Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 15:32
"Also nochmal die Frage: Wieso sollte man diese technische Errungenschaft wegwerfen? "

Diese :)

Anzeige
melden

Leben wie früher

12.11.2007 um 20:21
Ja lebt ihr den alle in der Vergangenheit! Wenn, dann wäre doch das Leben von Morgen wesentlich interessanter!;)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 20:26
Ein Leben, in dem man kontrolliert wird? Nein danke!


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

12.11.2007 um 20:27
also so wirklich kontrolliert ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

13.11.2007 um 08:28
@ralph:
"Zieh aufs LAnd...da kannste deinen Traum verwirklichen."

Ha, ha, ha, dreimal kurz gelacht. Ich lebe seit fast 20 Jahren auf dem Land.
Kommt natürlich ganz auf die Art der (Alp)Träume an.


melden

Leben wie früher

13.11.2007 um 15:22
Jeder sucht sich seine eigene "Wunschrückzugshöhle"! Aber wenn ich sie dann gefunden habe, bitte mit einem Maximum an Komfort der jeweiligen Zeit!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

13.11.2007 um 15:39
Wir leben ja auf dem Land..manchmal ist es schon gruselig so einsam hier, aber ist schon gut so. Reihenhäuser wären mein Tod echt. So spießige Nervnachbarn die sich aufregen weil die Kinder mal laut sind. Zurück zum Thema...wenn ich morgens in die Kälte latsche und unser Holz für den Ofen reinhole (ja wir haben ein Zentralheizung :) ) dann denke ich mir immer, stell Dir mal vor Du müsstest das selber schlagen. Und dann bei der Kälte die Wäsche für 4 Personen Waschen...von Hand. Und Feuerholz auch fürs Baden und kochen holen....ne da lob ich mir doch die Technik! Na und wenn man in so nem alten ehemaligen Gesindehäuschen lebt und einen Wald vorm Haus hat und nur 2 Nachbarn...dann ist das schon etwas wie in einer anderen Zeit! ;)


melden

Leben wie früher

13.11.2007 um 16:05
So ab und zu leben wir im Urlaub mal so "primitiv" wie früher. Meine Mutter stammt aus Finnland und dort besitzt unsere Familie noch ein Häuschen, einen ehemaligen Bauernhof. Als ich Kind war, sind wir jeden Sommer für fünf Wochen dort gewesen, jetzt leider weniger.

Ich kenn es dort noch ohne Strom, inzwischen gibt es auch den dort schon, aber wir haben immer noch kein fließendes Wasser und das Klo ist ein Plumpsklo draußen. Geheizt wird mit Holz, was wir selber schlagen müssen, für die Kartoffeln gibts ein kleines Beet, die Fische warten im See auf uns. Und ich liebe das so! Meinen Luxus von zuhause vermisse ich überhaupt nicht, wenn ich dort bin. Man ist den ganzen Tag nur damit beschäftigt, einfach alles zu erledigen, was zum Leben eben nötig ist.

Aber ich muß zugeben, ich kenne es halt nur als Urlaub, immer nur für ein paar Wochen. Wenn wir dann wieder nach Hause kommen ist die erste heiße Dusche immer göttlich! Man genießt seine Bequemlichkeiten gleich wieder viel bewußter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

13.11.2007 um 16:07
Noch eine Einöd-Bäuerin. Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Depp, der soetwas macht, weil er nicht auf Reihenhaus steht.
Tja, und dann stelle man sich vor: So leben, aber ohne Strom, fliessend Wasser, Kanalisation, Zentralheizung, Telekommunikation, Auto, Schulbus und im Notfall noch Rettungshubschrauber.
Wer's mag.


melden

Leben wie früher

13.11.2007 um 16:22
wär besser :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

13.11.2007 um 16:37
Niemand hält Dich davon ab, in die Wälder zu ziehen!


melden

Leben wie früher

13.11.2007 um 16:44
Mich schaudert´s wenn ich an die Erzählungen unseres alten Nachbarn in Finnland denke. Die Waldarbeiter hatten früher immer Nadel, Faden und Schnaps dabei. Wenn sie sich dann mal verletzt hatten, wurde die Wunde eben wieder zugenäht. Der Schnaps diente zur Desinfektion + Narkose.
Gewisse Zivilisationsanteile würde ich schon noch gerne beibehalten.


melden

Leben wie früher

13.11.2007 um 16:54
für eine gewisse zeit würde ich das sehr gut finden.
ich weiß aber, daß ich auf den luxus den ich schon habe nicht mehr gänzlich verzichten möchte.
es gibt aber einige geräte die ich für mich für unnötig halte, daß ist der fernseher und diverse geräte die die küchenarbeit erleichtern.

wer von sich behauptet das er ohne allen luxus für den rest seines leben auskommt, den glaube ich das nicht.


melden

Leben wie früher

13.11.2007 um 20:51
Wenn man eine Auszeit nimmt von den Fortschritten der Zeit (sprich) Technik und die alltäglichen Hilfsmittel, ist man froh diese Hilfsmittel wieder nutzen zu können! Man sieht diese Dinge wieder in einem ganz anderen Licht! Man lernt sie erst Recht wieder zuschätzen! °:^-


melden

Leben wie früher

15.11.2007 um 20:14
Wenn ich auf der Ranch meines Schwiegervaters, in Texas bin,fühle ich mich wie 1820 im wilden Westen ! Ich finde es wundervoll,über die weite Dessert zu reiten und die Landschaft und Stille zugenießen.Dort kannst du stundenlang auf eigenem Grund und Boden durch die Gegend reiten. Diese Weiten sind für deutsche Verhältnisse unvorstellbar.


melden

Leben wie früher

15.11.2007 um 22:13
Viele Grüße an W. George B.!;)


melden

Leben wie früher

15.11.2007 um 22:23
Der hat seine Ranch weiter nördlich ! Außerdem heißt er George W. Bush.


melden

Leben wie früher

15.11.2007 um 22:25
Also auf gute Nachbarschaft!;)


melden

Leben wie früher

15.11.2007 um 22:33
Von Nachbar kann man da weniger reden, bei fast 4000 acres ! Da mußt du schon ziemlich lange über unser Land fahren,um den nächsten Nachbarn anzutreffen.


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher

17.11.2007 um 13:56
weniger Energie verbrauchen --ja-- aber leben wie im Mittelalter nein ;)
ich glaube wir könnten das auch gar nicht mehr weil wir zwar unseren Lebensstandart gut raufschrauben können --aber runter ui ich glaub das würde uns allen schwer fallen


Anzeige

melden