Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wie früher

14.03.2007 um 11:13
Ja da hast du ja wirklich recht. Es ist ein Wunträumen/denken.
Im Wunschtraumist
alles anders als in der Realität.
Wie gesagt man sieht in dem Wunschdenken dasschöne
,vergisst aber alles negative.
Sicherlich wird es nie so sein wie man siches
vorstellt.

Anzeige
melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 11:30
"Man hatten großen Garten mit eigenen Anbau, immer frisches Gemüße und Obst."
Was,Lino, würdest Du denn im Winter an frischem Obst und Gemüse ernten wollen? Eisblumen?

Seifenblase + Nadel = Peng


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 11:50
Naja im Winter
Karotten und all das andere Gemüße kommt ja über den Winter in dieSpeisekammer .Ich will ja nicht wirklich genau leben wie früher.Ich meine einEinkochapparat sollte es schon geben.


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 11:53
Lino

Ja genau und nicht zu vergessen, die Gefriertruhe, die Mikrowelle,dieGefriertruhemit Tiefkühlkost, den Fernseher und Dvd mit Sammlung, dann geht es doch:)zwinker


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 11:53
oh ich meinte als erstes den Kühlschrank


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 12:12
Naja ein bisschen robust sollte man schon sein, wenn man sowas vorhat.
Aber wärekein doch kein Verzicht, wenn man statt der Glotze das Meer vor der Tür hat. Täglichangeln geht und mal surfen, Apfelmost und Käse zubereiten, Holz hacken ab und zu mal einSchweinchen schlachtet.

Die Winter werden am Kamin verbracht, gelesen underzählt und das geerntete eingelagerte, kombiniert mit ein paar Zutaten anderer Händlernund Bauern schön zubereitet.

Zeitungen Bücher Internet und Auto, Medikamenteetc. dürfen nicht fehlen.
Man soll ja nicht leben wie ein Eremit.

Aber vomGrunde her schöne Idee, nur wirklich NUR ein Spass wenn man
das moderne mit dem altenkombiniert..und am richtigen Zipfel der Welt lebt,
vorzugsweise den mit den laaangenSommern und den kurzen wintern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

14.03.2007 um 12:21
Alle wollen zurück zur Natur - aber nur mit dem Auto!


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 12:43
Irgendwie kann ich Lino verstehen. Wurde ja auch zu schön vorgegaukelt im Fernsehen (Unsere kleine Farm ). Aber so möchte ich doch nicht mehr leben. Könnte schon gar nichtauf meine Waschmaschine verzichten. OH Mann! Alles mit den Händen waschen und das auchmitten im Winter.

Wenn es eine Möglichkeit geben würde, modernes und altes zuvermischen, dann würde ich es mir überlegen.


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 12:51
Miet dir nen Schrebegarden und viel spass bei der Arbeit. ;)


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 12:54
Genau altes mit neuen vermischen.Auf einiges verzichten ,leben wie früher,aber wie z.B.Tiefkühltruhe,Klo, behalten.
Wegfallen würde der Pc,die Olaystation ,der Fernseher...
Heizen mit einem Ofen mit selber gesammelten Holz....


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 14:21
@lino

Ja so kann man gut leben.
Wer will schon an einer Grippe jämmerlichzugrunde gehen,
weils kein Penecilin gibt, oder einfältig und abgestumpft werden, dadie Bibel
das einzige Buch ist was man je zu Gesicht bekommen hat.

So ganzausklinken aus dem Informationszeitalter, will sich niemand wirklich,
und es ist auchschön das man operiert wird mit Narkose , und nicht wie früher
mit einem Beissholz imMund und nem Schluck heissem Fusel.

Aber die Annehmlichkeiten mit traditionellernatürlicher Lebensart zu verbinden,
das bedeutet sich einen Luxus zu leisten, oderviele Abstriche zu machen,
bzw harte Arbeit als Bauer.

Aber schön wärskleines Startkapital, ein paar Hecktar Land und Vieh in mediteranen Gefielden kaufen,wenns denn gut läuft, wär ich auch zufrieden
mit weniger Wohlstandsmüll.


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 14:24
also ne Finka im süden,ein Weinanbau,Olivenbäume,jeden Tag frischen Fisch ,einen Esel undeinen riesengroßen Pool :)


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 14:30
Genau - wobei der Esel muss nicht sein ;)


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 14:31
der Esel ist ja für das südliche feeling gedacht:)


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:04
Ja Lino jetzt hast du es !! Da würde ich mitmachen, mit einer Finka im Süden und sogardem Esel!


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:13
kommt wir schließen uns zusammen und holen uns so eine Finka:)
Und dann leben wirganz doll in einer we are one big family :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:15
Ich habe 12.000 qm bestes Weideland in Nordfriesland, glaube aber nicht, dass ich es alsExperimentierfeld für Möchtegern-Landkommunarden hergeben wollte.


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:17
@Doors

Nach Nordfriesland würde es mich auch nicht hinziehen:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:26
Ist aber schön hier, zwischen den Meeren, und leckere Hotdogs gibts beim Dänen um dieEcke. Wenn der Meerespiegel noch etwas steigt, kann ich auch am Strand liegen.


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:33
Ja das mag sein,aber die Wärme fehlt...
Obwohl da sich ja das Klima ändert solls jahier auch wärmer werden.


Anzeige

melden