Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.03.2007 um 13:18
Ergänzung: Meine Zeit im Zivildienst war zwar eher hart, aber hatmir
"entwicklungstechnisch" sehr viel gebracht - ich war in einemkatholischen
Altenpflegeheim in der Küche und in der Pflege tätig. (Das war die letztefreie Stelle im
Land für die ich mich bewerben "musste", da ich das Ganze so schnellwie möglich erledigt
haben wollte ; )

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.03.2007 um 13:56
@wolfsspirit

keine Lust mich von künstlichen Autoritäten kommandieren zu lassendie ich außerhalb der Kaserne nicht von selbst anerkennen würde-

Aber genaudarum geht es ja eben. Ich kann das durchaus nachvollziehn. Mir erging es ähnlich. Voreinem steht dann manchmal jemand der 4 oder 5 Jahre jünger als man selbst ist und außervom Bund vom Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben scheint. Allerdings ist es ebenwichtig auch das zu lernen...sich unterordnen zu können, was auch etwas weitläufigerbetrachtet als Teamwork angesehen werden kann.

Wer einmal im Berufsleben stehtwird schnell lernen müssen, dass so etwas meist keinen Einzelfall darstellt. Auch im Jobmuss man sich womöglich jemanden unterorden der eine höhere Stellung innerhalb der Firmainnehat, dem man persönlich jedoch etwas vorraus ist. Auch wenn man jemanden nicht leidenkann muss man aber irgendwie mit dieser Person auskommen.

Wenn jeder nur seineeigenen Brötchen backen würde gebe es wohl bald keinen Fortschritt mehr. In einerGesellschaft zu leben bedeutet eben auch, dass man sich auf sozialer Ebene nicht immeraussuchen kann mit wem man es zu tun hat und sich jemanden unterordnen zu können bedeutetja nicht sich und seinen Indiviualismus zu verkaufen. Es bedeutet vielmehr, dass man auchmal über seinen eigenen Schatten springt um so vorwärts zukommen.


@thorus

Danke :).


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.03.2007 um 20:24
@balthazar: nichts zu danken

@wolfspirit: Konflikte sind keine Lösung, das istrichtig, aber wer hält sich schon an die fairen Regeln. Gross posaunen kann jeder, dochwehren sollte man sich schon können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 15:21
Zivildienst in einer Fachklinik für Suchtkranke.
Krieg hatte ich dann als Journalistgenug.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 16:03
Hab heute die Einladung zur Musterung per Post bekommen.
Ich weiß nicht so recht, wasda alles gemacht wird, das dauert ja schon nen paar Stunden. Weiß einer von euch, was daalles gemacht wird?

So'n Dreck... So'ne scheiß Freiheitsberaubung.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 16:16
@retiarius

Nach Belastungstest, Motoriktest, Sehtest usw wird Dein Gemäch aufGeschlechtskrankheiten und Hodenkrebs untersucht. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 16:34
Husten Sie mal! (Kicher!!!)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 16:41
da wird ein EKG gemacht

Eier Konroll Griff


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 16:41
Konroll = Kontroll


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 16:46
Oh mein Gott!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 16:46
>>>Bundeswehr oder Zivildienst...? <<<

Keines von beiden


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 16:56
mir hat die bundeswehr nicht geschadet, bis auf meine leber vielleicht.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 17:41
was heisst hier "scheiss Freiheitsberaubung"? Du wirst für den Aufwand, den Du hattest,Anfahrt usw. pauschal, bei mir waren es damals 25 DM (hatte aber nur 2DMFahrkartenkosten), bezahlt.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

06.03.2007 um 17:47
YABADABADOOOOOOOOOH !!! ICH WURDE AUSGEMUSTERT WEGEN MEINEM ADS !!! DAS HEIßT ICH MUSSWEDER ZIVIL- NOCH WEHRDIENST LEISTEN !!! ENDLICH HAT SICH MEIN FLUCH IM LEBEN EINMALAUSGEZAHLT !!! :) :) :)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.05.2007 um 23:32
Ich geh zum Zivi!!!
Das steht schonmal Hundert Pro fest^^

Bund istscheiße!!!
Waffen sind auch scheiße!!!
.........und vor allem werd ich nie fürirgendein Land Militärdienst leisten xD

*muahahahahahaha*


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.05.2007 um 23:37
Hi,

ich mache gerade meinen Zivildienst in einem Krankenhaus in der Radiologie.
Macht wirklich Spaß und man lernt eine Menge, die man später in seinem
wirklichenBeruf wahrscheinlich nie erfahren wird. Ich bin froh meinen Zivildienst
machen zukönnen.

Ich habe den Dienst an der Waffe verweigert, weil ich einfach nichts davonhalte.
Peace.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.05.2007 um 23:44
Ach Gott der EKG. Ich hielt es nur für eine Legende aber es ist traurige Realität.
Ohne denen die noch nicht gemustert wurden Angst zu machen :D


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.05.2007 um 23:46
cool dns ,
ich hab auch zivildienst geleistet ,aber in einer herberge fürnichtseßhafte menschen .ich habe den dienst an der waffe verweigert da ich ein gläubigermensch bin ,auch wenn ich heute ein sportschütze bin und meinen wiederladeschein nach demSprengstoffgesetz habe ....ich richte keine waffen auf menschen ,kann auch garnicht gehenweil ich alle meine waffen freiwillig in meinem schützenverein liegen habe!

MFGCAOZ

PS: für mich ist das eine Sportart ,und kein potentieller drill um früheroder später auf menschen zu schiessen!!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:21
Hmm , ich war beim Bund und habe nicht auf Menschen geschossen , hehe .


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:23
Für so was wirst du da aber ausgebildet. Und wenn man sich die jüngsten Skandale rund umdie Bundeswehr ansieht, bin ich ganz froh verweigert zu haben ;)


Anzeige

melden