Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Depri"/Depressionen

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:30
@Zeo
ich habe gesagt wenn ich mich mal wieder schlecht fühle höre ich gern dieses Lied. İst erstens kein Lösungsvorschlag, sonder es zeigt wie ich mit schlechter Laune /Depriephasen umgehe. Wenn es den nen Lösungsvorschlag waere (Was es nicht ist) so waere es einer (Singular).


Lesen heist Lösen!

Ja mir und anderen im Thread hilft es, aber das hast wahrscheinlich auch nicht gelesen. Oder kannst dir nicht vorstellen das es Menschen hilft. Da es bei dir wohl nichts bringt!

So das wars

Bye Bye

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:32
Zitat von SoulsSouls schrieb:Lesen heist Lösen!
Geht das auch ein bisschen mehr... deutsch?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:33
@Zeo

nö bin kein Muttersprachlich deutscher und lebe nicht in Deutschland deshalb schreibe ich wie ich will

und das du mir jetzt so kommst ist schon peinlich


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:34
@Souls
Dann wundere dich aber nicht, wenn du missverstanden wirst und dich ständig rechtfertigen musst. ^^


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:35
@Zeo
ich glaube du hast etwas missverstanden, np

Aussrdem denke ich das mein deutsch ganz gut ist.


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:46
Wenn ich das hier so lese, stelle ich fest, das einige hier Depression mit Melacholie verwechseln.
Die ins Bett legen und heulen Fraktion oder rausgehen dann ist es besser DAS ist Melancholie den das ist etwas Aktives!
Depression allerdings, äußert sich zumindest bei mir, in absoluter Lethargie, man hat gar nicht mehr die Kraft um sich zu etwas aufzuraffen. Wenn du das Gefühl hast das ein unbestimmter körperlicherSchmerz sich um deinen Brustkorb legt und dir dir Luft abdrückt wenn du das Gefühl hast warum kann mich nicht mal einer von der Dachkante stoßen (zum springen reicht deine Kraft nicht) dann weißt du was Depression ist.
Ich kann von mir behaupten ich kenne beides, leichte Depressionen und auch melancholie und ich sage euch es ist etwas völlig verschiedenes !!!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:50
@Missesfee
vielleicht hast du da nen bischen recht


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:53
Ein "bisschen Recht". Lustig. Blumenfee bringt es auf den Punkt.


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:55
@Souls

glaube mir ich habe da Recht !
denn ich leide seit Jahren immerwieder unter leichten Depressionen
und als sehr emotionaler Mensch kenne ich auch Melancholie, die ich manchmal sogar brauche um mein kreatives Potential zu aktivieren.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:57
@Missesfee
Ok ich glaube dir . Aber Ausnahmsweise nur, weil du es bist


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 17:58
@ Souls
ach Danke zu gütig ;o)


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:26
Eine Frage. Was kann man dagegen tun wenn man oft Deprisionsanfälle bekommt?


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:32
@Niederbayern88
Das frage ich mich auch. Ich hab mit dem Arzt darüber geredet. Habe Antidepressiva verschrieben bekommen (Johanniskraut). 3 Monate soll ich diese einnehmen. Mal sehen was daraus wird.


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:33
@masked
naja bei mir kommt es manchmal. manchmal aber gehts mir halbwegs gut. is total beschissen


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:35
@Niederbayern88
Kenne ich. Du bist immer im neutralen Zustand. Aber sobald etwas am Tag schief läuft, ist alles aus. Du hast kein Bock auf nichts und willst am besten nur noch schlafen.
Das sind diese Phasen, hat mir mein Arzt erklärt.


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:36
@masked
Naja außerdem weiß ich wenn ich morgen in der Arbeit bin und weiß dass ich etwas (unwichtiges) vergessen habe bekomm ich eh wieder ärger. das macht einen noch weiter runter.


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:38
Gibt es einen Grund für deine Depression?


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:40
Naja ich denke es liegt daran dass ich am anfang, wo andere nach der schule eine ausbildung hatten, dass es da angefangen hat. ich hatte ein jahr lang eine ausbildung, hab es dann hingeschmissen, In der Zeit, als ich Arbeitslos war, bin ich in der Entwicklung stehen geblieben. Andere sind an mir sozusagen vorbeigezogen, haben eine Ausbildung beendet, höheren Schulen besucht, Beziehungen gehabt, usw. Soweit ich es beurteilen kann ist es von da an in mir gewachsen, die deprision. Gestartet muss es wohl in der Hauptschule sein da ich da immer das mobbingopfer war.


melden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:44
Ich hab schon oft gedacht, das ich der letzte Arsch bin für alle. Ich gehe in der Annahme, das das ein normales Gefühl ist.

Manchmal bin ich froh wenn ich in Ruhe gelassen werde, weil verstehen, richtig verstehen, tut mich keiner. Wäre wohl auch zu viel verlangt.


Peace


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

30.10.2011 um 20:45
Ich hab auch das Gefühl, in der Entwicklung stehen geblieben zu sein. Kann nichts besonderes, habe keine wirkliche Persönlichkeit und eine Beziehung hatte ich auch noch nie.
Glaub mir geh zum Arzt und lass dir helfen. Nimm Verantwortung für dich selbst. Du fühlst dich in der Opferrolle wohl, weil du die Verantwortung auf andere Schiebst. Hauptsache die anderen sind schuld, weil die dich gemobbt haben, weil sie was erreicht haben und du stehengeblieben bist. So musstest du dir selber keine Vorwürfe machen. Auch wenn die anderen womöglich Schuld sind, solltest du nicht sie dafür verantwortlich machen, dass es dir schlecht geht. Übernimm Verantwortung für dich. Den ersten Schritt hast du getan, und redest mit uns darüber.

@Niederbayern88


Anzeige

melden