Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Depri"/Depressionen

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:55
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Manchmal bin ich froh wenn ich in Ruhe gelassen werde, weil verstehen, richtig verstehen, tut mich keiner. Wäre wohl auch zu viel verlangt.
Ja, so geht es mir auch. Ich hab das Gefühl nicht in diese Welt reinzupassen. Ich bin nicht so, wie andere in meinem Alter. Ich stehe nicht auf Sachen wie Partys, Drogen oder sonst was.
Ich verstehe mich nicht einmal selber. @hallyu

Anzeige
melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 22:57
hallo :)

ja ich hatte auch deprissionen....es war furchtbar! erst hab ich mich geritzt aus wut an mir selbst, dann kam die verzweiflung un ich weinte... ich weinte andauernd, aber am schlimsten war es dann irgendwann mal in der schule im mathe unterricht hat irgendjemand gesagt das ich kaum etwas für die gruppe mache und so. eigentlich etwas völlig normales, aber ich bin einfach nur noch aus dem klassenzimmer gegangen und hab mir wieder gedanken über mich und mein leben gemacht und hab richtig geheult dann kam noch meine freundin... das alles fügrte zu einem nervenzusammenbruch ich saß in der ecke vom schuklo und hab geschrien! ich knnte keinen richtigen grund nennen... es war der hrror wie ich mich gefühlt hab!

niemand hat mir wirklich gehofen...

aber dann hab ich mich auf meine zukunft konzentriert was ich alles hab könnte was ich machen könnte, eine weltreise oder auswandern, eine familie... das hat mcih am leben gehalten.

aber da mir niemand gehlfen hat sondern nur ich mir selbst hab ich jetzt eine starke ablehnung zum menschen und vertrauen, ich halte menschen... ach egal das ist ein anderes thema ;)


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:09
@MissTooLate
wo
von du erzählst kann man klinisch gesehen nicht als Depression bezeichnen.


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:14
wenn du das sagst ;)


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:16
@MissTooLate

Is Nunmal so.
Jemand der klinisch depressiv ist zeigt andere verhaltensweisen auf.
Wollt's nur gesagt haben.
Nervenzusammenbruch und unzufriedenheit mit dem eigenen Leben sind nicht mit einer depression gleichzusetzen.


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:17
ist okey...
du machst ja nur deinen job ;D


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:24
@MissTooLate

Ja, insofern, es ist halt wichtig sowas nicht zu vermischen, weil man dann größere schwierigkeiten hat mit sowas umzugehen wenn die Begriffe nciht klar sind.

War jetzt nichts gegen dich


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:29
schon klar :D

wie würdest du es denn sonst nennen?


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:34
@MissTooLate

Pubertät, oder aber persönlichkeitsgestörtes verhalten in richtung broderline.
Aber sowas kann man nicht über das internet diagnostizieren.

In einer Depression jedenfalls bist du in der schlimmen phase einfach nur sehr lethargisch, einfach gesagt. Du bekommst deinen Lebensalltag nicht mehr bewältigt, und du bistgefühlsmäßig und sogar sprachlich sehr eingeschränkt.


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:37
@shionoro
interessant... beschäftigst du dich speziell damit?


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 23:44
Ich hab meine Pubertät lange hinter mir und "depri" bin ich ganz sicher, nur ist das bei mir kein kurzer Zeitraum, sondern immer der Fall.


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 00:33
@MissTooLate

Ja, tu ich :)


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 00:34
@Hesher

Ich meinte ja auch nicht dich :)


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 00:39
@shionoro

Ich weiß, sollte auch keine Anspielung sein :)


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 04:20
@MissTooLate
Rechtschreibung und Grammatik solltest du aber echtmal lernen, tut ja weh das zu lesen :/


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 12:44
Ich hab' allerdings gemerkt, dass sich eine Depressionen unter anderem auf der der Tatsache gründen, dass ich zu viel nachdenke und sobald ich mal einige Sekunden habe, wo ich quasi in einer Leere verweile, wo nur ganz leise Gedanken auf mich einpeitschen, das für mich so erholsam ist, dass ich's teilweise nicht verkraften kann, weil's ein unbeschreibliches Gefühl ist, auch nur für einige Sekunden, von dem Ganzen grübeln erlöst zu sein.


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 12:48
@lino
Ich kenne das Gefühl, und habe auch diese Gedanken. Wenn es mir top geht, fühle ich mich so, als wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Wenn es mir mies geht, dann fühle ich mich einfach nur beschissen.


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 21:49
Hallo,

bin bis jetzt eine "stille" und "heimliche" Allmy- leserin gewesen, so über Jahre :D
Den Thread hab ich auch mitverfolgt.

Ich finde es generell sehr schwer eine Depression von anderen Sachen zu unterscheiden, da Depressionen meines Wissens nach oft mit anderen Psychischen Krankheiten einher geht bzw. ein Symptom einer Krankheit ist. Ich kann da als Beispiel Essstörungen nennen, wo es ja auch oft so ist das die Betroffenen im Krankheitsverlauf zu Depressionen neigen bzw. daran erkranken.

@Yoshi: Eine Frage zu deinem Post stellt sich mir, wenn du sagst das du dich mal "Top"fühlst und mal eben genau andersrum, ist das dann aber nicht schon weiter als eine Depression und nicht schon eher eine Manie? Sorry wenn ich da was durcheinanderbringe, aber wie gesagt ich finde es enorm schwer die Krankheitsbilder zu differenzieren.


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 21:54
@LibellenMond
Ich weiß es nicht genau.


melden

"Depri"/Depressionen

31.10.2011 um 22:04
Mhm, also ich hab mal "eben" gegoogelt ^^
Dort steht das Depressionen oft als "Begleiterkrankung" zu anderen Störungen auftritt.
Interessant fand ich auch das laut diesen Links: (-http://www.helios-kliniken.de/klinik/bad-groenenbach-psychosomatik/fachabteilungen/depressive-stoerungen/depressionsarten.html-)
Depressive Menschen oft gar nicht so erscheinen, war mir neu.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Manische Depression, die sich eben durch, das exreme schwanken von Hoch-/ und Tiefgefühlen äußert, teil von Bipolaren Störungen? o.0
(-http://www.hilfe-gegen-depressionen.de/arten-depressionen/manische-depressionen-manisch-depressive-verhaltensstorung.php-)

Alles sehr kompliziert muss ich sagen...
Hast du dich den von einem Artzt mal durchchecken lassen bzw. eine Diagnose gestellt bekommen?


Anzeige

melden