Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 08:07
Mal einen Ausflug ins "einfache Leben" machen, in dem Wissen, jederzeit wieder in die Annehmlichkeiten der Zivilisation zurückkehren zu können ist ja auch ganz schön. So, wie man sich nach einer Fastenperiode wieder auf's Essen freuen kann, wohl wissend, dass es welches gibt. Wer anderswo hungert, und zwar nicht, weil er es will, sondern weil er es muss, kann sich nicht sicher sein, dass er irgendwann satt werden wird.

Anzeige
melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:25
Kann für eine gewisse Zeit ja sehr Interressant sein ohne Strom, ohne jegliche Technik. Aber Dann macht man drei Kreuze wenn man die Technik wieder hat!


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:33
Tja wer als Trip zur Bewußtseinserweiterung oder als Adventuretrip "Leben wie früher" buchen will, wird erkennen wie schnell er wohl an sein Grenzen stößt. Und da die "Rückkehr" gesichert ist, kann man sich ja gefahrlos darauf einlassen.
Nö, ich bevorzuge nach wie vor meine Asienreisen, mit dem an die jeweiligen Situationen "angepaßten" Komfort durchzuführen.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:37
Sehnt sich der Threadersteller vielleicht einfach nach der "Freiheit" ?


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:42
Dann soll es doch die Freiheit in den USA mal testen. Da gibt es ja noch heute ein "Völkchen", welches moderne Technik ablehnt und die eigene Scholle zum Lob des Herrn bearbeitet. Ob er diese Freiheit meinte?;)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:43
Hehehe....meinst du die Männer in schwarz? xD
Ohje ohje....wenn er DIESE Freiheit meinte, dann tut er mir leid =)


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:47
Ich kann mir ein Leben ohne Internet und Handy garnet mehr vorstellen :(


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:54
teschnik ist nicth schlimmnur wie die menschen damit umgehen also wäre es ohne doch besser


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:55
...und die telefon- und internetanbieter können sich ein leben ohne dich/uns auch nicht mehr vorstellen ;) :D


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 11:56
"Ich kann mir ein Leben ohne Internet und Handy garnet mehr vorstellen "

Aber eben nur, weil du so sehr daran gewöhnt bist....Das Internet halte ich selbst für viel wichtiger als ein Telefon, was nur nervt...
Ohne Internet könnte ich wohl auch nicht leben, bzw. würde mehr Kraft in andere Dinge stecken :)
Gitarre spielen habe ich fast nur durch das Internet gelernt...schon erstaunlich, was für ein Potenzial im Internet steckt ;)
Wieso sollte man solch eine Errungenschaft einfach "wegwerfen" und "vergessen"?


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 12:00
"Wieso sollte man solch eine Errungenschaft einfach "wegwerfen" und "vergessen"?"


dasselbe kannman bei allen andren techniken fragen und die antwort immer sein

wegen unserer dummheit


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 12:03
Wer es noch nicht gemerkt hat, wie "angreifbar und abhängig" wir durch unsere "Hochtechnisierung" geworden sind, wird es wohl spätstens jetzt merken. Also mit Leben wie früher, es nicht da weit her. Na ja, und Schwärmer und Idyllisierer sind ja auch ganz nett und bilden das Salz der Meinungsvielfalt.


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 12:08
eine gewisse zeit mal ohne strom, also nur mit dem notwenigsten zu leben, fände ich mal echt intressant.
gänzlich auf jeglichen fortschritt möchte ich aber nicht mehr verzichten müssen.


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 12:13
In der Theorie fände ich manch interessante Facette an dem Gedankenspiel "Leben wie früher". In der realen "Matrix" kann ich aber generös darauf verzichten. Und unter Abenteuerurlaub stelle ich mir was anderes vor. Aber das "Indinanerspielen" hat für viele Kinder auch heute noch seinen Reiz.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 12:56
""Wieso sollte man solch eine Errungenschaft einfach "wegwerfen" und "vergessen"?"


dasselbe kannman bei allen andren techniken fragen und die antwort immer sein

wegen unserer dummheit"

Wegen unserer Dummheit?
Bitte sag mir, was genau am Internet falsch sein soll?
Man kann dadurch eine Menge Informationen erhalten, sich mit Menschen "unterhalten", die man sonst vielleicht nie in seinem Leben getroffen hätte, viel neues (kennen)lernen....
Also was bitte ist am Internet "dumm"?
Ich kann verstehen, dass Fernsehen auf Dauer verdummend wirken kann, man sollte es eben nicht übertreiben....Ich halte selbst auch nichts vom Fernsehen...
Aber das Internet möchte ich nicht missen, alleine schon wegen der Musik...

Man muss es sehen, wie es ist: Es gibt total sinnlose technische Errungenschaften, sowie nützliche....Also nochmal die Frage: Wieso sollte man diese technische Errungenschaft wegwerfen? :)


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 12:58
@lino

Das würden die Burgeosie nie zulassen das de MEnsch sich so frei entfalten kann.

Zieh aufs LAnd...da kannste deinen Traum verwirklichen.


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 14:27
lol
pyron

les mal richtig ^^
nicht das internet sondern WIR sind es


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 14:32
@Gabriel
ich habe deine aussage schon richtig gelesen, da musst du dir keine sorgen drum machen....DU jedoch hast meine frage immernoch nicht richtig beantwortet :)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 14:33
"Also was bitte ist am Internet "dumm"?"

Du hast deine Aussage darauf bezogen oder? Okay, der Satz war echt etwas "dumm" von mir ;)
Dennoch: Die Frage ist immernoch nicht beantwortet :)


melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 14:54
ähm?
welche meinst du genau...


Anzeige

melden