Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:21
@der_250er:

Naja , ich habe nach einem Beispiel gesucht ... Ich wollte damitja
nur ausdrücken warum der Mensch sich in Kampfhandlungen begiebt .


Aberdafür
gibt es doch keine Pauschalformel.

Meinst du Geraldo hätte mirpersöhnlich ins
Gesicht gesagt das ich Mist schreibe ? Sicher nicht ...


Doch hätte er!


Sowas ist doch auch ein Beispiel dafür das wiralle Individuen sind .... und
das das unter Umständen zu Meinungsverschiedenheitenführt . Auf eine größere Ebene
übertragen wäre es halt Krik ...


Nichtnotwendigerweise - das ist weitaus
vielfältiger. Siehe z. B. den Irak-Krieg, den dieAmis anzettelten.

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:23
Natürlich weis ich es nicht genau , aber wahrscheinlich täte er das nicht ... glaube mirdas einfach mal ;) Hinter dem Bildschirm ist man so wunderbar unverwundbar , hehe


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:25
@der_250er:

Jo, und nu stellt sich mir die Frage, wie alt DU bist, denn DeinGefasel - insbesondere das des letzten Threads - gleich dem Halbstarker vom Pausenhofeiner Hauptschule.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:25
Zitat von der_250erder_250er schrieb:Hinter dem Bildschirm ist man so wunderbar unverwundbar , hehe
Tja aberdas gilt hier für uns alle, also auch für dich ;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:26
Das was Geraldo jetzt schreibt , verstehe ich nun wieder nicht - kratz am Kopf -Irak-Krieg ? Ich habe doch ganz allgemein geschrieben das ein Streit schon ein kleinerKrieg ist ...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:31
Ich bin 30 , seit 99 verheiratet , 4 Kinder , als KFZ-Mechaniker tätig . Bin keinSchläger aber setze Grenzen sehr deutlich fest . Übertritt jemand diese Grenze , werdeich entsprechend handeln ... so wie Jeder normale Vater oder Ehemann oder Mitbürger ...ist doch normal ... mein eigenes Kind ist mir doch wichtiger als das Wohl einesbetrunkenen Nachbarn ... ich habe ihm übrigens wirklich die Schulter gebrochen ;)


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:32
mehr muss ich nicht sagen!^^


Spass bei der Musterung
Also los ging dieganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnurPost von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium fürAbenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte denanbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mirwahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mitmir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nichtlesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ichden Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein"Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es alsdurchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte meinSachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens.Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diesemilitärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:"so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert Fuck" einträgt und bereits imPhantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nurschwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimergeschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlichder Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungenpolnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichtsgegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch dasFrühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meinerBrust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor demKreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkameraauf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checklistedurchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zukönnen.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Geländeunserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesenBericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhungvon Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen ander Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie derfrankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung anFremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegendas Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich dasarroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfachherrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1.Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, meinpostlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wieheissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh...Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinnworaufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagennach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlichsetzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. DieseLuder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben sieDrogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was dennso?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt undlächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann(schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wirnoch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einerUnterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mirgesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - undmeine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich klugerMann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt denextrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Pulsmacht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten.Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten sieauf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ichmeine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch aufunschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld.Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merkedass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischenverstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören siean?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionellMormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen):"Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität,freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt'sbesseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeiteines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen.Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Dasist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleichNazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartigePerson?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Türund lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte eseinen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala],sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och,schade."


Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ichdanke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:33
Ich halte Deine Definition von Krieg einfach zu eng gesetzt - das meinte ich damit. Eslässt sich nicht verpauschalieren.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:34
Zitat von der_250erder_250er schrieb:ich habe ihm übrigens wirklich die Schulter gebrochen
klingt ja alswärst du verdammt stolz darauf...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:37
roteroktober , das ist supergeil !
Geraldo , möglicherweise hast du Recht und ich binevtl etwas engstirnig . Das möchte daran liegen das ich so erzogen bin ... worüber mansich jetzt auch stundenlang unterhalten könnte ...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:38
soulmirror , damit brachte ich zum Ausdruck das mein Beispiel real war ...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:42
@der250er:

Ich bin 30 , seit 99 verheiratet , 4 Kinder , als KFZ-Mechanikertätig . Bin kein Schläger aber setze Grenzen sehr deutlich fest . Übertritt jemand dieseGrenze , werde ich entsprechend handeln ... so wie Jeder normale Vater oder Ehemann oderMitbürger ... ist doch normal ...

