ihr der Definition für »sexuelle Attraktivität« hinterher.

So gelangt Ihr zu keiner Definition, die die Schönheit von Situationen, Momenten, Bauwerken etc. beschreiben kann.


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:33
@niurick
Das mag wohl daran liegen, dass es dem Thread-Ersteller auch nur um die menschliche Schönheit geht. Nicht um die Natur oder Bauwerke, die zweifellos wunderschön sein kann/können.


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:38
@SoundTrack
irgendwie klingt das so als wolltest du von deinen eigenen Fehlern ablenken..zumindest klingste für mich wie n Tourette-Syndrömchen "schräge brüste".."muttermal".."unterschiedlich lange zehen".."n haar im nacken"..etc


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:42
Schönheit ist für mich etwas, das man äußerlich nicht vortäuschen kann, wenn man es im Inneren nicht bereits besitzt. Darum kann auch ein Mensch noch so perfekt aussehen, er ist dann für mich lediglich hübsch, aber nicht schön.

Schönheit ist eine Empfindung die unser Inneres berührt und damit die dort liegenden ewigen Werte, an die sich unsere Seele leise und sehnsüchtig erinnert.
Ein schöner Mensch ist liebevoll und warm, er ist gütig und edel, sanft und zart.
Seine Schönheit entsteht aus seinen Taten, aus dem, wie er vom Wesen her ist, denn genau das strahlt ein jeder Mensch aus. Wahre Schönheit berührt uns immer, sei es nun bei einem Menschen, in der Natur, wenn wir die mannigfachen Ausprägungen in so klarer und doch komplexer Form schauen, Schönheit empfinden wir dann, wenn sich im Geiste ein Wiederhall auf etwas Geschautes oder Empfundenes regt, ein Nachklang von etwas schwer in Worte zu fassendem.
Der Schönheitssinn wurde dem Menschen gegeben, um sich besser in die universale Harmonie einfügen zu können, welche auf Ordnung, Schönheit und dem Drang nach Perfektion besteht. Schönheit ist ein überirdischer Begriff für einen geistigen, unvergänglichen Wert, denn die wahre Schönheit stammt aus Ebenen die nicht mehr der materiellen Vergänglichkeit angehören, weswegen echte Schönheit kein Verfallsdatum besitzt.


melden

Schönheit? Was ist das?

19.12.2009 um 20:47
@SoundTrack
irgendwie klingt das so als wolltest du von deinen eigenen Fehlern ablenken..zumindest klingste für mich wie n Tourette-Syndrömchen "schräge brüste".."muttermal".."unterschiedlich lange zehen".."n haar im nacken"..etc


melden

Schönheit? Was ist das?

20.12.2009 um 00:27
Schönheit? Naja...ich kann sie nur erkennen, wenn ich mich im Spiegel sehe! :D


melden

Schönheit? Was ist das?

20.12.2009 um 00:39
Schönheit ist in meinen Augen Makellosigkeit. Perfektion.
Wir können Sachen, Dinge, Personen als ästhetisch empfinden ohne sie zu mögen, wesshalb ich diesem Spruch eher skeptisch gegenüberstehe: "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben. Sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Andererseits hat der Spruch sicher seine Richtigkeit. So habe ich meine Exfreundin, als ich noch frisch verliebt war, mit ganz anderen Augen gesehen. Sie war das hübscheste Mädchen überhaupt für mich. Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, warum ich damals so gedacht hatte.


melden

Schönheit? Was ist das?

20.12.2009 um 01:06
schönheit ist nicht beschreibbar -
man kann beschreiben was man schön findet, aber die schönheit selbst kann man nicht beschreiben


melden