Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.05.2007 um 13:06
"Hmm , ich war beim Bund und habe nicht auf Menschen geschossen , hehe."


Tja,
und bei mir war's genau umgekehrt.

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.05.2007 um 13:11
Ich war beim Bund, habe auf Menschen geschossen, habe welche getötet, und habe trotz denKriegserlebnissen die Bundeswehrzeit genossen. Nicht das Töten aber die andere Zeit.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.05.2007 um 22:15
Ich denke mal das sich nur Vollidioten herumkommandieren lassen. Warum zum Teufel sollich meinen Arsch hinhalten nur weil 2 oder mehr Idioten sich inne Haare haben ? Zum Glückhaben die mich damals ausgemustert. Das wäre sonst voll in die Hosegegangen.


JB


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.05.2007 um 23:20
Ganz klar zivildienst.

Ich war noch einer derjenigen, die vorm "Ausschuss" Redeund antwort stehen mussten *würg*

Danach "durfte" ich aber sinnvollerweise 24monate lang Schwerstbehinderte bereuen und mich zu Hause im Haimatstädtle inna Kneipe von"ganz harten" Gefreiten als drückeberger beschimpfen lassen :))

Der blinde Klausoder die "dicke Karin" aus m "AWO"-Heim erinnern sich bestimmt noch positiv anmich.

An den Gefreiten "MichelDeutsch" einnert sich höchstens noch derWochendschaffner, weil der Michel immer so besoffen war ;)))


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

29.05.2007 um 00:57
Naja , wie schon gesagt , im wirklichen Leben bin ich kein Militarist . Is nich so dasich nix anderes tolerieren würde . Zivis brauch man ja auch . Aber Soldaten eben auch .Jeder tut eben das was er gut kann ... behinderte oder alte Menschen betreuen ist keineAufgabe für mich , das kann ich nicht . Aber ohne viel Werkzeug Maschienen reparieren ,das kann ich gut ( Waffensysthem , KFZ , ... ) . Heute arbeite ich in einer freienkleinen Werkstatt , auch ohne viel Werkzeug , ständig baue ich selber welches ... ichimprovisiere , mache ständig Arbeiten die ich noch nie zuvor gemacht habe ( Autos werdenmoderner , Lehrgänge bekomme ich nicht ) , kann keinen fragen wie's geht ( bin ja dererfahrene von zwei ) , ... man tut halt was man kann ...
Und in einer Armee zu seinhat nix damit zu tun sich herrumschupsen zu lassen , is nich so wie im Fernsehen ! Wennich Fahrbefehle unterschreiben lassen habe mußte ich vor dem Major nicht untertänigsteMeldung machen . Und mein Unteroffizier sagte gleich am Anfang das er keine Ahnung hatvon Technik , ich soll einfach machen , er würde sich raushalten ... Is also ganz coolgewesen , wie im Zivielen auch ...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.11.2007 um 01:13
hallo ich muss nächstes jahr zur musterung und ich will unbedingt zum bund aber ich bin 1.84 groß und wiege 95 kg bin ich zu Fett nehemen die mich trozdem sonst bin ich körperlich voll fitt ! was meint ihr


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.11.2007 um 01:15
Ich hab mich mit T3 rausgeschummelt und war statt dessen ein Jahr in Australien. Generell würde ich allerdings eher Zivi machen, auch wenn für einige Leute Bund geeigneter wäre.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.11.2007 um 01:19
wenn du nicht in den bund willst musst du sagen du bist schwul ! das reicht´


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.11.2007 um 16:08
Beim faken von psychischen Krankheiten, Homosexualität oder anderen (angeblichen) Gründen zur Untauglichkeit wäre ich eher zurückhaltend. Einmal aktenkundig - immer aktenkundig.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.11.2007 um 19:35
Ich war bei der Bundeswehr, habe aber auch davor ein Jahr lang in einem Krankenhaus gearbeitet, nicht als Zivi, sondern als Praktikant, weil's mich interessiert hat. (Obwohl ich im Endeffekt dasselbe machte wie ein Zivi.)

Ganz ehrlich: Wo Du nun hingehst, ob zur Bundeswehr oder zum Zivildienst, ist eigentlich völlig egal. Es kommt auf Deine persönliche Einstellung an.

