Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 19:31
na dann pass mal auf, dass ich nicht gleich ein böses Killerspiel spiel und dich dann abmurksen komme.....manmanman die Bild hat bei dir ganze Arbeit geleistet.

Vllt sollte dir mal einer sagen, dass man mit Waffen auch auf was anderes schießen kann als auf Menschen. Auf zielscheiben zum Beispiel.....oder aufm Rummel auf Teddybären, weiß der Teufel was mein Gott so ein einfältiges Denken, das tut einem ja schon fast weh.

Der einzige Unterschied zwischen nem Luftgewehr aufm Rummel und ner Waffe mit scharfer oder Platzmunition ist die Lautstärke.....ich kann dir auch mit nem Luftgewehr die Birne einschlagen, da brauch ich nich schießen für......

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 19:43
Was hat man davon, wenn man auf zeilscheiben schiesst?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 19:44
Mein Nachbar hat sich übrigens mit nem Luftgewehr erschossen, dass geht also wohl ohne probleme!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 19:47
Biathleten sind dann wohl auch verkappte Mörder


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 19:48
verkappte triffts ganz gut, was meinst du wie Biathlon entstanden ist?!?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 19:53
Was hat man davon, wenn man auf zeilscheiben schiesst?

Was hat man davon, sich Joints reinzuziehen oder Modelleisenbahnen zu bauen?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 19:54
Wenn`s danach geht,haben viele Sportarten einen martialischen Ur-bzw.Hintergrund.
Außerdem bietet die BW noch ein bischen mehr als Schießen.
Also wir waren verhältnismäßig wenig auf`m Schießplatz anzutreffen


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 20:01
Einige unserer Spitzenathleten sind auch Soldaten.

Man kann auch bei der BW andere Dienste schieben. Was man zumeist auch tut, denn würde jeder Soldat Tag und Nacht schießend durchs Gelände rennen, wie es die Zivis sich so vorstellen, dann müsste man ihnen den Ersatzsold streichen, um die Munition noch bezahlen zu können :D

Beim normalen Kasernendienst sind Soldaten auch Handwerker, Mechaniker, Maler, Elektriker und wasses sonst noch für Gewerke gibt...sogar Maurer, meine Batterie hat mal das Haus für einen Kameraden, der durch einen (zivilen) Unfall gelähmt war, das Haus behindertengerecht gemacht. Das war vor meiner Zeit aber der betreffende Kamerad kam mal zu Besuch, da sah ich ihn.

Und ja, Soldaten rennen im Technischen Dienst auch oft mit Blaumännern rum...wie die Zivilisten und ohne Gewehr, auch wie Zivilisten...na gugge einer an :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 20:03
P.S. Kugelweitwerfen wurde früher auch mit Handgranaten praktiziert und wozu Pferde benutzt wurden, bevor man mit ihnen über Hindernisse sprang....ach lassen wir das :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 20:14
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Och na mein Gott, ich würd hier noch jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen, man sollte schon differenzieren und vllt mal nachdenken, dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass er es nur im übertragenen Sinne gemeint hat.
Findest du es eigentlich nicht ein wenig Paradox mir das vorzuwerfen, selbst aber sämtliche Antikriegsaussagen, die ich in den letzen 4 Jahren hier getätigt hab zitieren zu können und das auch immer wieder gerne zu tun?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 20:29
Soll ich mal anfangen?

Nee mach ich nich.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 22:08
:)

doch die können mich einziehen... ende januar endet meine ausbildung... d.h. in einer woche!!!!!

23 werde ich aber erst in 4 monaten im mai....

oder zählen diese 4 monate nicht mehr?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 22:45
Ihr müßt eine Sache bedenken: Wenn ihr den Zivildienst abgeleistet habt, seid ihr raus.
Wenn ihr den Wehrdienst abgeleistet habt, seid ihr drin - bis ihr weit über 50 Jahre alt seid - egal was passiert.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 05:23
Wenn ihr den Wehrdienst abgeleistet habt, seid ihr drin - bis ihr weit über 50 Jahre alt seid - egal was passiert.

