Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:34
"Wegfallen würde der Pc,die Olaystation ,der Fernseher...
Heizen mit einem Ofenmit
selber gesammelten Holz...."



Ich habe 20 Jahre insolchen
Verhältnissen gelebt. Meine Eltern haben das selbst gewählt, und ich bin ihnendafür
dankbar. An mir ging die Fernseh-Jugendkultur vorbei alhamdulillah!
Schadenur dass
ich zu faul war regelmäßig das Holz zu machen, das hätte meinen Vater dochstark
entlastet.

Anzeige
melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:38
schön, du hattest etwas was viele nicht kennen.Was besonderes.Und wie lief der Alltag abbei euch?


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 15:52
Ja mei ganz normal eigentlich. Man kann doch wunderbar ohne TV leben. Und Internet gab esdamals noch nicht. Hinter unserem Haus beginnt dichter Misch- und Nadelwald.


melden

Leben wie früher

14.03.2007 um 16:11
Eine schöne Kindheit in der Natur. Schön, das mit dem TV gebe ich dir recht. Es geht auchohne


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

15.03.2007 um 11:08
Also, meine Kinder verfluchen mich schon mal für das Landleben. Sind sie dann aber fürein paar Wochen bei Verwandten oder Freunden in einer Grossstadt, dann sind sie froh,wieder bei ihrem Viehzeug und in der "freien Wildbahn" zu sein.


melden

Leben wie früher

15.03.2007 um 12:26
Leben wie früher möchte ich nicht!

Ansonsten bin ich bezüglich meinesLebensumfeldes sehr "breitbandig"!
Auf der einen Seite liebe ich die Natur (Berge,Dschungel, Landschaften, Wüste usw...), auf der anderen Seite brauche ich die Nähe einergrößeren Stadt.
Mit dem Bauten, Einrichtungen (Geschäfte, Museen usw.), denStraßencafes. Da ist es auch schön andere Menschen zu sehen und zu treffen. Wogegen ichauf meinen "Naturetripps" am liebsten in einer kleinen Gruppe "Gleichgesinnter" unterwegsbin! ;)

Da man sich nicht immer auswählen kann, bleibt vieles ein Kompromiss.


melden

Leben wie früher

15.03.2007 um 13:59
@krungt

Hey,Museen und Straßencafes sowas mag ich auch .
Dort bin ich auchoft zu finden.Wie gesagt auf so was möchte ich ja auch nicht verzichten. Leben wiefrüher damit meine ich ja nicht wirklich genau wie früher leben. Ein bißchen solltedavon da sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

15.03.2007 um 15:59
@lino:
Kannst ja schon mal auf Strom und fliessend Wasser verzichten. Schont dieUmwelt und ist "ein bißchen" wie früher, bzw. wie noch heute in vielen Gegenden dieserErde!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

15.03.2007 um 16:05
Ich meine, man muß ja nicht so wie "früher" leben, man kann ja gut aufs Land ziehen undgern auch noch die eine oder andere Annehmlichkeit der Moderne mitnehmen, warum auchnicht?

Und ein Esel muß natürlich auch dabei sein! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

15.03.2007 um 16:10
Okay, ich lebe auf dem Lande:
Atomstrom, fliessend Wasser, Ölheizung, drei Autos, einTraktor, Waschmaschine, E-Herd, Tiefkühltruhe, Kühlschrank, Mikrowelle, Badewanne,Telefon, Fax, mehrere PC, TV, DVD, Video und CD-Player.
Statt des Esels Schafe,Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Karnickel, Meerschweinchen und Frau und Kinder.
Ja, sogesehen ist das Leben auf dem Lande natürlich recht angenehm.
Vor allem, wenn der Wegzur Schule und zum Einkauf in 10 Minuten mit dem Auto zu schaffen ist.


melden

Leben wie früher

15.03.2007 um 23:24
Dazu gehört kein fließendes Wasser und Toilette übern Hof!
Keine Heizung! KeinWhirlpool! Keine Medienwelt! usw.
Wäre mir zu unkomfortabel! ;)


melden

Leben wie früher

16.03.2007 um 02:29
>Ich wünschte wir könnten so ein bißchen Leben wie früher.Jeder hat irgendwoein Stück Land ,Tiere und versorgt sich selbst.Man hatten großen Garten mit eigenenAnbau, immer frisches Gemüße und Obst.Es müßte noch Kutschen geben ode rman fährt mitFahrrädern.die Familie arbeitet zusammen,die Kinder sind auch dabei...Manchmal denke iches wäre vielleicht schöner...Kein Computer ,keine Handys etc.Das einzige was bleiben kannist der Vortschritt in der Medizin.Was haltet ihr davon oder wie würdet ihr gerneLeben?<


Das ist mit einer meiner Albträume. Nicht unbedingt wegen Handyoder Pc, vielmehr würde mich wohl die Ruhe bzw. die ganze Dynamik stören. Ich magsschnell und oft auch laut. Ich finde die heutigen möglichkeiten, egal was es betrifft,mehr als Super.


Nein, nie zurückfallen, immer nach vorne, immer weiter,alle Grenzen überschreiten. Mit den Problemen wachsen. Das ist wohl eher meineLebenseinstellung.


melden

Leben wie früher

16.03.2007 um 08:25
Ich glaube jeder hat so seine Vorstellung vom Leben.
alle zusammen würden nie aufeinen Nenner kommen.

Aber ist ja auch gut so:)


melden

Leben wie früher

17.03.2007 um 17:54
Was mir gerade einfällt...
Meine Oma sagt,die alten Zeiten von früher kommen wieder.
sie meint irgendawann bauen wir alle wieder Gemüße im Garten an ,weil keiner sichmehr was leisten kann...
Sie meint auch die Kinder müssen aufpassen,jetzt hätten siegenung,aber die Zeiten würden sich wieder ändern.


melden

Leben wie früher

17.03.2007 um 17:58
Das ist klar! Die Zeiten ändern sich immer! ;)


melden

Leben wie früher

30.03.2007 um 15:50
hallo Qizilbasch, benutz mich, ich bin der thread, den du suchst.


melden

Leben wie früher

30.03.2007 um 16:00
Ich wäre gerne am Hof von Versailles geboren worden. Kennt ihr den Film"Marie-Antoinette"? Das finde ich toll. ;)


melden

Leben wie früher

30.03.2007 um 16:22
@marquis:

Du weisst doch hoffentlich, was mit Marie-Antoinette, ihrem Gattenund vielen vielen anderen Bewohnern Versailles geschehen ist?

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

30.03.2007 um 16:28
Wem der Kopf nicht soooo wichtig ist.

Erinnert mich irgendwie an die Geschichtevon dem Mann, der einer guten Fee begegnet und drei Wünsche frei hat:
Ich wünsche mirReichtum, eine schöne Frau und einen Platz in der Menschheitsgeschichte.
Paff, derMann erwacht in einem wunderschönen Himmelbett, neben sich eine schöne Frau, die ihn ander Schulter rüttelt:
Aufwachen, Franz-Ferdinand, wir wollten doch heute noch durchSarajevo fahren!


melden

Leben wie früher

30.03.2007 um 16:29
Das weiß ich, das weiß ich. Ich meinte ja auch, dass ich so leben möchte, nicht sosterben. Mein leben soll ein gewaltiges Feuerwerk sein!


Anzeige

melden