Bei der Bundeswehr z.B. mochte ich das Gemeinschaftsgefühl, das es z.T. in der Grundausbildung gab, aber auch bei der Bundeswehr gibt es solche und solche Kompanien. Wenn Du gar nichts befohlen bekommen willst und dann in eine Einheit kommst, die absolut streng geführt wird, hast Du die Arschkarte. (Es gibt auch umgekehrte Fälle.)
Als ich nach der Grundausbildung in meine Stammeinheit kam, hätte ich - salopp gesagt - anfangs beinahe kotzen können, weil die ganze Disziplin etc., die einem erst beigebracht wurde, dort völlig verworfen wurde. (Natürlich gibt's auch andere Stammeinheiten.)

Ich war froh, als meine Wehrdienstzeit endlich vorbei war, weil ich mich in noch nie gekannter Weise gelangweilt habe. Die einzigen "Highlights" waren mal Übungen usw. . Das war wenigstens halbwegs interessant. Klar: Es hängt davon ab, wo man hinkommt und wie die persönlichen Vorlieben sind, wie gesagt.

Im Krankenhaus damals war's auch nicht viel besser. Die Arbeit ist anfangs ganz interessant, aber irgendwie wird's schnell unbefriedigend, denn wann immer wirklich etwas passierte, mußte man selbst einen Arzt holen (logischerweise), konnte aber nicht selbst wirklich etwas tun.

Jedoch kann ich etwas über die Bundeswehr sagen, was mir bisher nirgendwo sonst passiert ist: Bei der Bundeswehr lernt man unwahrscheinlich interessante Leute kennen. Von Kampfsportlern, die auf internationaler Ebene kämpf(t)en, bis zu Handwerkern und Selbständigen, die mit 24 nebenbei noch ihren eigenen Laden führ(t)en. Und dazwischen so ziemlich alles. *Diese* Leute machten für mich die Bundeswehr zu einem wirklich interessanten (und auch persönlich wertvollen) Erlebnis.
Das habe ich bisher nirgends wieder so erlebt.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.11.2007 um 22:09
ich bin grad zivi und leiste den im OP eines krankenhauses. ist voll interessant und macht echt spaß! bereut habe ich es bis jetzt noch nicht! ganz im gegenteil. kann mir das beruflich auch gut für meine zukunft vorstellen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

27.11.2007 um 01:57
ich will zum bund 1. weil ich raus aus dem familien betrieb raus will wir haben ein restaurant und muss da sehr offt helfen 2. es ist gut für das selbst bewustsein 3. ich mag team arbeit 4. ich mag die natur das spielt eine große rolle im heer 5. man lernt sein land zu verteidigen 6. den schwachen zu helfen in armen länder ich finde mann wird zum man. jeder man ist ein geborener soldat habe den text mit der psp geschrieben deswegen ales klein :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

27.11.2007 um 21:34
@rappcep:
"ich finde mann wird zum man. jeder man ist ein geborener soldat."

Genau, die grosse Wumme macht den Leerhosenträger erst zum Kerl. Ab zu den Panzern. Die haben die längsten Rohre, mien Jung!

Andererseits: Der "Mann" wird zum"man", vom Individuum zum unpersönlichen Menschenmaterial. Da ist dann natürlich schon was dran.

Aber ob es "geborene Soldaten" gibt? Ich habe überwiegend gestorbene gesehen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

27.11.2007 um 21:48
War auch beim Bund, hab mich saumäßig amüsiert. ;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

27.11.2007 um 22:25
ich hatte zum glück keins von beidem ausgemustert wegen SB 70%


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.11.2007 um 00:08
Waere ich maennlich und muesste mich entscheiden, wuerde ich alles dran setzen, ausgemustert zu werden. Weder Zivildienst noch Bundeswehr wuerden mir zusagen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.11.2007 um 05:38
Dito.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.11.2007 um 08:54
Ich bin gegen staatlich verordnete Zwangsarbeit, egal, ob mit oder ohne Waffe, egal, ob für Männer oder Frauen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

28.11.2007 um 09:46
> Ich bin gegen staatlich verordnete Zwangsarbeit, egal, ob mit oder ohne Waffe, egal,
> ob für Männer oder Frauen.

100% agree!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

01.12.2007 um 21:59
Ich will auch zum BUND...

nur ich hätte eine Sorge


Anzeige

melden