Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

13.04.2008 um 22:50
seele ist nur ein begriff weil wir keinen anderen haben..

alles was stirbt geht zurück und die natur nimmt das auf was übrig ist. und versucht es besser zu machen so sind wir alle ein teil vom ganzen.. evolution.

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

01.05.2008 um 23:39
@zweifler2007

Du hast es erfasst. Es geht zurrück in die Natur, und nicht in irgenteinen Himmel. Sieht so aus, als ist das alles chemisch. Und das ist auch besser so.


melden

Existiert die Seele?

02.05.2008 um 00:13
Alles was stirbt, geht zurück in die Natur, dem stimme ich zu. Aber die Seele stirbt nicht !


melden

Existiert die Seele?

02.05.2008 um 20:55
Link: www.readers-edition.de (extern) (Archiv-Version vom 01.05.2008)

... hier mal ein kleiner "Denkanstoß".

Liebe Grüße
Hödur


Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits”

Neueste Ergebnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im “Jenseits” weiter existiert.

Das Fundament für die revolutionäre These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung. Bereits Albert Einstein ist auf diesen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als “spukhafte Fernwirkung” später zu den Akten gelegt. Erst vor kurzem hat der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert.


... mehr -->
http://www.readers-edition.de/2008/04/08/quantenphysiker-behaupten-es-gibt-ein-jenseits/ (Archiv-Version vom 01.05.2008)

ebenfalls lesenswert... "Am Anfang war der Quantengeist" -->

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer_artikel.asp?artikelid=1944 (Archiv-Version vom 02.05.2008)


Das Verschränkungsprinzip besagt folgendes: Wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung treten, müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden. Diese Verschränkung bleibt auch dann erhalten, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über große Distanzen getrennt sind. Die Folgen dieses Effekts erinnern bereits an übernatürliche Phänomene, wie ein Gedankenexperiment zeigt.

Bei diesem führt ein Experimentator an einem x-beliebigen Ort der Erde eine Messung an einem Teilchen A durch. Ist dieses Teilchen mit einem anderen Teilchen B verschränkt, so wird Letzteres durch diese Messung simultan beeinflusst. Dabei ist es völlig egal, ob die Entfernung zwischen Teilchen A und B beispielsweise 100 Meter, 1000 Kilometer oder gar Lichtjahre beträgt. Und wie gesagt erfolgt die Beeinflussung gleichzeitig, nicht etwa mit Lichtgeschwindigkeit, sondern unendlich schnell! Einige Physiker schließen nunmehr daraus, dass zumindest Teile der belebten und unbelebten Welt miteinander verschränkt sind und auf subtile Weise miteinander kommunizieren. Als Auslöser für die Verschränkung wird der Urknall genannt.


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 00:58
urknall...und wer hat geknallt?

geh jetzt mal schlafen, schreib dazu nachher was.
hab eine lange nt-erfahrung gemacht, 4,5 wochen.
meine längste und eindrücklichste reise..., ... unglaublich aber wahr!


