Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:30
Uns fehlen die Argumente für was?
Momentan versuchen wir nur deine Weltanschauung zu verstehen, dass hat mit Argumentne nix zu tun!

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:30
Wenn wir das in der Summe alle tun würden, dann hätten solche Menschen auch überhaupt keine Chance mehr!


Tja warten wir auf unsere Reise nach Eden!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:32
Momentan versuchen wir nur deine Weltanschauung zu verstehen, dass hat mit Argumentne nix zu tun!

Ja ,ja der Verteidigungsminister und ich sind Vollidioten!
Schade ,daß hier keiner vom Bund mit redet!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:34
Doors war beim Bund!
Oder wars damals ncoh die Wehrmacht?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:35
Tz, es soll auch tatsächlich Leute die geben die beim Bund waren, und dennoch keine Fans sind.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:37
Reichswehr!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 15:24
doors hat doch noch gegen Bonaparte gekämpft äääh sarkastische Dreizeiler geworfen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 15:33
Nein, Doors war nicht beim Bund, hat sich stattdessen um Leute gekümmert, die ihren Verstand verloren hatten. Drum fühlt er sich hier wie zu Hause.

Aber man kann auch in Kriegen sein und Menschen töten, ohne beim Bund gewesen zu sein.


@martialis:

Die Vorstellung, der böse Russ würde in mein Schlafzimmer eindringen, Uri, Uri und Frau komm brüllen, um meine Frau in die Tasche zu stecken und den Wecker zu vergewaltigen hat schon etwas absurdes. Vielleicht kommt der Däne, der hat es nur 500 m weit.

In einem Fall individueller Notwehr, das heisst im Falle eines bewaffneten Angriffes einer oder mehrerer Personen auf mich oder Menschen, die unter meinem persönlichen Schutz stehen, würde ich entscheiden, in welcher Form ich mich, situationsabhängig, zur Wehr setzen würde. Dann würde ich auch töten und habe es getan.

Bin ich aber in einem militärischen Unterstellungsverhältnis, dann kann ich eben nicht mehr selbst entscheiden, sondern bin befehlsabhängig. Nicht ich entscheide, wer mein Feind ist, sondern es wird mir befohlen. Nicht ich entscheide, wie ich mit dem mir befohlenen Feind umgehen, sondern mein Vorgesetzter. Welche Folgen das unter Umständen haben kann, können wir uns vom Irak über Vietnam bis in die letzten beiden Weltkriege angucken. Wem das zu weit ist, der frage einfach einen ehemaligen NVA-Angehörigen aus dem Grenzdienst.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 15:41
"Nein, Doors war nicht beim Bund, hat sich stattdessen um Leute gekümmert, die ihren Verstand verloren hatten. Drum fühlt er sich hier wie zu Hause."

Der war gut


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.03.2008 um 10:14
eine frage... wenn ich einberufen werde und in der zeit erfahre ich dass meine freundin schwanger geworden ist (von mir natürlich)... was passiert dann?

kann ich dann sofort aufhören oder muss ich es dann durchziehen?

mfg
domovoi


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.03.2008 um 11:41
Natürlich musst du das durchziehen!!
Einfach so aufhören geht nicht. Deine Freundin ist ja nicht schwer krank, sondern "nur" schwanger. Also zieh das durch, lerne etwas und werde ein besserer Mensch. Der Bauch deiner Freundin wächst auch ohne dich.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.03.2008 um 12:17
das war ja nicht die frage... :)

die frage ist MUSS ich durchziehen?

ich will in dieser zeit bei meiner freundin sein.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.03.2008 um 12:34
Ja du musst durchziehen.
Und wobei sollen ehemalige Soldaten oder aktive Soldaten mitreden?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.03.2008 um 14:38
wie meinst du das?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.03.2008 um 16:48
Wenn ich wählen müsste, so würde ich Zivildienst nehmen. Leben retten macht mehr sinn als Leben wegnehmen ...

Mein Bruder ist beim Bundesheer und wird (wahrscheinlich) auch weiterhin dort bleiben.
Seine Erfahrungen: Nichts zu tun, Narrenfreiheit und gutes und kostenloses essen. Klingt fast wie zuhause.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.03.2008 um 17:49
domovoi, wenn deine Freundin schwanger ist, und du beim Bund bist (egal ob du dich verpflichtet hast oder gezogen wurdest), dann ist der Bund dein Arbeitgeber. Und du hast so gut wie kein Kündigungsrecht. Solltest du noch nicht einberufen worden sein, und deine Freundin ist schwanger, dann hat es keinerlei Auswirkung. Du wirst zum Bund müssen. Eine Freundin existiert für den Bund nicht.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

25.03.2008 um 17:52
Wenn dann nur Zivildienst

aber am besten ist ne Totalverweigerung.

Naja bin eh ausgemustert


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.03.2008 um 11:40
Ich würde jeder Zeit wieder zum Bund gehen. War ne tolle Zeit.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.03.2008 um 11:49
das ist aber ziemlich radikal gesehen... "Eine Freundin existiert für den Bund nicht"

verdammt das wird eine schwere zeit für sie und ich will in dieser zeit bei ihr sein...

ich habe gehört dass man einen antrag stellen muss... dan muss ein arzt bescheinigen dass meine freundin meine hilfe/unterstützung braucht... voila...

ich hoffe es funktioniert...

das problem im meinem fall ist dass ich mich selber beim bund gemeldet habe sozusagen freiwillig... deswegen kann ich nicht mehr verweigern... würe doch ziemlich seltsam aussehen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.03.2008 um 11:53
den Antrag wiedr zu 90% nie stattgegeben. Feine Freundin existiert erst für den Bund wenn eine Bescheinigung über eine Verlobung oder besser einer Ehe vorliegt. und dann hat dieser Antrag eine Erfolgschance.


Anzeige

melden