Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 12:13
Hier noch mehr weiterführende Links.

https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/haeusliche-gewalt--wenn-beziehungen-nicht-liebe--sondern-gewalt-bedeuten-11030106.html

https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/haeusliche-gewalt---warum-hast-du-das-maedchen-geschlagen---was-dieser-junge-antwortet--macht-sprachlos--10011382.html

https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/haeusliche-gewalt--dieses-video-von-hozier-hat-eine-wichtige-botschaft-10015530.html

Hier das Video dazu, wo man am Ende das blaue Auge der Frau sieht. Schwer zu erraten, dass für mich feststeht, dass mit den Männern in
unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt. Mit der Gesellschaft in Bezug auf Gewalt in Beziehungen allgemein sehr viel Gewalttätigkeit vor-herrscht.

Youtube: Hozier - Cherry Wine
Hozier - Cherry Wine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 12:15
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb: Schwer zu erraten, dass für mich feststeht, dass mit den Männern inunserer Gesellschaft etwas nicht stimmt.
Ich waere ganz vorsichtig, da zu pauschalisieren. In meinem nun immerhin fast 40 Jahre waehrenden Leben habe ich viele Menner kennengelernt, und sehr wenige, die Frauen gegenueber Gewalt anwenden. Der Satz "mit den Maennern in unserer Gesellschaft stimmt etwas nicht" ist deutlich ueberzogen!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 12:17
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb: Mit der Gesellschaft in Bezug auf Gewalt in Beziehungen allgemein sehr viel Gewalttätigkeit vor-herrscht.
@Alarmi

dann hast du sicher meinen Satz danch nicht gelesen oder beachtet. Hier ist er noch einmal für dich.
Meine Aussage steht so und bleibt so. Es ist nicht überzogen nmM. Habe leider selber Erfahrungen damit und kenne auch andere.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 12:22
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:dann hast du sicher meinen Satz danch nicht gelesen oder beachtet.
Doch, habe ich. Aendert nichts daran, dass ich gegen solche Pauschalisierungen bin! Nicht jeder Mann ist gewalttaetig, nicht jeder Mann hat ein Problem! Genau das klingt aber aus Deinem Satz heraus, und das ist mit Sicherheit nicht so.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 12:24
Wenn du das als Pauschalaussage auffassen möchtest, kannst du das gerne tun. Ob es so von mir gemeint war, interessiert dich
wahrscheinlich nicht, sonst hättest du anders geantwortet.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 12:26
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wenn du das als Pauschalaussage auffassen möchtest, kannst du das gerne tun. Ob es so von mir gemeint war, interessiert dichwahrscheinlich nicht, sonst hättest du anders geantwortet.
Wenn Du es nicht so gemeint hast, dann solltest Du es vielleicht noch einmal erklaeren und anders ausdruecken, denn was Du geschrieben hast, kommt genau so an und nicht anders. Es haette ansonsten eine Vielzahl von zusaetzlichen Woertern gegeben, die dieses Pauschalurteil haetten abmildern koennen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 12:33
Es kam so bei dir an, weil du das so sehen wolltest. Und nicht anders. Jemand der mehr wissen möchte reagiert anders.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 12:39
Außerdem bitte ich darum sich mal die Links anzusehen anstatt hier direkt auf mich zu schießen. Danke schön.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:15
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Es kam so bei dir an, weil du das so sehen wolltest.
Nein, es kam so bei mir an, weil Du es so ausgedrueckt hast. Manche Saetze bedeuten nunmal gewisse Dinge.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Außerdem bitte ich darum sich mal die Links anzusehen anstatt hier direkt auf mich zu schießen.
Links ohne Erklaerung, kurze Zusammenfassung und eigene Meinung zu posten laeuft hier eigentlich unter Linkspam. Strenggenommen koennte der Post geloescht werden, und ich muss nicht jeden einzelnen Link lesen bevor ich auf einen von Dir geschriebenen Satz eingehe. Es erschliesst sich mir auch null, warum Du direkt so aggressiv reagierst.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein, es kam so bei mir an, weil Du es so ausgedrueckt hast. Manche Saetze bedeuten nunmal gewisse Dinge.
Wenn man bei mir nicht nachfragt, bevor mann einfach drauf los schreibt, gebe ich dir recht. Sonst aber nicht.

Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe, kannst du es gerne löschen. Du bist Moderator, nicht ich.

Ich behalte mir vor noch eingehender darauf zu schreiben. Ich meine auf die Links usw.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:36
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wenn man bei mir nicht nachfragt, bevor man einfach drauf los schreibt, gebe ich dir recht.
Wo ist das Problem, das Geschriebene nochmal zu erlaeutern, wenn Du merkst, dass Du es anders ausgedrueckt hast als Du es meinst?
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wenn dir nicht gefällt was ich schreibe, kannst du es gerne löschen. Du bist Moderator, nicht ich.
In einem Thread in dem ich selbst mitschreibe moderiere ich nicht.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wo ist das Problem, das Geschriebene nochmal zu erlaeutern, wenn Du merkst, dass Du es anders ausgedrueckt hast als Du es meinst?
ich habe es genauso gemeint, und nicht anders. Wenn du es als Pauschalisierung verstehst ist das nicht meine Problem. Es war keine
Pauschalisierung von mir, denn dann hätte ich es anders ausgedrückt. Aber dann hättest du vielleicht nachgefragt, hast du aber nicht.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:38
@kelten-maisie
Ja, geh mal bitte näher darauf ein.


Ich bin nicht allzu gut informiert weil ich noch nie eine Frau schlug. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, geh mal bitte näher darauf ein.
Wie nah soll ich denn darauf eingehen. Aus eigener Erfahrung oder allgemein?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wann wäre es denn soweit. Vielleicht dann, wenn dir die Argumente ausgehen?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:42
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ich behalte mir vor noch eingehender darauf zu schreiben. Ich meine auf die Links usw.
Das hier meine ich
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wann wäre es denn soweit. Vielleicht dann, wenn dir die Argumente ausgehen?
Das ist mir zu schwammig. Ich brauche ein konkreteres Gedankenspiel um eine Vermutung zu äußern


1x zitiert1x verlinktmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In einem Thread in dem ich selbst mitschreibe moderiere ich nicht.
ist das deine eigene Entscheidung oder gehört das zu den Regeln hier?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:42
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:ich habe es genauso gemeint, und nicht anders. Wenn du es als Pauschalisierung verstehst ist das nicht meine Problem. Es war keine
Pauschalisierung von mir,
Egal wie vehement du versuchst es abzustreiten, es ist eine Pauschalisierung von dir und eine ziemlich unverschämte noch dazu.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:44
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:ist das deine eigene Entscheidung oder gehört das zu den Regeln hier?
Gehoert zu den Regeln. Ist hier aber total off topic.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

28.11.2018 um 13:47
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:dass für mich feststeht, dass mit den Männern in
unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt.
Okay. Das ist deine Ansicht, eine sehr pauschalisierende. Oder kannst du genau erläutern was mit uns Männern nicht stimmt?


melden