In Deiner Definition! In meiner ist es dieHysterie eines Minderbemittelten.

mein eigenes Kind ist mir doch wichtiger alsdas Wohl eines betrunkenen Nachbarn ...

Das hat doch damit nichts zu tun undstellt keine Abhängigkeit dar.

ich habe ihm übrigens wirklich die Schultergebrochen

Mal abgesehen, dass ich das für halbstarkes Geschwätz halte, würdeich Dir als Richter dafür eine ordentliche Quittung verabreichen, die sich entweder ineiner hohen Geldstrafe, eher aber wohl bereits im Rahmen einer Bewährungsstrafe bewegendürfte, denn das ist - zumindest gem. Deinen Schilderungen - ein recht klarer Fall, derzweifellos nicht im Rahmen des 4. Titels des StGB abgedeckt ist. Überdies wärst Du inFolgeverfahren des Zivilrechts mit Schmerzensgeld und Schadensersatzleistungen dickedabei.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:50
Ich sehe , wir sind zu verschieden . Weil ich Angst um das leibliche Wohl meines Kindeshatte , und gehandelt habe wie es der oberste Dienstherr mich gelehrt hat ( nämlich dasder Gegner unverzüglich mit aller Härte an der schwächsten Stelle kampfunfähig zu machenist ) , und mein Kind vor einer unmitelbaren Bedrohung geschützt habe , bin ich einVerbrecher ... tja , unter diesen Umständen , ihr Lieben , würde ich für so einenRechtsstaat wohl lieber doch nicht in den Krieg ziehen ... echt traurig ...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:55
Ich finde eher deinen übertriebenen Militärslang traurig. Das wirkt nicht nur künstlichsondern auch dumm. Wenn du deinem Kind ein Beispiel sein willst dann solltest du nichtvor seinen Augen einem Mann die Schulter brechen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 02:06
... ich klinke mich aus ;) ... hofft , das es immer Frieden ist , sonst müsst ihr vor derTür Derjenigen stehenbleiben , die ihr nicht verstanden habt ... och das klingt ja blöd... und im wirklichen Leben bin ich nicht ganz so militärisch , aber hier geht es jadarum ... naja , der Dumme sagt tschüss ;)


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 02:07
@der_250er:

Wir sind - wie Du es richtig festgestellt hattest - ein Rechtsstaat,der Zivilisation sein eigen nennt, und keine Anarchie, in der Selbstjustiz angesagt ist.Da ist auch "Angst um das leibliche Wohl Deines Kindes" kein entschuldbarer Umstand, essei denn, es wäre eine verhältnismäßige (!) Handlung zur Abwendung (!) einer drohendenGefahr, wobei der subjektiven Einschätzung hier in der Rechtssprechung sehr objektiveGrenzen gesetzt sind.

Was Dein Dienstherr Dich lehrte, hat mit dem Zivillebennichts zu tun. Eigentlich sollte er Dir das auch beigebracht haben.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 02:11
Zitat von der_250erder_250er schrieb:hofft , das es immer Frieden ist , sonst müsst ihr vor der Tür Derjenigenstehenbleiben , die ihr nicht verstanden habt
Und darauf werdet ihr langewarten können ;)

Ein Problem mit euch "harten Männern" ist nähmlich eineerhebliche Selbstüberschätzung. Und unterschätze nie den Willen eines Pazifisten


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.05.2007 um 02:11
so, T2...
Verweigerung geschrieben, verweigerung angenommen, ende gut alles gut.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.05.2007 um 06:03
Ich hab Zivi gemacht, beim ASB...!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.05.2007 um 06:27
@der_250er
Heute den Grundwehrdienst anstelle des Zivildienstes zu wählen ist deutlich'feiger'.
Du würdest dich wundern wo die Militaristen blieben wenn es um das überlebenvon Demokratie und Freiheit ginge (und nein im Irak-Krieg gehts nicht darum).


Anzeige

melden