Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:49
Wer keinen Schulabschluß hat und total verblödet ist, wird entweder "Gangsterrapper" oder n` hohes Tier beim Bund.

Völlig unqualifizierte Aussage.
Das mag bei den Amis so sein,aber wenn du beim Bund kein Realschulabschluss hast kannste nicht mal Uffz werden.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:52
Martigena 1.
"Komisch ,daß es Leute gibt ,die glauben man könne sich ine inem Krieg gegen Deutschland einfach raushalten und zu hausebleiben."

Martigena 2.
"Naja dann frage ich mich was die Infanterie und Co.im Kosovo,Irak oder Afghanistan macht."



Das Kosovo hat wann Deutschland den Krieg erklärt?
Truppen des Irak haben wann welche unserer Grenzen überschritten?
Afghanistan hat Deutschland wann überfallen?

Nach 1. müssen diese Nationen ja gegen Deutschland Krieg führen, "Krieg gegen Deutschland", wie Du schreibst.
Übrigens gibt es offiziell noch keine deutsche Infanterie im Irak.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:55
DOORS

Nee sorry,oder Gott seies gedankt ,daß ich nicht mit einer Kriegserklärung gegen Dtl aufwarten kann.
Aber du willst mir doch nicht erzählen das es gegen Deutschland nur noch mit Nukllearwaffen ablaufen würde?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:56
@marti, das kommt daher, weil mir der Bund am Arsch vorbei geht, bitte entschuldige meine Unwissenheit :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:57
@martialis:
Hatten wir nicht schon die absonderlichsten Szenarien in einem "Ein neuer Krieg wäre ja so geil"-Thread durchgekaut?

Wer sollte denn einen konventionellen Krieg gegen die BRD vom Zaun brechen? Liechtenstein?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:57
Marti, das kommt daher, weil mir der Bund am Arsch vorbei geht, bitte entschuldige meine Unwissenheit

Nöö ,brauchst dich ja nicht zu entschuldigen,aber man sollte schon bei der Realität bleiben Emotions hin Emotions her!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:58
Komisch ,daß es Leute gibt ,die glauben man könne sich ine inem Krieg gegen Deutschland einfach raushalten und zu hausebleiben.
Im E Fall werdet ihr alle eine Knarre in die Hand nehmen müßen,sorry wenn es für einige zu hart ist,aber es ist so!


Das ist eben nicht so! Wenn wir alle der neuen Besatzungsregierung nach einem Krieg nur pazifistisch den Gehorsam verweigern (wobei erstmal geklärt sein müsste, ob die uns nicht eher befreit als besetzt haben) dann könnte die auch mit allen Gewehren dieser Welt, nichts gegen uns machen!

Selbst die Erschiessungskommandos von früher, konnten ja nur arbeiten, durch das passive Mitwirken ihrer Opfer, wenn sich jeder also nur zuhause verbarikadieren würde im Sinne des passiven Widerstandes a la Ghandi, dann würde das auch schon jede Logistik sprengen!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:01
Wer sollte denn einen konventionellen Krieg gegen die BRD vom Zaun brechen? Liechtenstein?

Es sagt ja keiner ,daß es passiert,aber immerhin haben wir eine Bundeswehr,warum wohl?
Es kann alles passieren,genauso wie die Mauer von einen Tag auf den anderen geöffnet wurde,sollte man auch auf alles andere gefasst sein.
Ich hoffe es natürlich nicht,aber zu denken uns passiert schon nichts ,ist für mich etwas naiv,sorry!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:02
Für was haben wir dann ne Bundeswehr wenn im ernstfall eh jeder ne wuffn in die Hand gedrückt bekommt?!?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:03
Das ist eben nicht so! Wenn wir alle der neuen Besatzungsregierung nach einem Krieg nur pazifistisch den Gehorsam verweigern

Was machst,wenn heute nacht böse Menschen kommen und in deine Wohnung eindringen und deine Frau und Kinder misshandeln wollen?
Den Gehorsam verweigern???


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:04
Selbstjustiz hat ja wohl nix mit der Bundeswehr zu tun!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:04
Gute Frage. Was ist so abwegig daran, auf der einen Seite nicht zum Bund zu wollen, und auf der anderen Seite die ja zweifellos auch ohne einen selber vorhandene Bundeswehr im V-Fall als Verteidiger zu erwarten?

Wer freiwillig zum Bund geht, muß auch damit rechnen, und dann ist das sein verdammter Job!



melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:08
Selbstjustiz hat ja wohl nix mit der Bundeswehr zu tun!

Raster ,mein Lieblingsgesprächspartner zu diesem Thema.:)

Warum Selbstjustiz,für mich ist das Selbstverteidigung.
Nichts anderes ist der Sinn einr Armmee!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:10
Na gut, nennen wir es Selbstverteidigung, hast ja recht, aber was hat das mit der Bundeswehr zu tun!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:14
Ach Mensch.
Wozu ist denn die Bundeswehr da,um PULLOVERS ZU STRICKEN?
Nein um Deutschland im E-oder V-Fall zu verteidigen!
Man könnte glauben Deutschland wäre in seiner Geschichte der Pazifismus in Person gewesen.
Okay, das andere waren Angriffe unserer Seits,aber bleibt doch mal im Leben.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:18
Ja das versteh ich schon, aber was hat die Bundeswehr dann mit dem bösen Leuten in meinem Schlafzimmer zu tun?
Ich meins wenns dann so wär würd ich auch nicht die BW verständigen sondern die Schmier! Ich würd ja nur gerne verstehen, was du dir bei dem Satz gedaacht hast?
Zitat von martialismartialis schrieb:Was machst,wenn heute nacht böse Menschen kommen und in deine Wohnung eindringen und deine Frau und Kinder misshandeln wollen?
Den Gehorsam verweigern???



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:21
@marti:
Was machst,wenn heute nacht böse Menschen kommen und in deine Wohnung eindringen und deine Frau und Kinder misshandeln wollen?
Den Gehorsam verweigern???


Wenn Du individuelle Notwehr und militärische Befehle nicht auseinander halten kannst, hättest Du im Staatsbürgerkunde-Unterricht, oder wie immer das jetzt beim Bund heisst, vielleicht nicht tarnen, täuschen und verpissen üben, sondern aufpassen sollen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:25
Wenn Du individuelle Notwehr und militärische Befehle nicht auseinander halten kannst,

Ja bei dir macht de reventuelle Feind Deutschlands ja einen großen Bogen um dein Haus und lässt deine Familie in Ruhe


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:26
Was machst,wenn heute nacht böse Menschen kommen und in deine Wohnung eindringen und deine Frau und Kinder misshandeln wollen?
Den Gehorsam verweigern???


Dann stellt man sich mit Zivilcourage dagegen auf, das ist ja wohl kaum ein Militär oder Zivildienst!

Wenn wir das in der Summe alle tun würden, dann hätten solche Menschen auch überhaupt keine Chance mehr!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 12:28
Ja das versteh ich schon, aber was hat die Bundeswehr dann mit dem bösen Leuten in meinem Schlafzimmer zu tun?

Das ist im Kleinem gemeint und ein Angriff Deutschlands im Großen.
Aber ich merke schon euch fehlen die Argumente,geb`s Gott ,daß es nie soweit kommt!


Anzeige

melden