Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Depri"/Depressionen

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:50
@Zeo
Nee, eher hoechstgradig aggressiv! :)

Anzeige
melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:52
@Alarmi
:lv: Juhuuu.

Ich mag auch keine Wärme.
Meistens habe ich dann schlichtweg schlechte Laune.


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:53
@Kaelia
Ich auch! Und alle um mich rum finden 30 Grad und darueber geil und ich will sie einfach alle nur schlagen!


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:54
Bei der Hitze kann man auch nichts gescheites anstellen, man ist bei jeder Bewegung direkt am einölen x__x

Es lebe der goldene Herbst! Das hebt die Laune ^^


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:57
@Alarmi
Meine Lehrerin fand es letztens total merkwürdig, dass ich so ein Regen- und Wintermensch bin. :| Als ob das so abwegig wäre.

@ltcldg
Herbst ist auch super. :lv:


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:59
@lino
@Zeo
@Alarmi
@styx
@ltcldg
@Kaelia
@zeux
@Wegbegleiter
@Wünsche
@DerFremde
@Kiiwii

Also ich denk das die ''Midlife Crise'' heut zu tage viel früher einsetzt als früher dieses schnelle Leben was wir und die Welt führen laugt den Menschen viell schneller aus. İst natürlich nur ne Vermutung, dazu kommt das die Meschen auch nicht mehr den ''Halt''(Familie , Religion, Freunde) haben wie früher. Gleichzetig die falsche Ernaehrung. Gibt einige Punkte die dazu führen das man heut schneller Depries bekommt. Wenn ich mal wieder mich schlecht fühle höre ich gerne Hair ''Let the Sunshine''

gute Version von einigen Studenten

Youtube: Hair Let the Sunshine In
Hair Let the Sunshine In
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ur Souls


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:02
@Souls
Wieder jemand der keine Ahnung. Das was du beschreibst trifft eher auf Burnout zu, nicht auf echte Depressionen


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:04
@ltcldg
gut habe keine Ahnung und du hast nen Doktortitel führ dieses Thema


das alles was um uns passiert uns beeinflusst(Gehirn) ist dir aber schon klar ja?

kein bock mit dir zu reden bin voll down gerade , danke


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:08
@Souls
Man braucht keinen Doktortitel, wenn man selbst Jahre lang unter schweren Depressionen leidet, jeder Tag aufs neue ein Kampf ist und ständig Leuten begegnet, die alles runter spielen und denken, mit ein bisschen guter Musik wäre alles wieder im Lot.
Zitat von SoulsSouls schrieb:kein bock mit dir zu reden bin voll down gerade , danke
Deinen Spott kannst du dir sparen. Wenn dir das Thema nicht passt, oder nicht damit klar kommst, dass hier in dem Thread keine Freizeit-Emos hocken, dann bleib einfach weg.


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:08
@Souls
Also mir hilft gegen schlechte Laune bzw. Depressionen sehr gut Musik, hauptsaechlich selbst singen.


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:09
@ltcldg
Eine richtige Depression ist allerdings tatsaechlich eine Krankheit, und eine ernstzunehmende.


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:10
@Alarmi
Das habe ich in meinem ersten Post hier auch bereits selbst geschrieben.


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also mir hilft gegen schlechte Laune bzw. Depressionen sehr gut Musik, hauptsaechlich selbst singen.
Wenn ich depressiv bin, hilft so gut wie garnichts.
Manchmal Gesellschaft und Ablenkung, aber ansonsten... :|


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:22
@ltcldg
@Kaelia
@Alarmi



İch sage doch nicht das Depressionen ''keine Krankheiten sind'' ich wollt nur anmerken das diese Krankheiten durch das Umfeld in dem wir Leben verursacht wird.

Und ja Burnout und Depression haben im Gehirn die gleichen Auswirkungen und beides sind als Krankheiten anerkannt. Botenstoffe werden blockiert etc. İch habe keine Ahnung im Bereich Neurotransmittern und Körpereigenen Botenstoffen. Waere ganz interessant hier einen Mediziner dazu zu hoeren.

@ltcldg
Und deine Agroart kannst dir sparen nur weil ich meine Meinung hier kundtue.


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 13:26
@lino
Und wie isset heute, nach 4 Jahren?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:03
@Souls
Eine "Midlife-Crisis" ist keine Depression. Ein "Burnout-Syndrom" ebenfalls nicht. Und man braucht keinen Doktortitel, um das zu wissen. Es ist schon etwas komplizierter, als du denkst.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:18
@Zeo
Wenn du meinst, ich sehe das anders (Burnout/Midlifecrisis) haben die gleichen Sympthome wie Depressionen. İch denke das alle 3 Krankheitsbilder aehnliche Ablaeufe im Gehirn bewirken.
zb. geringere oder keine Ausschüttung von Glücklich machenden stoffen im Gehirn.

So mehr habe ich dazu nicht zu sagen soll mir ein Mediziner was dazu sagen.

Pauschal 1 Satz Festtellungen ohne wenigstens ne These dazu zu liefern oder auf meine These einzugehen überzeugen mich nicht.

ne google is nicht mein Freund habe auch keine Lust wertvolle Lebenszeit dafür zu opfern.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:22
@Souls
Ich wiederhole noch einmal: so einfach ist das nicht. Die Ähnlichkeit der Prozesse im Gehirn ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit, die diese Krankheitsbilder haben. Aber die Ursachen sind sehr individuell. Und eine Universallösung zur Heilung von allen drei Krankheiten gibt es nicht.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:23
@Zeo
wer hat den Lösungen angeboten ? Und das die Ursachen individuell sind habe ich in meinem ersten Post ja schon versucht herauszuarbeiten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:24
@Souls
Du hast Lösungen angeboten. Fröhliche Musik hören. ^^ Hilft ja super. =_=


Anzeige

melden