Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 11:27
Als Soldat verteidigst Du ja auch nicht Deine Familie nach Deinem Ermessen. Sondern ein imaginäres Vaterland gemäss den Befehlen deiner Vorgesetzten. Oder auf entsprechenden Befehl die Profite der Rüstungsindustrie, die Rückzugsbewegungen politischer Funktionäre oder das Weiterlaufen der Gaskammern, wenn ich da an den letzten Krieg erinnern darf.
Und natürlich ist man IMMER der Verteidiger. Schon klar.

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:05
Tja, wenns gegen das Militär geht, dann sind Pauschalisierungen scheinbar ok, wenns aber gegen Sekten geht, dann wird man dafür sofort gesperrt.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:07
Vielleicht ist ne richtige Berufsarmee besser.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:14
Wenn ich ein Mann wäre würde ich Zivildienst machen^^


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:42
Wir haben doch Berufssoldaten. Und auch die USA haben eine Wehrpflicht. Obwohl Sie eine Freiwilligen- bzw Berufsarmee haben. Man sah die Wehrpflicht im Koreakonflikt sowie im Vietnamkonflikt...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:45
Man sieht ja, zu was für Katastrophen eine Berufsarmee führt.....U.S. Army......da könnte man jeden Dienstgrad bis zum Staff Sergeant durch einen deutschen Gefreiten ersetzen. Oder auch OG.

Die Amis haben durch ihre B-Armee ne Analphabetenquote, die is phänomenal. In Deutschland undenkbar, hier muss man lesen können um überhaupt die Musterung zu überstehen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:46
@Eurofighter

Ich glaub, das is ne Wehrpflicht nach Bedarf. Duty on demand.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:50
Gilb du hast recht. Und wir haben eine konstante Wehrpflicht. Wobei wir sortieren können. Die Amis nehmen alles. Egal wie blöd oder untauglich. Wenn du gehen kannst und eine Waffe halten kannst bist du gerne gesehen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:52
Ja die Amis haben es bei der "Musterung" besser...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:53
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Amis haben durch ihre B-Armee ne Analphabetenquote, die is phänomenal. In Deutschland undenkbar, hier muss man lesen können um überhaupt die Musterung zu überstehen.
Ich kann mich gar nimmer erinnern, musste man bei der Musterung lesen, ich weiss nur noch den Sehtest, und das sind ja inzwischen keine Buchstaben mehr sondern die Kreise, die in verschiede richtungen offen sind!
Ausserdem musste ich 20 unmenschliche Kniebeugen+20 Liegestütze machen obwohl die schon wussten, dass ich zivi werde!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:54
was für eine Musterung? Die Musterung übernimmt der Werbungssoldat.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 14:58
bei der musterung muus man viele tests machen... mathe, text schreiben, reaktion, logik usw


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 15:00
Ich weiß. Am besten war der Gehörtest.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 15:01
Zitat von domovoidomovoi schrieb:mathe, text schreiben, reaktion, logik
Stimmt, da kommt ja dann noch ein Teil, den man als verweigerer allerdings nicht machen muss!
Ich vergas mein Fehler!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 15:09
dann gabs noch wo krankheiten genannt werden und man sagen musste welche in der familie vorkommen....


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 15:13
Ich verweigere dies und gehe nicht zum Bund oder sonstwohin wo man akzeptieren muss das verteidigung und der daraus resultierende krieg eine gute sache sein soll.
Auch wenn ich ins gefägniss komme, ich stehe zu meiner Meinung und Weltsicht.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 15:16
Das ist auch nicht die Musterung sondern die EVP...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 15:16
Man könnte sich als Privatversicherter die Kosten für eine Komplettuntersuchung physisch wie auch geistig sparen und einfach mal bei der Bundeswehr anheuern :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 15:19
was ist ein EVP?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 15:19
@reinherzens

Bist ja voll der Rebell, ey. Aber ne Freiheitsstrafe macht sich im Führungszeugnis später nich so doll, wenn man vllt die Chance bekommen sollte, ein Amt auszuüben, was einem vllt gefällt. Da lieber 9 Monate mehr oder weniger sinnvoll rumbringen (als was auch immer) als dann wegen nem Eintrag im Register ne Stelle oder andre Sache nich zu kriegen.


Anzeige

melden