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 01:53
Die Seele - der Kern unseres "Ich" bewegt sich auf höheren Frequenzen als physische Materie, befindet sich jenseits von Emotionen, Denken, Form und Substanzen, und vollkommen unabhängig vom Raum und linearer Zeit. Um sich auf irgendwelche Weise auszudrücken und mit dichteren Dimensionen zu integrieren, bedient die Seele den physischen Körper, die Gefühle, bewusste und unbewusste Gedanken. Weil wir die spirituellen Wesen sind und nur vorübergehend uns als die Siedler der Erde in einem festen Körper befinden, sollen wir irgendwann in unsere natürliche Umgebung und dementsprechenden Zustand zurückkehren. Alles, was in höheren Dimensionen existiert, wurde nur mit der Hilfe der Gedanken deren Bewohner geschafft. Die unbewohnbaren Dimensionen bestehen aus vollkommener Leere. Es wird diejenigen nicht gelingen, in höhere Dimensionen zu gelangen, die eine srarke Abhängigkeit von physischer Materie haben, und deswegen verweilen sie in unteren Astraldimensionen, wo sie eine Welt verschaffen, welche die Ähnlichkeit mit der irdischen hat. Einige von ihnen bauen da die schönen Schlösser in der Luft, die anderen leben aus alter Gewohnheit in der Enge der Großstädten, weil es ihnen nichts besseres einfählt, und diejenigen, die an mangelhafter Fantasie leiden, fristen ihres Existens kümmerlich weiter. Für die Menschen, die nicht so fest mit der Erde verbunden sind, die mit ihren Gedanken am meisten woanders sind und im nächtlichen Himmel so gern die unerreichbaren Sterne beobachten mögen und dabei die seltsamen Sehnsüchte nach irgendwas undefinierbares empfinden, sind die höheren Kausal und Denkenergiedimensionen erreichbar. Es gibt die höchste Dimension - reines Bewusstsein, die aus vollkommener nichtphysischer und nicht geformter Realität besteht. Die offenbart sich als Ozean aus lebendigem Licht, als liebervolle Leere, als herrliche übernatürliche Gegenwart. Nur wenigen geligt es, da mit höherem "Ich" sich zu vereinigen. Da wo normalerweise an einem Ort sich die Gleichgesinnte versammeln, gibt es zwischen ihnen keinen Streit und deswegen fangen sie an, sich allmählich zu langweilen und bekommen mit der Zeit das Bedürfnis nach was Neues und aus diesem Grund ziehen sie in eine andere Dimension mit höheren Frequenzen um. Im Laufen der Zeit kommt es zum Überdruss am Guten und wir kommen als schreiendes Baby auf die Erde zurück. Nun geht es weiter, der Kindergarten, die Schule, Pubertät...
Ich habe ein tiefes innerliches Gefühl, als ob ich zu den Anderen gehöre und dass diese Welt für mich fremd ist. Wo komme ich her? Wer bin ich? Tickt etwa meine Seele auf höheren Frequenzen, als die menschliche? Wieso habe ich das Gefühl, als ob diese wichtigeren für mich Informationen in meinem Kopf blockiert sind und durch diese Trennwand kann ich einfach nicht durch. Nur die ungestilltbaren starken Sehsüchte nach anderen Welten, wo die überwältigendgrossen Gefühle und das Glückssein die Norm ist, sind da und ich will unbedingt dorthin. Das Universum ist so gross und noch dazu mehrdimensional, ob es mir irgendwann gelingen wird, den Weg zu mir Gleichen finden?


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 02:14
@jelena

"Nur wenigen geligt es, da mit höherem "Ich" sich zu vereinigen. Da wo normalerweise an einem Ort sich die Gleichgesinnte versammeln, gibt es zwischen ihnen keinen Streit und deswegen fangen sie an, sich allmählich zu langweilen und bekommen mit der Zeit das Bedürfnis nach was Neues und aus diesem Grund ziehen sie in eine andere Dimension mit höheren Frequenzen um. Im Laufen der Zeit kommt es zum Überdruss am Guten und wir kommen als schreiendes Baby auf die Erde zurück. Nun geht es weiter, der Kindergarten, die Schule, Pubertät.."
--------------------------------------------------------------------------------------


Bis zu diesem oberen Ausspruch von Dir hat mich Deine Schilderung fasziniert, weil ich es mir so ähnlich vorstelle.

Aber dass sich die Gleichgesinnten anfangen zu langweilen, wie du schreibst, das klingt mir nun doch zu "irdisch" !