Sprichst du da auf Reservistenaktionen an.Für`n normalen GWDL unwahrscheinlich ,daß sie dich zur ner Wehrübung holen.
Das ist mehr für höhere Chargen gedacht.
Wenn jetzt der E-Fall eintritt wird jeder gezogeen, egal ob er Zivi war oder nicht.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 07:07
Das ganze System ist sowieso Bullshit von Gerechtigkeit lässt sich hier nicht reden.
Frauen werden aus dem Wehrdienst sowieso befreit. (so viel zur Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern)
Desweiteren haben Leute gute Karten mit ältere Brüdern die bereits den Wehrdienst geleistet haben. (So viel dazu das jeder unabhängig von der Herkunft vom Staat gleich behandelt wird.)
Soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich mich irre) kann man auch wenn man nur den Zivildienst abgeleistet hat rein theoretisch in den Krieg geschickt werden.
Die gute Nachricht bei der ganzen Sache ist das man wenn man sich Mühe gibt eigentlich immer einen Weg findet um, um den Dienst drumrum zu kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 08:25
Auch als Zivi kannst Du in Kriegen verheizt werden. Allerdings sogar als ganz gewöhnlicher Zivilist. Dann heisst Du "Kollateralschaden".

Ich sehe durchaus einen Unterschied, ob ich quasi privat mit Waffen hantiere, im Schützenverein, als Jäger, als Sportler, als Sammler - oder als jemand, der nicht selbst über den Einsatz entscheiden kann, sondern, weil er einer Befehlsgewalt untersteht, als Soldat, oder unter Umständen gezwungen ist, eine Waffe einzusetzen, um sich selbst oder andere zu schützen, z.B. als Polizist, Wachmann oder dergleichen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 09:14
Naja das ist aber auch immer so eine Sache... ob man dann in den Krieg geht steht auf einen ganz anderen Blatt. Man kann wahrlich nicht zum Krieg gezwungen wurde egal ob man zum Wehrdienst verpflichtet wurde oder nicht.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 09:22
Soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich mich irre) kann man auch wenn man nur den Zivildienst abgeleistet hat rein theoretisch in den Krieg geschickt werden.

Na logisch wenn`s richtig heiss wird ,wird jeder der noch halbwegs geradeaus laufen kann ,in den Krieg ziehen müßen.
Schließlich braucht man dann "Brennholz",egal welchen technischen Fortschritt die Kriegsführung inzwischen genommen hat.
Die gute alte Infanterie ist immer noch unverzichtbar!

Ich sehe durchaus einen Unterschied, ob ich quasi privat mit Waffen hantiere, im Schützenverein, als Jäger, als Sportler, als Sammler - oder als jemand, der nicht selbst über den Einsatz entscheiden kann, sondern, weil er einer Befehlsgewalt untersteht, als Soldat, oder unter Umständen gezwungen ist, eine Waffe einzusetzen, um sich selbst oder andere zu schützen, z.B. als Polizist, Wachmann oder dergleichen.

Ja die Leute wissen aber, was sie evtl. tun müßen,wenn sie diesen Beruf ergreifen.
In Afghanistan ist aber der Einsatz ,außer für Berufssoldaten freiwillig.
Wenn Deutschland jetzt direkt in einen Krieg verwickelt wird,sollte es allerdings eine Selbstverständlichkeit sein,waffen zu benutzen.
Jeder würde ja auch im Frieden sein Haus und seine Familie verteidigen!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 10:47
Wer noch nichmal bereit ist, eine Waffe in die Hand zu nehmen, wenn der Feind schon vor der Haustür steht.....ich glaube, der hat es dann bei den eigenen Leuten schwer, wenn er seine Familie nicht verteidigt und lieber kuscht und kolaboriert.


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

23.01.2008 um 10:56
Heute um 20:15 kommt auf Tele 5 All Quiet on the Western Front, den solltet ihr gucken ich finde einer der besten Kriegsfilme, die jemals gemacht wurden!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer noch nichmal bereit ist, eine Waffe in die Hand zu nehmen, wenn der Feind schon vor der Haustür steht.....ich glaube, der hat es dann bei den eigenen Leuten schwer, wenn er seine Familie nicht verteidigt und lieber kuscht und kolaboriert.
Und das steht meines erachtens nach gar nicht zur debatte, um meine Familie zu verteidigen würd ich natürlich so einigen in den Arsch treten, dass problem ist nur dass ich angst vor diesem Moment hab und andere Leute es gar nicht erwarten können, dass sie endlich mal den Freischein zum töten bekommen!


Anzeige

melden