Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

27.03.2008 um 18:14
3 Monate......hätte Rasta auch von selber drauf kommen können :D

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.03.2008 um 08:18
und kann man während dieser zeit am wochenende nach hause?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.03.2008 um 10:47
Natürlich kann man am WE nach Hause.....deswegen hätte der Osten ja auch nur Freitag nach um eins angreifen brauchen und die BRD wäre gaaaanz kalt erwischt worden :D

Es sei denn, man hat in den ersten Wochen nen ungünstigen Feiertag dazwischen, wies bei mir war....da blieb ich auch zwei Wochen.....man sollte nur genug Wäsche mitnehmen :D

Oder man hat Wache, UvD oder sone Scherze, dann kann man sein WE ggf auch in die Tonne schieben^^


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.03.2008 um 16:28
Aber irgendwie sind die auch ein ziemlicher Verein von Chaoten oder?
Hab heute mit dem Kreiswehrersatzamt telefoniert... Irgendwo rausgekommen, verbunden worden, von dort aus wieder verbunden worden, dann von nem Typen totgequatscht worden (quintessenz daraus: ich bin nicht zuständig) und wieder verbunden worden - wo niemand ranging, also drei Nummern gekriegt mit der Aussage "die Kameraden sind wohl nicht mehr da. Versuchen sie es doch am Montag nochmal."
Bin damit ja heute sehr weit gekommen *lach*


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.03.2008 um 16:48
wenn ich mir unsere zivis ansehe, dann wäre die die bundeswehr für einige ein grosser schritt denken und handeln zu lernen und dies vielleicht auch zu kombinieren. zudem würde dann diese oftmals völlig sinnlose diskusion ausfallen wenn es darum geht einem kaffee einzuschenken


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 11:18
Dagaz, bitte nicht Kwea mit der Bundeswehr verwechseln. 99 % sind Zivilisten und der Rest ist ein Wehrdienstberater der kurz vor der Pension steht. Der könnte ein wenig Ahnung haben. Wenn du Glück hast. Ansonsten wirst du eine Überraschung erleben wenn du zur AGa kommst.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 13:18
Zitat von kampfzwergkampfzwerg schrieb:wenn ich mir unsere zivis ansehe, dann wäre die die bundeswehr für einige ein grosser schritt denken und handeln zu lernen und dies vielleicht auch zu kombinieren. zudem würde dann diese oftmals völlig sinnlose diskusion ausfallen wenn es darum geht einem kaffee einzuschenken
Yeah, hauen wir uns wieder die klischees um die Ohren!
Ich wär auch viel lieber bei der Bundeswehr und würde 3 gewehrschüsse abgeben, dann scheiss Motherfucker brullen und nochmal auf die 5 fiktiven schwarzen schiessen!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 13:22
wieso Schwarze???????????


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 13:25
Das beste ist immer noch garnichts machen. :)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 13:35
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:wieso Schwarze???????????
Da gabs doch mal diesen Skandal vor nem Jahr oder so bei dem 100e von köpfe grollt sind! :D


https://www.youtube.com/watch?v=hcoGjK7cx6k (Video: Bundeswehr Motherfucker)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 13:39
Wenn ich beim Gefechtsschießen war, brauchte man mir nicht sagen wen oder was ich mir vorzustellen hatte. Ich hatte meinen Ausbilder als Feindbild. Und ich kann voller Stolz sagen dank diesem Feindbild habe ich die Schießschnur in Gold erreicht.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 16:27
Hab mich mal mit einer hochrangigen Mitarbeiterin eines Rettungsdienstes unterhalten, der mit A beginnt und mit B aufhört, mit nem S in der Mitte und ihre Meinung über Zivis gehört...ich muss sagen....es hat mich überrascht.