Aber das diejenigen, die noch zu erdgebunden sind, nicht in höhere Dimensionen aufsteigen können, das ist ganz sicher so :)


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 21:33
Anhang: mg34737,1209843193,aneurysma_b.doc

natürlich existiert die seele, eingebettet in unserem körper. mit dem tod stirbt der körper, die seele ist dann frei (geht aus dem körper). hab mir schon viele tote angeschaut, da ist nur noch eine hülle übrig, die seele die den mensch ausmacht ist nicht mehr auf der erde.
ich weiß wie es sich anfühlt aus seinem körper zu gehen und weiß auch wie besch...
es ist, da wieder rein zu müssen und wieder hier zu sein.
habe meine geschichte als dateianhang angefügt.
viele glauben: mit dem tod ist alles aus....weit gefehlt - da geht es erst richtig los.
auch gibt es keine reinkarnation. ganz platt ausgedrückt: es gibt paradies und himmel (aus eigener kraft schafft man es nicht dahin zu kommen) und es gibt noch die hölle.
man muß sich auf der erde hier entscheiden, wo man hin will - paradies und himmel oder hölle. ich weiß das ist krass; keine erfindung von mir aber tatsache. wer meint sich nicht entscheiden zu müssen, hat sich entschieden für die hölle.
wenn jemand genaueres wissen will, kann er mir gern schreiben. hab mich mit diesem thema auseinander gesetzt (auseinander setzen müssen und zwar ganz praktisch nicht theoretisch).


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 21:45
Zitat von pegepege schrieb:hab mir schon viele tote angeschaut, da ist nur noch eine hülle übrig, die seele die den mensch ausmacht ist nicht mehr auf der erde.
ahja...
dann weißt du wie die seele aussieht oder was?
siehst du in den körper oder sieht man es von aussein? :|


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 21:57
Die Seele "sieht" nicht "aus".


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:16
Ich glaube, nach meinem Tod, bin ich nicht mehr.

Für mich bedeutet der Tod des Körper, zugleich der Tod des Geistes und der Seele.
Mit dem Tod, beginnt der Körper zu verfaulen; Geist und Seele erlöschen.

Ich hoffe darauf, dass mich Gott eines Tages auferwecken wird.
Aber ich habe immer ein bisschen Schiss. Vielleicht bin ich unwürdig und bleibe einfach für immer nicht-existent bzw. tot.


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:18
Und an diesem Schiss freut sich der Teufel....^^


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:21
ahja...
dann weißt du wie die seele aussieht oder was?
siehst du in den körper oder sieht man es von aussein?

wenn man den toten körper sieht, ist das nur noch die hülle, das kann man sehen.
da ist die seele nicht mehr drinn - das was den mensch ausgemacht hat, als er noch lebte.
die seele kann man nicht sehen - nur die hülle, wird beerdigt oder verbrannt.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:24
Und an diesem Schiss freut sich der Teufel....^^

Klar hat er Freude daran.
Alles Leid bereitet ihm Freude.... ausser vielleicht sein eigenes?!


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:30
Darum liebt er es ja, andere mit runterzureißen^^


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:32
Darum liebt er es ja, andere mit runterzureißen^^

Ja, aber kannst du mir verraten, was das mit dem Thema zu tun hat?

Es geht doch um die Seele und nicht um den Teufel und die Hölle. ;)


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:33
Indirekt hat es was mit dem Thema zu tun.

Angst ist nicht gut für die Seele...


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:35
Wieso nicht?


melden

Existiert die Seele?

03.05.2008 um 23:39
Hatten wir doch gerade^^


melden

Existiert die Seele?

04.05.2008 um 00:07
Wenn die Seele den Körper verlassen hat, spürt man dies.

Man kann es nicht sehen, sondern nur spüren. Du siehst es dem Toten an, ob er noch " beseelt " ist.

Ich habe es viele Male erlebt. Wenn die Seele "aufgestiegen " ist, ( oder wie man das nennen mag ) spürt man auf einmal keinerlei Präsenz mehr beim Toten.
Der tote Mensch ist dann wirklich nur noch eine Hülle, und diese nimmt man dann auch nur noch als solche wahr.
Sie wirkt dann total unpersönlich und fremd, wenn die Seele sich auf den Weg gemacht hat.

Scheinbar könnennicht alle Menschen dieses spüren, sondern nur sehr sensitive Menschen.


Anzeige

melden