Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wie früher

26.02.2007 um 13:26
hm

Anzeige
melden

Leben wie früher

26.02.2007 um 13:26
ja ich denke auch, wenn du so leben möchtest kannst du dir deinen Traum erfüllen,vorrausgesetzt du hast auch das Geld dazu.

Der Vorteil an früher, jeder hat seinenPlatz in der Familie gehabt und seine gewisse Pflichten zu erfüllen, keine Zeit fürLangweile, ein viel besserer Zusammenhalt und wenn dann mal Freizeit war, wussten dieMenschen diese sicher gut zu nutzen und haben sie auch viel mehr genossen.

DochNachteile gibt es sicher auch zu genüge.


melden

Leben wie früher

26.02.2007 um 14:23
wer das "früher" zu "heute" macht, lebt ewig wie einer von "gestern".

aber jeder,wie er will.


melden

Leben wie früher

26.02.2007 um 15:06
ja lino - dann heirate doch ÖFF ÖFF


melden

Leben wie früher

26.02.2007 um 15:58
Im Dschungel zu leben könnte ich mir gut vorstellen, aber hier eher nicht. Zu kalt.;)


melden

Leben wie früher

26.02.2007 um 19:05
dann fang doch einfach an!

schritt eins: schalte den computer vor dem du geradesitzt aus und geh nach draussen.

mit besten wuenschen, hullabaloo


melden

Leben wie früher

26.02.2007 um 19:29
Ich persönlich fände es schön auf dem Land zu leben, aber nicht so wie früher. So einBauernhof mit Tieren und so, aber bestell mal ein Feld von Hand ohne einen Tracktorusw... nee das würd ich mir nicht mehr antun wollen.

Also hier wurde in ein paarBeiträgen Öff Öff erwähnt. Sorry aber was der sich abhält finde ich persönlich superätzend. Zum einen die unhygienischen Bedingungen, die fehlende Krankenversorgung (habtihr mal seine Zähne gesehen wenn er spricht?) usw usw. Ich meine wenn er für sich so einLeben haben möchte, dann soll er es tun, is mir echt egal. Aber da noch ein Kind mitreinzuziehen, das find ich ganz schlimm. Das Kleine tut mir echt furchtbar leid.


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 08:41
wie gesagt,die medizinsche Versorgung und die Hygiene soll ja auch so bleiben wie esist.Ich brauch auch ne vernümftige Badewanne/Dusche und auch ein Klo,kein Plumsklo. Ichmeine ja auch nicht alles wie früher...
Meinte ein ähnliches Leben wie früher.Das manhalt mehr draußen verbringt und Felder usw. hat, die Familie mehr zusammen ist ...


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 09:15
Das nennt sich dann Landhaus ist das Equivalent zur Stadtresidenz. Jenachdem im Sommer zubewohnen. Muss man sich leisten können.


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 09:18
Kannst ja eines deiner 2 Häuser in der Innenstadt verkaufen und Dir dafür einen Hofzulegen, Agraranbau muss dann keiner betreiben weil deine Zehn Haushälter das für dichübernehmen.

Dann kannst du wie früher leben.


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 10:05
@esmell

Aber da noch ein Kind mit reinzuziehen, das find ich ganz schlimm. DasKleine tut mir echt furchtbar leid.

soweit ich gehört habe ,ist seineehemalige lebensabschnittgefährtin und konsumaussteigerin mit dem gemeinsamen kind wiederzurück in die konsumwelt getappert, zu ihren eltern.sie hat wohl eingesehen, das soetwaseben nicht auf lange sicht gesundheitlich und entwicklungsfördernd für ein kindist.

ab und zu mal ein waldwochenende mag ja lehrreich sein, aber auf dauer kannso ein leben denke ich eher belastend sein.greade, wenn man vorher einiges gewöhnt war,auf das man dann verzichten muss.


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 10:24
wenn man auch so leben möchte wie früher, und das soweit machen möchte bis zum ultimo,also bis zum ende seiner tage(und nicht nach 3-4 jahren abbrechen und zurückwandern)dannsollte man sich auch genug nachkommen "anschaffen", sprich kinder...eine menge kinder.dabrauchst du auch ersteinmal einen partner, der das mit dir durchzieht.
warum? wenn manwirklich sich dazu entschließt, so zu leben und das es nicht nur mal eine "ich hab jetztmal bock auf soetwas"-metalität, dann muss man für's alter vorsorgen.

wer pflegteinen, bzw. unterstützt einen, wenn man alt und gebrechlich wird?
da braucht manunterstützung.so wie früher.das haben dann die nachkommen erledigt.
oder will man dochnur halbherzig ein toller öko sein, der seine prinzipien nicht durchzieht und später DOCHvon der "zivilisierteren und modernerern kosumgeilen welt" versorgt werden möchte, mitall den anehmlichkeiten einer hygienischen und medizinischen versorgung imalter?

mal weiterdenken, will man das nur ein paar jahre machen, also eine formvon "selbstfindungstrip" , möchte man bis zu seinem lebensende so leben?und wenn ja, wiemöchte man das realisieren?

ich frage mich, ob dieser öff-öff sich im klaren ist,wie er später so weiterleben möchte und ob er meint, das er immer so fitkörperlich undgeistig bleibt.
oder hofft er insgeheim auf andere, die ihn unterstützen und ihmpflege und unterkunft "schenken" (seine webseite heißt ja "die schenker") werden?


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 18:13
"Ich stelle mir das eher vor wie in der Serie
Unsere kleineFarm"



ochja....das wär was ^^

ich glaub ich hab zuviel fantasieund/oder diese serie zu oft geguckt :D ach das war immer soo toll >.< :P


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 19:40
Ja, Leben wie früher, wär schon nicht schlecht mit. Mit Dienern und Leibbutler und"Expresssänfte"!
Da war das Personal noch "preiswert". ;)


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 19:45
Ich stelle mir das eher vor wie in der Serie
Unsere kleine Farm



-.--.- -.- -.- -.-

bitte nicht!!


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 19:46
KaFaTe

och komm ist doch so schön, oder wie bei den Waltons noch schöner


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 19:53
leben wie früher ist sicher nicht so toll wie man es sich vorstellt, nicht umsonst sinddie früher alle schon mit 50 gestorben


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 19:54
Ja da wars toll! Für Frauen gabs die 3 "KKK" und ie Männer zogen in die Schlacht!;)


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 19:56
ja ja sicherlich jeder wie er will !

Zvilisationflucht ist ja auch was schönesfür 2 -3 Wochen im jahr aber auf dauer würde mir was fehlen !

Und zu den Amischirgennd wo hab ich mal ihre regeln gelesen ideal für frauen sage ich nur da sindMuslimische Bräuche noch Human !
Nix Reden
nix schminken
keinen Alkohol
usw recht liebens Wert !

Naja einen Vorteil Häten die Amisch für dich sieSprechen Deutsch !


melden

Leben wie früher

27.02.2007 um 20:04
Aber die Amish dürfen doch mehrere Frauen haben, oder? ;)


Anzeige

melden