Da sie ja mit den Leuten zu tun hat, weiß sie es 100% besser als welche hier, die nix von beiden gemacht haben und nur aus dem Bauch raus erzählen....um auf den Punkt zu kommen, sie hält verdammt wenig von Zivildienstleistenden, der Großteil, der da kommt ist unwillig, nach ein paar Tagen schon kommen längerdauernde Krankschreibungen, dann wäre da noch Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit und so weiter......das waren ihre Worte, klar, dass nich alle so drauf sind aber für den Großteil scheint es nur ein dumpfes Erledigen der Pflicht zu sein.

Also nix mit "Zivi gut Soldat schlecht". Nehmen sich beide Gruppen nix nur mit dem Unterschied, dass solche Sachen wie Fernbleiben, Zuspätkommen usw. bei einem Zivi nich solche Konsequenzen haben, wie bei einem Soldaten.
Und ein Zivi, der kein Bock hat, den wird man im Notfall auch nich da sehen, wo er sein soll. Der wird dann zu Hause bleiben und bei Rückfragen die Arbeit oder so als Grund vorschieben. Zumindest kenn ich das von einem, der seinen Ersatzdienst auch bei besagtem Rettungsdienst absolviert....wenn der mal zum Dienst erscheint, dann is das wahrscheinlich nur Zufall.


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 18:10
Gibt aber auch gute Zivis.
Immerhin lassen Sie sich für wenig Geld überall einsetzen,wo man sonst Tariflohn rausrücken müßte.
Ich halte aber mind 80% nicht für Pazifisten,sondern eher für Leute ,die nicht aus ihrer gewohnten Umgebung weg wollen,geschweige denn sich drillen zu lassen!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 18:42
Klar gibts auch gute Zivis, das habe ich ja nich ausgeschlossen, sondern darauf hingewiesen, dasses in beiden Varianten solche und solche gibt.

geschweige denn sich drillen zu lassen

Na so schlimm isses nun auch wieder nich. Haltn bissl lauter als zu Hause :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 18:47
Na so schlimm isses nun auch wieder nich. Haltn bissl lauter als zu Hause

Kann aber nicht jeder mit um,obwohl ich meine ,als Kerl sollte man sowas mitgemacht haben.
BW ist ja im Vergleich zur Legion ein Kuraufenthalt!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 20:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da sie ja mit den Leuten zu tun hat, weiß sie es 100% besser als welche hier, die nix von beiden gemacht haben und nur aus dem Bauch raus erzählen....um auf den Punkt zu kommen, sie hält verdammt wenig von Zivildienstleistenden, der Großteil, der da kommt ist unwillig, nach ein paar Tagen schon kommen längerdauernde Krankschreibungen, dann wäre da noch Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit und so weiter......das waren ihre Worte, klar, dass nich alle so drauf sind aber für den Großteil scheint es nur ein dumpfes Erledigen der Pflicht zu sein.
Naja für 300 Euronen reiss ich mir aber auch den Fuss wirklich nicht aus!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 20:19
Naja für 300 Euronen reiss ich mir aber auch den Fuss wirklich nicht aus!

Tja, Soldaten kriegen noch weniger und die tun das manchmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes, scheint, als haben Zivis und Soldaten einen unterschiedlichen Standpunkt zum Thema Uneigennützigkeit und sozialem Engagement (Katastrophenhilfe, öffentliche Aufträge für Spezialarbeiten z.B. Brückenbau) oder?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 20:23
Naja Soldaten bekommen das Essen, die Unterkunft, Nebenkosten wie Strom wasser ja alles gezahlt, ein zivi muss das von meinen 300 euro zahlen! :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 20:48
Naja Soldaten bekommen das Essen, die Unterkunft, Nebenkosten wie Strom wasser ja alles gezahlt, ein zivi muss das von meinen 300 euro zahlen!

Naja aber als Urinkellner läuft man auch nich Gefahr, sich ständig die Knochen brechen zu können :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.03.2008 um 21:40
Also, ab zum Bund und eine schöne Zeit haben (inkl. den einen oder anderen Bruch)!


Anzeige

melden